AMA Food Blog Award 2014: Das sind die Gewinner


Zum dritten Mal wurden die besten Food Blogger in fünf Kategorien ausgezeichnet. Der Andrang beim Wettbewerb war riesig.

Food Blogging kommt immer mehr in Mode. Das war auch bei den dritten AMA Food Blog Awards klar zu erkennen: Es gab mit über 600 Einreichungen einen neuen Rekord, darunter waren gleich 115 Newcomer zu finden. Bemerkbar war auch ein sehr hohes Niveau in der Blogging-Szene.

Das machte die Aufgabe für die aus neun Experten bestehende Jury, die fünf Kategoriesieger zu küren, nicht gerade einfach. Während der Sommermonate wurden alle Einreichungen genau geprüft und am Ende fiel die Entscheidung auf:

  • Kategorie Food Blog Austria: Das Mundwerk
  • Kategorie Newcomer 2014: foodtastic
  • Kategorie Rezept Vegetarisch/Vegan: Krautkopf
  • Kategorie Rezept für Kids: Kitchen Stories
  • Kategorie Rezept Typisch Regional: Soap / Kitchen / Style

>>> Alle Gewinner in unserer Bilderstrecke

Die fünf Gewinner teilen sich die 10.000 Euro Siegerprämie auf. Zudem wurden noch zwei Sonderpreise vergeben: Die 10-jährige Lara-Marie bekam einen Anerkennungspreis, Sarah Satt wurde mit dem »Sonderpreis beste Spürnase« ausgezeichnet.

www.foodblogaward.at

(sb)

Sascha Bunda
Autor