Appleton: Limited Edition zum Jubiläum

Masterblenderin Joy Spence

Foto beigestellt

Masterblenderin Joy Spence

Foto beigestellt

Sie ist nicht nur erste Masterblenderin in der Männer-dominierten Rum-Welt, sie übt diesen Beruf auch schon zwei Jahrzehnte aus: Joy Spence. Davor unterstützte sie 16 Jahre lang ihren Lehrmeister Owen Tulloch. Dieses beeindruckende Jubiläum ist ein willkommener Anlass für eine Limited Edition aus dem Hause Appleton. Die erfahrene Rum-Expertin krönte ihre bisherige Karriere mit dem Superpremium-Rum »Joy«, bestehend aus Chargen, die mindestens 25 Jahre reifen durften, viele Fässer sind sogar noch älter.

Verkostungsnotiz

Im Glas funkelt leuchtendes Bernstein. Das üppige Bukett bietet eine wunderbare Aromenvielfalt mit Kokos, Pflaumen, kandierten Feigen, Orangenlikör, Karamell, Vanille, Marzipan unterlegt von kräftigen Röstnoten. Kräftiger Eindruck am Gaumen, Mokka, schmelzig, nach dem ersten Impact überwiegt die Eleganz, Orangenzesten und zartwürzige Rauchnoten im Nachhall. Ein Rum-Monument, das seine ganze Bandbreite erst mit der Zeit preis gibt.

Foto beigestellt

MEHR ENTDECKEN