Anmeldephase für »Dineus 2021« läuft

Wer darf sich 2021 über den Preis freuen?

Foto beigestellt

Wer darf sich 2021 über den Preis freuen?

Wer darf sich 2021 über den Preis freuen?

Foto beigestellt

Der »Dineus« würdigt die Spitzenleistungen einer Branche, die vom spektakulären Koch-Boom der letzten Jahre nicht ausreichend profitiert hat. Er fokussiert ausschließlich Produkte und Projekte rund um die Tischkultur und ist damit einzigartig. Das Ziel des Preises ist es, mehr Aufmerksamkeit und öffentliche Wahrnehmung für die bereichernde Kultur des gemeinsamen Speisens zu schaffen, in deren Mittelpunkt der gedeckte Tisch steht.

Daher werden beim »Dineus« herausragende Produkte im gesamten Spektrum der Tischkultur gesucht: klassische oder moderne Entwürfe, Produktinnovationen, cutting edge design, Projekte oder Dekorationen. Eingeladen sind nationale und internationale Hersteller mit Produkten für den deutschsprachigen Markt. Die Preisträger erhalten ein umfangreiches Paket an Medien-Formaten für die Produkt- und Markenkommunikation.

Preisverleihung in Frankfurt/Main

Foto beigestellt

Der Callwey Verlag lobt zum dritten Mal den Dineus - Großer Preis der Tischkultur aus. Unterstützt wird Callwey hierbei von den Partnern Melitta, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, der EK Servicegroup und dem Handelsverband Koch- und Tischkultur.

Die Preisträger dürfen sich unter anderem über Veröffentlichungen im Branchemagazin P&G sowie über eine Strecke im Falstaff Profi Magazin freuen. Außerdem werden alle Preisträger und Nennungen der Shortlist noch einmal gesondert digital vorgestellt. Die Trophäe, designed von Sebastian Herkner, wird wieder in der Glasmanufaktur Poschinger gefertigt. Die Preisträger werden feierlich bei der International Consumer Goods Show in Frankfurt im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.

Jury und Anmeldung

Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt:

  • Rita Breer (Redaktionsleitung P&G)
  • Claus Franzen (Geschäftsführer Hermann Franzen Düsseldorf)
  • Alexandra Gorsche (Chefredakteurin und Geschäftsführung Falstaff Profi)
  • Sebastian Herkner (Studio Sebastian Herkner)
  • Angelika Müller (Verlagsleiterin H.O.M.E)
  • Nicolette Naumann (Vice President Ambiente/Tendence)
  • Angelika Nollert (Direktorin Die Neue Sammlung – The Design Museum)
  • Karin Schmidt-Ruhland (Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle)
  • Ulrich Stadfeld (Head of Account Management PartyRent)
  • Tanja Wucherpfennig (Leitung Kommunikation Melitta)

Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2020. Anmeldungen können über die Webseite getätigt werden.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Family Resort versus Adults Only

High-End-Konzepte werden immer stärker zugespitzt, nicht alles ist für jeden gedacht. PROFI lässt ein »Family Resort« auf ein »Adults Only«-Hotel...

News

Food Truck, Pop-up, Shop im Shop

»Und irgendwann mach ich mein eigenes Ding . . .« Wer sich mit dem Gedanken spielt, die große Freiheit zu wagen, ist gut beraten, sein ­Konzept vorab...

News

Natürliche Akustik-Lösungen für Kantinen

Kantinen, Speisesäle und Buffets sind nicht nur Orte, in denen gegessen wird, sie dienen auch zur informellen Kommunikation. Darüber hinaus will man...

Advertorial
News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Die Küche der Zukunft

iKitchen, digital und der Mensch im Fokus. Die neuesten Technologien, die aktuellen Trends: Wie die Digitalisierung die Gastroküchen revolutionieren...

News

Getrocknete Blumen liegen im Trend – indoor und outdoor

Dieses Design beeinflusst schon länger Architekten und Interior Designer. In Restaurants und Hotels wird mit »Light Versionen« gearbeitet – und das...

News

Schürzen und Kleidung aus Plastikmüll

Unternehmen wie »Kaya & Kato« bzw. »Greiff« machen es vor!

News

Süß-saure Zitrusfrucht in tiefrot

Die Blutlimette ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch mit Schale zum Verzehr geeignet.

News

Patentierte Innovationen von Smeg

Der italienische Hersteller Smeg Foodservice punktet mit neuen leistungsstarken Gläser- und Haubenspülmaschinen. Plus: Coole Minibars und...

Advertorial
News

Design-Upgrade: »Sperling im Augarten«

Mitten im Corona-Wahnsinn umbauen? Ja, das kann man machen, wie das Team des »Sperling« beweist.

News

Social Media Food Fotografie

Sie wollen Ihre Kreationen auf Social Media bestmöglich in Szene setzen, um mehr Gäste zu erreichen? ­Ein Crash-Kurs plus Buchtipp. Prädikat »sehr zu...

News

Perfekter Sound durch Hanffasern

Synthesa entwickelte Platten aus Hanffasern, die auch die Akustik im Inneren verbessern. Die Platten bestehen aus nachwachsendem Rohstoff.

News

Zusammen allein: Paravents

Raumteiler sind seit jeher gefragt. Wie sie heute beschaffen sind und warum sie gerade in Gastro und Hotellerie punkten: ein Update.

News

Give­aways: Kleine Geschenke, große Wirkung

Wie Hoteliers und Gastronomen mit kleinen Geschenken um ihre Gäste werben und was diese Investitionen am Ende für die Gästebindung bringen.

News

Design: Was kommt, was bleibt, was geht?

Ist die Post-Covid-19-Ära noch mal eine andere Herausforderung? Wie Raumgestalter die Lage einschätzen: eine Relativierung.

News

Duftraum: Der erste Eindruck zählt

Unter Atmosphäre versteht man landläufig den gesamtheitlichen Eindruck von Räumlichkeit. Das Wort schlägt die Brücke zur Nase somit schon im...

Advertorial
News

Mehr Spaß im Glas: Komet Vakuumverpacken

Das Bewusstsein und auch die Nachfrage nach frischen, gut zubereiteten Gerichten, ohne Zusatzstoffe zur Haltbarkeit steigen – auch bei...

Advertorial
News

Story On a Plate: Delikat Anrichten

Eine Erregung der Sinne – sowohl für die Augen als auch für die Geschmacksknospen. Martha Ortiz lässt am Teller die feministische Flagge wehen.

News

Blühende Aussichten: Essbare Blüten

Viele Blüten sind essbar und landen immer häufiger auf unseren Tellern und in unseren Gläsern. Ob gezuckert, getrocknet, pulverisiert, als Essenz...