Die Ardbeg Destillerie, direkt am Atlantik gelegen, ist bekannt für seine Whiskykreationen.

Die Ardbeg Destillerie, direkt am Atlantik gelegen, ist bekannt für seine Whiskykreationen.
© Shutterstock

Ardbeg Day 2021 mit feuriger Limited Edition

Ein Tribute an die Geschichten von Islay: Die extra für den Ardbeg Day 2021 entwickelte Whiskykreation mit Aromen von Russ und Rauch macht das jährliche Fest zu einem ganz besonderen.

Die schottische Ardbeg Destillerie steht für Traditionen und ist bei Whisky-Fans rund um den Globus bekannt. So auch das jährliche »Islay Music and Malt Festival« am 5. Juni, das – wie auch im vergangenen Jahr – Corona-bedingt komplett online stattfindet. Im Zuge dessen trumpft Ardbeg mit einer exklusiven Abfüllung auf: Der Ardbeg Scorch, der als Ode an die Drachengeschichten der Insel Islay gebrannt wurde.

Virtuelle Welt mit Live-Verkostung

»Eine komplett virtuelle Welt wartet darauf erkundet zu werden, mit Fantasie-Gasthäusern, Geschichten am Lagerfeuer, eine Hexenhöhle und natürlich einer Live-Verkostung der neuen limitierten Abfüllung«, so Colin Gordon, Manager der Destillerie. Der Ardbeg Day soll auch heuer ein Spektakel werden, bei dem Whisky-Genuss und die Geschichten der Helden und Drachen von Islay vereint werden.

»Feuerspeiende Abfüllung«

Der Ardbeg Scorch ist ein Malt Whisky, der seine feurigen Aromen den extrastark gekohlten Bourbon-Fässern zu verdanken hat. Die Brennmeister nennen den Limited Edition Scorch deshalb gerne »feuerspeiende Abfüllung«, der auch diesen Ardbeg Day zu einem ganz besonderen macht.

Der Ardbeg Scorch wird ab Ende April nur für das Ardbeg Committee erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Die Anmeldung zum Committee ist kostenfrei unter ardbeg.com möglich. Ab 25. Mai wird der Whisky bei allen Ardbeg Embassies, im Fachhandel und über die Website limitiert erhältlich sein.

Weitere Informationen unter: ardbeg.com

Mehr zum Thema