Andreas Steinberger zieht es zurück in seine Heimat

Der 31-Jährige wechselt als neuer Food & Beverage Operations-Manager aus dem Hilton Cobham in Großbritannien ins Hilton Innsbruck.

Nachdem Benjamin Cziomer als Executive Chef das kulinarische Zepter im Hilton Innsbruck übernommen hat, freut sich das Hilton Innsbruck über weiteren Zuwachs. Andreas Steinberger ist neuer Food & Beverage Operations-Manager und zeichnet in dieser Funktion für die gastronomischen Angebote des Hilton Innsbruck wie das Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« verantwortlich. Er folgt in dieser Position Alexandra Asinger nach, die in das Hilton Munich nach Deutschland wechselte.

Neue Herausforderung
Steinberger wechselt aus Großbritannien zurück in seine Heimat und freut sich über seine neue Wirkungsstädte: »Im Hilton Innsbruck begrüßen wir ein sehr vielfältiges Publikum: von Individualtouristen aus der ganzen Welt bis zu Kongressteilnehmern und lokalen Stammgästen. Es ist reizvoll österreichische Gastfreundschaft mit internationalen Standards zu kombinieren und den Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis im Herzen der Tiroler Alpen zu bieten.« Hoteldirektor Torsten Weller ist sich sicher die richtige Wahl getroffen zu haben: »Mit Andreas Steinberger haben wir einen erfahrenen Hotelier mit breit gefächerter Erfahrung in Innsbruck verpflichten können, der mit Fingerspitzengefühl und österreichischem Charme für neue Genussmomente sorgen wird«.

Die neue Wirkungsstätte von Andreas Steinberger. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts

Karriereprofil Andreas Steinberger
Andreas Steinberger wurde 1983 in Voitsberg geboren und startete seine Karriere vor zehn Jahren als Comis im Wiener Hotel Le Méridien, wo er zuletzt als Banquet & Conference Manager tätig war. Es folgten Stationen im Holiday Inn Valencia (Spanien) sowie in Frankreich, bevor der gebürtige Steirer 2010 als Restaurant Supervisor in das Hilton Vienna wechselte. Eineinhalb Jahre später zog es ihn an die blaue Donau in das Hilton Vienna Danube Waterfront, wo er zuerst als Assistant Restaurant Manager und zuletzt als Restaurant Manager für das kulinarische Wohlergehen der Gäste verantwortlich zeichnete. Vor seinem Einstieg im Hilton Innsbruck war er jenseits des Ärmelkanals als Food & Beverage Manager im Hilton Cobham in Großbritannien tätig.

HILTON INNSBRUCK
Salurner Straße 15
6010 Innsbruck
T: +43/(0)512/593 50
F: +43/(0)512/593 52 20
www.hilton.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi