Am Tisch mit Hermann Nitsch

Der außergewöhnliche wie polarisierende Künstler lädt zu Weinviertler (Kunst-)Genüssen der besonderen Art.

Malerfürst Hermann Nitsch, der mit seinen Schüttbildern und Orgien-Mysterienspielen Weltgeltung erlangt hat, wird am Samstag, den 1. Februar 2014 Gastgeber eines außergewöhnlichen kulinarischen Abends sein: »Ein Weinviertel-Abend mit Hermann Nitsch«, mit besten regionalen Weinviertler Gerichten und köstlichen Weinen vom Martinshof aus St. Ulrich bei Neusiedl/Zaya. Highlight des Abends ist die erstmalige Querverkostung der legendären »NITSCH-Doppler« – kommentiert von Hobby-Winzer Hermann Nitsch.
 
An festlich gedeckten Tischen serviert Karl Polak vom Hotel Restaurant Zur Linde  ein ausgewähltes Menü, mittendrin als Gastgeber der wohl berühmteste Weinviertler – Hermann Nitsch, der zwischen den Gängen leidenschaftlich über seine Liebe zu dieser Region erzählen wird. Zu Kulinarik und bildender Kunst kommt also noch die Poesie, Geschichten von der Weite des Hügellandes und den Menschen, die hier Feldfrüchte anbauen und Weingärten pflegen, wie es sie nirgendwo sonst auf der Welt gibt.

Das Bläserquartett »Weinviertler Blechmusi« umrahmt das lukullische Ereignis.

Im Anschluss an den kulinarischen Genuss geht der große Künstler mit den Gästen auf Entdeckungsreise durch das Museum und erläutert seine umfangreich ausgestellten Werke.
 

Preis pro Person: € 98,–
 
Nitsch Museum
Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach
T: +43/80)676/640 35 54
 
Übernachtungsmöglichkeit:
Hotel Zur Linde
Josef Dunkl-Straße 8, 2130 Mistelbach
T:+43/80)2572/24 09
 
Information & Buchung:
Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf
T: +43/(0)2552/35 15 0
E-Mail: info@weinviertel.at

(top)

Marion Topitschnig
Autor