http://www.falstaff.at/nd/andreas-steinberger-zieht-es-zurueck-in-seine-heimat/ Andreas Steinberger zieht es zurück in seine Heimat Der 31-Jährige wechselt als neuer Food & Beverage Operations-Manager aus dem Hilton Cobham in Großbritannien ins Hilton Innsbruck.

Nachdem Benjamin Cziomer als Executive Chef das kulinarische Zepter im Hilton Innsbruck übernommen hat, freut sich das Hilton Innsbruck über weiteren Zuwachs. Andreas Steinberger ist neuer Food & Beverage Operations-Manager und zeichnet in dieser Funktion für die gastronomischen Angebote des Hilton Innsbruck wie das Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« verantwortlich. Er folgt in dieser Position Alexandra Asinger nach, die in das Hilton Munich nach Deutschland wechselte.

Neue Herausforderung
Steinberger wechselt aus Großbritannien zurück in seine Heimat und freut sich über seine neue Wirkungsstädte: »Im Hilton Innsbruck begrüßen wir ein sehr vielfältiges Publikum: von Individualtouristen aus der ganzen Welt bis zu Kongressteilnehmern und lokalen Stammgästen. Es ist reizvoll österreichische Gastfreundschaft mit internationalen Standards zu kombinieren und den Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis im Herzen der Tiroler Alpen zu bieten.« Hoteldirektor Torsten Weller ist sich sicher die richtige Wahl getroffen zu haben: »Mit Andreas Steinberger haben wir einen erfahrenen Hotelier mit breit gefächerter Erfahrung in Innsbruck verpflichten können, der mit Fingerspitzengefühl und österreichischem Charme für neue Genussmomente sorgen wird«.

Die neue Wirkungsstätte von Andreas Steinberger. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts

Karriereprofil Andreas Steinberger
Andreas Steinberger wurde 1983 in Voitsberg geboren und startete seine Karriere vor zehn Jahren als Comis im Wiener Hotel Le Méridien, wo er zuletzt als Banquet & Conference Manager tätig war. Es folgten Stationen im Holiday Inn Valencia (Spanien) sowie in Frankreich, bevor der gebürtige Steirer 2010 als Restaurant Supervisor in das Hilton Vienna wechselte. Eineinhalb Jahre später zog es ihn an die blaue Donau in das Hilton Vienna Danube Waterfront, wo er zuerst als Assistant Restaurant Manager und zuletzt als Restaurant Manager für das kulinarische Wohlergehen der Gäste verantwortlich zeichnete. Vor seinem Einstieg im Hilton Innsbruck war er jenseits des Ärmelkanals als Food & Beverage Manager im Hilton Cobham in Großbritannien tätig.

HILTON INNSBRUCK
Salurner Straße 15
6010 Innsbruck
T: +43/(0)512/593 50
F: +43/(0)512/593 52 20
www.hilton.com

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • 07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • 13.11.2014
    Greg Pirkle übernimmt ein Großprojekt in Bahrain
    Im Königreich Bahrain, im Herzen von Manama, entsteht das gewaltige Four Seasons Hotel Bahrain Bay.
  • 24.09.2014
    Konrad Zellner wird Küchenchef im Hilton Danube
    Der gebürtige Bayer setzt auf BBQ im eigenen Smoker und will regionale Fischspezialitäten forcieren.
  • 21.10.2014
    Caspar Bork ist neuer Küchenchef im Kempinski Das Tirol
    Der 32-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung und kündigt Veränderungen in der Speisekarte an.
  • Mehr zum Thema

    News

    Seenswerte Idyllen

    Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

    Advertorial
    News

    Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

    Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

    News

    Gewinnspiel: British Moments - ein aufregender Mix aus Kulinarik und Pferdestärken

    Land Rover präsentierte sein neuestes Modell in Zusammenarbeit mit Falstaff. Machen Sie beim Gewinnspiel mit und erleben Sie das Auto hautnah.

    Advertorial
    News

    Rezepte: Bierisch gut!

    Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

    News

    Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

    Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

    News

    Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

    »A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

    Advertorial
    News

    »Tafelfreundschaft«: Geschwister Rauch x Weingut Tement

    Ab dem 4. August laden Sonja und Richard Rauch mit ihrem Pop-Up »Tafelfreundschaft« zu einer kulinarischen Weltreise auf das Weingut Tement ein.

    News

    Harmonien und Kontraste am Donaustrom

    Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

    Advertorial
    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

    Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

    News

    Best of: Sandwiches aus aller Welt

    Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

    News

    Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

    Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

    News

    »Le Creuset«: Design-Update für einen Bestseller

    Die nächste Generation erobert die Küche: »Le Creuset« präsentiert die neue Bratpfanne »Signature« mit Holzgriff und verschiedenen Farbvarianten.

    News

    Hardcore-Küche aus England

    Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

    News

    Public Viewing: Hier sieht man das EM-Finale in Wien

    Am Sonntag 18:00 Uhr steigt das Finale der Europameisterschaft im Legendären Wembley-Stadium. Die beste Alternative zum Stadion ist das Public...

    News

    »Scuola Volante« – Pizzaschule der Profis

    »Disco Volante« und »Pronto Volante« zählen zu den beliebtesten Pizzerien in Wien. Und den Geschmack gibt es jetzt auch für Zuhause. Falstaff hat mit...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Z’SOM

    Bistronomie, die gefällt. Das Z’SOM im vierten Wiener Gemeindebezirk.

    News

    Killen Fleischesser unser Klima?

    Seit 2011 arbeitet Frank als Agrarökonom am »International Institute for Applied Systems Analysis« (IIASA). In seiner Forschungsgruppe »Integrated...

    News

    »Reach for the Stars - World Edition«: Die Nacht der Sterne-Köche

    Wer eine wahre Kulinarik-Sternennacht erleben will, sollte sich das »Reach for the Stars - World Edition« Dinner im Clubhaus des »VILA VITA Parc«...

    News

    Die besten Marillen-Rezepte

    Die süße Frucht darf im Sommer auf keinem Teller fehlen! Von Marillenknödeln bis zu Wagyu-Skirtsteak mit Marillenkraut.

    News

    »Tony’s Chocolonely«: Kakaogenuss geht auch anders

    Das niederländische Impact-Unternehmen will den Kakaomarkt von Grund auf umkrempeln. Im Sommer gern auch mit Eisvarianten und köstlichen Rezepten!