Andreas Steinberger sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts
Andreas Steinberger sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts

Nachdem Benjamin Cziomer als Executive Chef das kulinarische Zepter im Hilton Innsbruck übernommen hat, freut sich das Hilton Innsbruck über weiteren Zuwachs. Andreas Steinberger ist neuer Food & Beverage Operations-Manager und zeichnet in dieser Funktion für die gastronomischen Angebote des Hilton Innsbruck wie das Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« verantwortlich. Er folgt in dieser Position Alexandra Asinger nach, die in das Hilton Munich nach Deutschland wechselte.

Neue Herausforderung
Steinberger wechselt aus Großbritannien zurück in seine Heimat und freut sich über seine neue Wirkungsstädte: »Im Hilton Innsbruck begrüßen wir ein sehr vielfältiges Publikum: von Individualtouristen aus der ganzen Welt bis zu Kongressteilnehmern und lokalen Stammgästen. Es ist reizvoll österreichische Gastfreundschaft mit internationalen Standards zu kombinieren und den Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis im Herzen der Tiroler Alpen zu bieten.« Hoteldirektor Torsten Weller ist sich sicher die richtige Wahl getroffen zu haben: »Mit Andreas Steinberger haben wir einen erfahrenen Hotelier mit breit gefächerter Erfahrung in Innsbruck verpflichten können, der mit Fingerspitzengefühl und österreichischem Charme für neue Genussmomente sorgen wird«.

Die neue Wirkungsstätte von Andreas Steinberger. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts

Karriereprofil Andreas Steinberger
Andreas Steinberger wurde 1983 in Voitsberg geboren und startete seine Karriere vor zehn Jahren als Comis im Wiener Hotel Le Méridien, wo er zuletzt als Banquet & Conference Manager tätig war. Es folgten Stationen im Holiday Inn Valencia (Spanien) sowie in Frankreich, bevor der gebürtige Steirer 2010 als Restaurant Supervisor in das Hilton Vienna wechselte. Eineinhalb Jahre später zog es ihn an die blaue Donau in das Hilton Vienna Danube Waterfront, wo er zuerst als Assistant Restaurant Manager und zuletzt als Restaurant Manager für das kulinarische Wohlergehen der Gäste verantwortlich zeichnete. Vor seinem Einstieg im Hilton Innsbruck war er jenseits des Ärmelkanals als Food & Beverage Manager im Hilton Cobham in Großbritannien tätig.

HILTON INNSBRUCK
Salurner Straße 15
6010 Innsbruck
T: +43/(0)512/593 50
F: +43/(0)512/593 52 20
www.hilton.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Der 44-jährige Sternekoch sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto: beigestellt
    07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • Die atemberaubende Skyline von Bahrain Bay. Foto © Getty Stock images I azahar photography
    13.11.2014
    Greg Pirkle übernimmt ein Großprojekt in Bahrain
    Im Königreich Bahrain, im Herzen von Manama, entsteht das gewaltige Four Seasons Hotel Bahrain Bay.
  • Konrad Zellner / Foto beigestellt
    24.09.2014
    Konrad Zellner wird Küchenchef im Hilton Danube
    Der gebürtige Bayer setzt auf BBQ im eigenen Smoker und will regionale Fischspezialitäten forcieren.
  • 21.10.2014
    Caspar Bork ist neuer Küchenchef im Kempinski Das Tirol
    Der 32-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung und kündigt Veränderungen in der Speisekarte an.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    Der Eckart 2019 geht an Wolfgang Puck

    Der Preis für Lebenskultur geht an den Hollywood-Koch, die Auszeichnung für große Kochkunst an Franck Giovannini.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

    Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial