Ideengeber, Inspirator, Kreateur und ein Suchender: Heiko Antoniewicz.

Ideengeber, Inspirator, Kreateur und ein Suchender: Heiko Antoniewicz.
© Vivi D'Angelo

Archaische Technik: Kreationen von Heiko Antoniewicz, die begeistern

Ursprünglich diente die Fermentation dazu, Gemüse und Fleisch für die kargen Monate haltbar zu machen. Aus der Pflicht wurde Kür – das Resultat: bekömmliche Lebensmittel, denen neue und komplexe Aromen entlockt werden.

Heiko Antoniewicz setzt sich bewusst von der Allgemeinheit ab. Mit den Füßen auf dem Boden der Spitzengastronomie geerdet, mit dem beflügelten Geist eines Visionärs und von ganzem Herzen leidenschaftlicher Koch, nimmt er sich die Freiheit, Kochkunst, auf seine eigene Art zu interpretieren. Als Geschäftsführer und kreativer Kopf der Antoniewicz GmbH ist er seit 2008 ein national und international gefragter Berater, wenn es um innovative kulinarische Konzepte oder Produkte geht.

Auch als Dozent hat er sich in Europa und Asien einen Namen gemacht. Seine Workshops und Vorträge zeichnen sich durch einen hohen Wissenstransfer aus, durch seine Begeisterung steckt er die Teilnehmer an und infiziert sie mit seiner Kochleidenschaft. Seine bislang zehn erschienenen Bücher gelten als Grundlagenwerke.

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema