Masterblenderin Joy Spence

Masterblenderin Joy Spence
Foto beigestellt

Appleton: Limited Edition zum Jubiläum

Mindestens 25 Jahre durfte »Joy« reifen – der Anniversary Blend anlässlich des 20-jährigen Berufsjubiläums als Masterblenderin.

Sie ist nicht nur erste Masterblenderin in der Männer-dominierten Rum-Welt, sie übt diesen Beruf auch schon zwei Jahrzehnte aus: Joy Spence. Davor unterstützte sie 16 Jahre lang ihren Lehrmeister Owen Tulloch. Dieses beeindruckende Jubiläum ist ein willkommener Anlass für eine Limited Edition aus dem Hause Appleton. Die erfahrene Rum-Expertin krönte ihre bisherige Karriere mit dem Superpremium-Rum »Joy«, bestehend aus Chargen, die mindestens 25 Jahre reifen durften, viele Fässer sind sogar noch älter.

Verkostungsnotiz

Im Glas funkelt leuchtendes Bernstein. Das üppige Bukett bietet eine wunderbare Aromenvielfalt mit Kokos, Pflaumen, kandierten Feigen, Orangenlikör, Karamell, Vanille, Marzipan unterlegt von kräftigen Röstnoten. Kräftiger Eindruck am Gaumen, Mokka, schmelzig, nach dem ersten Impact überwiegt die Eleganz, Orangenzesten und zartwürzige Rauchnoten im Nachhall. Ein Rum-Monument, das seine ganze Bandbreite erst mit der Zeit preis gibt.

Foto beigestellt
Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Advertorial
Rumvielfalt erleben
Die Welt der Spirituosen ist reich an Erzählungen, tiefverwurzelten Traditionen und Aromen. Doch...
Paris
Paris: Mi casa es tu casa
Bar, Restaurant und Art Space zugleich: Die »Casa Eminente« entführt auf zauberhafte Weise in...
Von Anna Wender
Rum
Bananarama
Rezept für einen fat-washed Cocktail von Dominik Wolf aus dem »Viertel Vier« in Graz.
Von Dominik Wolf