Amuse Bouche Gewinner trifft internationale Spitzenköche

Beim »Wettkampf der Top-Lehrlinge« von Amuse Bouche gewann Jiajian Ji mit seinem Menü den Innovationspreis.

In Zusammenarbeit mit Diversey werden beim "Wettkampf der Top-Lehrlinge" von Amuse Bouche innovative Konzepte bei der Umsetzung des Finalmenüs besonders belohnt: Mit exzellenten kulinarischen Kreationen und dem gekonnten Einsatz eines Hot Infusion Siphons überzeugte Jiajian Ji, Top-Lehrling Küche, Hotel de France, die hochkarätige VIP-Jury und die RepräsentantInnen von Diversey, Elisabeth Pala und Thomas Niklas.

Die Tour d´Amuse Bouche
Das besondere Engagement wurde nun von Diversey mit einer exklusiven Einladung zum Wachauer Gourmet Festival im Relais & Châteaux Schloss Dürnstein belohnt. Ein persönliches Highlight für Jiajian Ji war das persönliche Treffen mit Sternekoch Silvio Nickol und einer exklusiven Hausführung durch das Palais Coburg. »Diese Reise werde ich niemals vergessen! Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen tollen Preis gewonnen habe!«, strahlte Jiajian Ji, als ihm die Spitzenköche Pino Cuttaia, Per Hallundbaek, Thomas Rode Andersen und Thomas Dorfer persönlich zum Sieg vom »Innovationspreis powered by Diversey« gratulierten und ihm für die weiteren Karriereschritte alles Gute wünschten. Außergewöhnlich war der inoffizielle Abschluss des Abends: Küchenchef Hans Zusser und Pino Cuttaia luden Top-Lehrling Jiajian Ji zu einer »sizilianischen After-Show-Küchen-Party« ein und ermöglichten ihm damit einen besonderen Blick hinter die Kulissen.

Das Highlight für Jiajian Ji: Das persönliche Treffen mit Silvio Nickol und Thomas Dorfer. / Foto © Amuse Bouche

Über Amuse Bouche


Amuse Bouche ist eine im Jahr 2008 gegründete außergewöhnliche Lehrlingsinitiative, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Repräsentanten der Wiener Spitzenhotellerie.

www.amuse-bouche.at

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi