Am St. Patrick’s Day mit »D.E.W. & A Brew« anstoßen

© William Grant & Sons Group

© William Grant & Sons Group

Eine Bitter Sweet Symphony der besonderen Art erlebt man mit dem neuen Signature Serve von Tullamore D.E.W. Der legendäre, dreifach destillierte Irish Whiskey aus dem Haus William Grant & Sons ist für seinen unverwechselbar feinen Geschmack bekannt und belebt mit seinem neuen Signature Serve »D.E.W. & A Brew« eine alte, irische Tradition. Zurückzuführen ist diese auf den Ursprung der Braukunst, denn früher war es üblich, Bier und Whiskey nicht nur Seite an Seite zu brauen, sondern auch gemeinsam zu trinken. Der leicht bittere Geschmack des Bieres lässt sich ideal mit dem süßen Whiskey kombinieren, die gegensätzlichen Noten kommen dabei optimal zur Geltung.

Der dreifach destillierte Tullamore D.E.W. eignet sich für diese erfolgsversprechende Kombination besonders gut, da ihm gerade durch den Einschluss von Single Malt mehr Komplexität und eine einmalige Sanftheit verliehen wird. Deshalb ist dieser einzigartig hergestellte Irish Whiskey der perfekte Begleiter jedes beliebigen Bieres. Bier und Whiskey werden übrigens auch als »Malz Cousins« bezeichnet, da die zu Malz verarbeitete Gerste in beiden Getränken eine Schlüsselzutat darstellt. Jedes Bier wirkt sich in Kombination mit Tullamore D.E.W. anders aus und garantiert deshalb jedes Mal ein neues, spannendes Geschmackserlebnis. Nicht umsonst ist »D.E.W. & A Brew« als optimaler Genuss für Whiskey- als auch Bierenthusiasten bekannt und lädt auch abseits des St. Patrick’s Days am 17. März zum Experimentieren und Probieren ein.

© William Grant & Sons Group

© William Grant & Sons Group

Whiskey mit Geschichte

Die Ursprünge von Tullamore D.E.W. reichen ins Jahr 1829 zurück, als die Tullamore Distillery in Tullamore, County Offaly, im Herzen von Irland gegründet wurde. Bereits damals wurde der Grundstein für einen der außergewöhnlichsten Whiskeys gelegt, denn Tullamore D.E.W. unterschiedet sich von anderen Whiskeys durch seine einzigartige Herstellung: Zum einen die Dreifach-Destillation, damit er in speziell würzigen Eichenfässern seinen markanten Geschmack entwickeln kann. Zum anderen kombiniert er das Beste aus allen drei Arten von Irish Whiskey – Single Pot Still, Malt und Grain Whiskeys, so dass eine milde Mischung aus würzigen Zitrusfrüchten und malzigen Noten entsteht. Schließlich ist es gerade die Kombination aus Ex-Bourbon und Sherry-Fässern, die ihm seinen Geschmack aus Vanille und geröstetem Holz beschert.

In der Nase mischen sich eine leichte Zitrusfrucht und grüner Apfel mit würzigen und malzigen Noten, dazu kommen Untertöne von gebranntem Holz und Vanille. Auch der Geschmack nach frischem Obst wird durch eine leicht würzige Note aus geröstetem Holz und süßlicher Vanille ergänzt. Tullamore D.E.W. lässt sich darüber hinaus nicht nur pur oder mit Eis bzw. im Signature Serve mit Bier genießen, sondern ist auch für seine hervorragende Mixability bekannt.

Cocktail-Tipp: Bad Apple D.E.W.

Ein Hauch Karibik

Tullamore D.E.W. XO Caribbean Rum Cask Finish ist der authentische Triple Blend Irish Whiskey (Grain, Malt, Pot Still) mit einem zusätzlichen Finish in alten karibischen First-Fill-Rumfässern. Die Whiskey-Maker von Tullamore haben dem originalen dreifach destillierten Blend aus drei Sorten Whiskey, der in drei verschiedenen Fässern reifte, ein zusätzliches Finishing in karibischen First-Fill-XO-Rum-Fässern gegönnt, wodurch er ein weiches volles Aroma mit Ansätzen von Süße und tropischen Noten entwickelte.

Tullamore D.E.W. und Tullamore D.E.W. XO Caribbean Rum Cask Finish ist im ausgesuchten LEH sowie im C&C in Österreich erhältlich.


www.tullamoredew.com
www.topspirit.at

 

 

Mehr zum Thema

News

Opernball-Drinks: Kultur am Gaumen

Diese Cocktails werden am heurigen Opernball serviert. Mit Rezepten zum Nachmixen!

News

Weinbrand in Desserts und Drinks

Inspirationen zu österreichischen Mehlspeisen, trendigen Desserts und heißen Drinks liefert die deutsche Traditionsmarke Asbach mit neuen...

News

100 Jahre Negroni: Mailand feiert in Campari-Rot

Filmreifer Auftritt für den italienischen Cocktail-Klassiker: Hollywood-Star Ana de Armas eröffnet in Mailand die Negroni-Feiern, die in 10.000 Bars...

News

Glenmorangie Allta ist zehnte Private Edition

Die schottische Traditionsdestillerie präsentierte im Rahmen eines exklusiven Live Tastings in Wien die Jubiläumsabfüllung seiner legendären Private...

News

KATTUS und BORCO machen gemeinsame Sache

Die beiden Traditionshäuser bündeln ab April 2019 ihre Kräfte für den Österreich-Vertrieb von namhaften heimischen und internationalen Schaumwein- und...

News

Top 10 Hotspots für Gin-Lovers

Von Bars mit umfangreichem und außergewöhnlichem Gin-Sortiment bis hin zum Gin-Workshop – wir haben zehn Empfehlungen gesammelt.

News

Riedel-Gläser für Cocktail-Künstler

FOTOS: Riedel präsentiert die neue Serie »Drink specific Glassware«, die mit dem US-amerikanischen Bar-Spezialisten Zane Harris entworfen wurde.

News

Tischgespräch mit Charles Schumann

Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Matcha-Drinks als Filler und Speisebegleiter

Spannende Produktinnovation von einem Hamburger Startup: die Getränke sind bekömmlich, wirken anregend und weisen eine gute Mixability auf.

News

Rum-reiche Karibik

Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

News

Die Falstaff Event-Highlights 2019

Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

News

Top 10 Bar Openings 2018

Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die besten neuen Bars des zu Ende gehenden Jahres...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Darf's ein warmer Bischof sein?

Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

News

»Bols Around the World«: Zum Zehnten ein neuer Modus

Zur zehnten Edition des »Bols Around the World« Wettbewerb gibt’s was Neues: Lucas Bols fordert erstmalig ganze Bar Teams auf sich zu bewerben.

News

»Pastamara«: Italienische Genusskultur in Wien

Lokalaugenschein: Im »The Ritz-Carlton, Vienna« ist eine kleine italienische Welt entstanden, mit sizilianischer Küche und Aperitivo zum Verlieben.