Angelina Jolie trennt sich von Château Miraval

Angelina Jolie

© Shutterstock

Angelina Jolie

Angelina Jolie

© Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/angelina-jolie-trennt-sich-von-chateau-miraval/ Angelina Jolie trennt sich von Château Miraval Der Weltstar hat seinen Anteil des Provence-Châteaus mit Rosé-Expertise an die Stoli Gruppe verkauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/6/e/csm_angelina-jolie-c-shutterstock-2640_70938802d3.jpg

Durch das Engagement des Hollywood Glamour-Paars Angelina Jolie und Brad Pitt wurden das Château Miraval und die dort produzierten Rosé-Weine weltbekannt. Zuletzt wurde verkündet, dass Pitt unter der Marke Miraval auch einen Rosé-Champagner produzieren lässt. 

Nach der Trennung der Schauspieler verlor die internationale Presse das Interesse am idyllisch gelegenen Château in der Provence. Wie das Branchenmagazin »Drinks Business« schreibt, hängt wohl auch Angelina Jolie nicht mehr an dem ehemaligen Liebesnest: Sie verkaufte den Angaben zufolge ihren 50 Prozent-Anteil an Tenute del Mondo - eine Tochtergesellschaft der Stoli-Gruppe. Der Deal schließt auch die Marke Miraval ein. Die Käufer haben sich früher schon an ikonischen Brands wie Masseto, Ornellaia oder Luce beteiligt. 

Damian McKinney, globaler CEO der Stoli Group, sagte, dass die Gruppe begeistert ist, dass sie die Marke Miraval an der Seite von Brad Pitt künftig kuratieren darf. 

Mehr zum Thema

News

»Man hat 2020 nicht gewusst, wo die Reise hingeht«

Falstaff holte im Rahmen der Rotweingala die Sieger-Winzer René Pöckl, Werner Achs und Ronald Kiss sowie Herbert Oschep, Weintourismus Burgenland,...

News

Weine aus einer anderen Welt

Immer öfter liest der Weinfreund von neuen Weinen, die mit großem Tamtam zu unglaublichen Preisen präsentiert werden. Diese in streng limitierten...

News

Morgens Tee, abends Wein: Studie ermittelt Erfolgsformel gegen Demenz

Tee und Wein liefern besonders große Mengen an Polyphenolen, die Laut einer aktuellen Studie positive Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten von...

News

Spätburgunder: Top-Weine aus »Weinguide Deutschland 2023«

Spätburgunder wird nicht umsonst auch als »König der Rotweine« bezeichnet. Wir präsentieren die Jury-Lieblinge aus dem »Weinguide Deutschland 2023«.

News

Campi Flegrei: Die Kraft des Vulkans

Am Golf von Neapel erstreckt sich das Anbaugebiet Campi Flegrei. An den Hängen von Vulkankratern gedeihen hier weißer Falanghina und roter Piedirossi...

News

Weinguide Deutschland 2023: Die besten Weine Deutschlands

Der neue Falstaff Weinguide Deutschland ist da und präsentiert die besten aus rund 4000 Weinen. Welcher Wein hat die Höchstpunktzahl von 100 erreicht...

News

Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

News

5 Adventkalender-Ideen für Vinophile

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Wein-Adventkalender, die nicht nur den...

News

Riesling: Top-Weine aus »Weinguide Deutschland 2023«

Der Riesling zählt zu den beliebtesten Rebsorten in Deutschland. Wir präsentieren die Jury-Favoriten aus dem »Weinguide Deutschland 2023«.

News

Rotweinguide 2023: Die Sieger aus dem Hauptbewerb

Im neuen Falstaff Rotweinguide 2023 werden die Besten aus dem Weinjahrgang 2020 präsentiert.

News

Rotweinguide 2023: Das sind die Grand-Prix-Sieger aus dem Jahrgang 2021

Im neuen Falstaff Rotweinguide 2023 präsentiert Falstaff die Sieger des Grand Prix aus dem Weinjahrgang 2021.

News

Rotweinguide 2023: Die Reserve-Trophy-Sieger aus dem Jahrgang 2019 und älter sind gekürt

Im neuen Falstaff Rotweinguide 2023 präsentiert Falstaff die Besten der Reserve-Trophy aus dem Weinjahrgang 2019 und älter.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Die Gäste

Diese Weinliebhaber und Connaisseurs ließen sich den hochkarätigen Pflichttermin nicht entgehen. Falstaff präsentiert die Fotos der Gäste.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Aussteller & Impressionen

Nach zwei Jahren Pause wieder zurück: Spitzenwinzer der heimischen Rotweinszene, ein Burgenland-Fokus und 30 Weingüter aus Italien.

News

Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

News

Courbit und Prats erwerben Prestige-Château in der Provence

Der Medien-Tycoon und Hotelier will gemeinsam mit der Weinbau-Familie Prats auf höchste Qualität setzen. Erste Benchmark ist der »Roseblood...

News

Castéja-Familie kauft Château Bas

Das 370 Hektar große »Weingut-Juwel« im Süden Frankreichs gilt als Touristenmagnet und lockt mit seiner spannenden Geschichte und Top-Weinen.

News

Provenzalische Küche: Im Land des Ratatouille

Frisches Gemüse, saftige Kräuter, dazu feines Olivenöl. Die Küche der Provence zeigt, wie man mit Bodenständigkeit Perfektion erreicht.

News

Die Rosé-Kavaliere Südfrankreichs

Die feinfruchtigen Roséweine boomen. Falstaff präsentiert die berühmtesten aus der Provence und Tavel in Frankreich. Eine Übersicht in Rosarot.

News

Produzenten der Provence

Olivenöl, Honig oder Kräuter: Diese fünf Produzenten bringen den Süden Frankreichs in unsere Küche.