Andi Schweiger in den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Die 1. 1. TSBG-Kochshow ist erst der Auftakt für eine einzigartige Veranstaltungsreihe an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg.

Im Fokus steht die Jugend und der Zugang zum Berufsalltag eines Kochs. Was ist alles möglich und was gibt es? Antworten lieferte Andi Schweiger. Nachdem bereits der französische Sternekoch Emile Pillot aus Frankreich mit den Schülern feinste Patisserie-Kunst zauberte und Michael Schwarzmann ebenso Sternekoch und Buchautor mit den Schülern gemeinsame Sache machte, war nun auch Andi Schweiger in der Tourismusfachschule zu Gast.

Der TV-Koch zum Anfassen
Der Kochbuchautor, Kochschulen-Betreiber und Sternlokal Inhaber, ist vor allem bekannt aus der beliebten RTL 2 Koch-Dokusoap »Kochprofis, Einsatz am Herd«. Extra aus Deutschland angereist, um an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg eine Weltpremiere zum Besten zu geben: Erstmals überhaupt in seiner Karriere kochte er an einer Schule. Und das Ergebnis war einfach toll. Begeistert erzählte er den interessierten Schülern, dass er bereits als Kind keinerlei Ambitionen hatte Astronaut oder Feuerwehrmann zu werden. Für ihn stand immer fest, dass er Koch werden möchte. Die Schüler waren restlos begeistert von der Offenheit und natürlich auch von der Coolness, die dieser junge Spitzenkoch an den Tag legte. Ein ausgiebiges Fotoshooting, hunderte Selfies, signierte Kochjacken und gute Laune beendeten den tollen Nachmittag mit Andi Schweiger. 

Fortsetzung folgt
Für eine Fortsetzung dieser TSBG-Kochshow wurde bereits gesorgt. Für Peter Kospach, Wirtschaftlicher Leiter der Tourismusschulen Bad Gleichenberg, steht der Nachwuchs ganz klar im Vordergrund. Daher organisiert er mit Unterstützung von Reinhard Hanusch, Geschäftsführer von Lohberger, bereits die 2. TSBG-Kochshow.

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi