Mariusz Jan Demner von der Agentur »DMB« mit AMA-Marketing Geschäftsführer Michael Blass

Mariusz Jan Demner von der Agentur »DMB« mit AMA-Marketing Geschäftsführer Michael Blass
Foto beigestellt

AMA-Gütesiegel: Neue Kampagne für mehr Vertrauen

55 Prozent der Österreicher vertrauen dem AMA-Gütesiegel. Um diesen Wert auszubauen, investiert die AMA rund drei Millionen Euro in TV-Spots, Printanzeigen und Online-Maßnahmen.

Kampagnen-Launch für das AMA-Gütesiegel: Mit einem Etat von drei Millionen Euro wird in das Vertrauen der Bevölkerung in das Zeichen investiert. Mittels TV-Spots, Printanzeigen und Online-Maßnahmen wird dabei die Perspektive der Konsumenten eingenommen. Aktuell attestieren 55 Prozent der Österreicher dem staatlichen Siegel eine sehr hohe Glaubwürdigkeit, dreißig Prozent halten es eher für unglaubwürdig. Ziel ist es, diesen Vertrauenswert zu halten bzw. auszubauen.

Dreharbeiten auf sechs Bauernhöfen

Für die Umsetzung der Kampagne arbeitete die AMA mit der Agentur »Demner, Merlicek & Bergmann« zusammen. Im Mittelpunkt der Maßnahme steht der Perspektivenwechsel zu der Sicht des Konsumenten. »Wenn ich auf das AMA-Gütesiegel schaue, dann sehe ich gleichzeitig all das, worauf die AMA für mich geschaut hat«, so Agenturchef Mariusz Jan Demner. Gedreht wurde auf sechs verschiedenen Bauernhöfen, Regie führte Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein.

Laut einer Umfrage stärkt der Spot bei mehr als zwei Dritteln das Vertrauen in das Gütesiegel. Bei 74 Prozent der Befragten wurde der Clip als ansprechend beurteilt. »Damit hat die Kampagne das Potenzial für eine Laufzeit über Jahre«, so die AMA.

Die AMA-Mannschaft
Foto beigestellt
Die AMA-Mannschaft
Mehr entdecken
Mehr zum Thema