Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.

Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.
© Lukas Jahn / Senns Restaurant

Andreas Senn backt für Kinder

Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers Michael Malat zugunsten der Salzburger SOS Kinderdörfer verkauft.

Im Rahmen der Aktion »Köche kochen für Kinder« für die SOS Kinderdörfer« stellt sich Andreas Senn in den Dienst der guten Sache. Der Spitzenkoch wird gemeinsam mit den Schülern der Salzburger Volksschule Schallmoos und Ex-Skistar Brigitte Obermoser am Nikolaustag Kekse backen.

Das Weihnachtsfest versüßen

»Die Not hat sich verändert, die Notwendigkeit zu helfen aber nicht«, sagt Martina Molih vom SOS Kinderdorf in Seekirchen. »In diesen herausfordernden Zeiten sind wir alle angehalten zu sparen, aber es darf nicht auf Kosten ohnehin notleidender Kinder gehen. Eine Investition in das positive Schicksal junger Menschen ist gerade jetzt besonders wichtig, richtig und nachhaltig. Umso schöner, wenn beim Helfen der Spaß und die Freude eine große Rolle spielen. Mit dem Erlös aus der Kochaktion wird den Kindern und Jugendlichen in Not nicht nur das Weihnachtsfest versüßt, sondern auch ein wertvoller Beitrag geleistet, um ihre passgenaue Betreuung und ihr liebevolles Zuhause in den Betreuungsangeboten von SOS-Kinderdorf zu sichern.«

Die exklusiven handsignierten Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers Michael Malat zugunsten der Salzburger SOS Kinderdörfer verkauft.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Rezept
Pineapple Tarts
Sieht fast wie klassische Weihnachtsbäckerei aus, schmeckt aber umwerfend gut nach Urlaub in den...
Von Ethel Hoon, Jakob Zeller