»Almdudler«: Erneut stärkste Limonadenmarke

»Almdudler«-GF Gerhard Schilling mit den Eigentümern Michaela Klein und Heribert Thomas Klein.

© Almdudler / Philipp Lipiarski

»Almdudler«-GF Gerhard Schilling mit den Eigentümern Michaela Klein und Heribert Thomas Klein.

»Almdudler«-GF Gerhard Schilling mit den Eigentümern Michaela Klein und Heribert Thomas Klein.

© Almdudler / Philipp Lipiarski

In der Studie des Marktforschungsinstituts »market« kann »Almdudler« weiterhin seine Spitzenposition am Limonadenmarkt verteidigen. Die wohl bekannteste Alpenkräuterlimonade Österreichs setzte sich gegen 29 weitere Limonadenmarken durch. »Es freut uns sehr, dass die Konsumentinnen und Konsumenten Almdudler auch heuer wieder zur Nummer eins am österreichischen Limonadenmarkt gewählt haben. Das bestätigt uns in unserem Weg, den wir mit Almdudler seit Generationen aus Überzeugung gehen«, resümiert Eigentümer Heribert Thomas Klein.

Großer Vorsprung auf Platz 2

»Als österreichisches Familienunternehmen war und ist es uns immer ein großes Anliegen, mit Almdudler österreichisches Lebensgefühl in der Flasche zu vermitteln«, beschreibt Michaela Klein, die mit ihrem Bruder Eigentümerin von »Almdudler« ist. Überzeugen konnte die Limonadenmarke in den drei Teilbereichen »Key Performance«, »Brand Drive« sowie »Corporate Social Responsibility« und erreichte sogar doppelt so viele Bewertungspunkte wie der Zweitplatzierte. Im Detail lauteten die Bewertungen wie folgt:

  1. »Key Performance«
    Unter anderem durch den Bekanntheitsgrad, die Nutzungshäufigkeit und die Identifikation als Top-Marke konnte der »Fortschritt und Erfüllungsgrad in den wichtigsten Leistungsparametern« erreicht werden.
     
  2. »Brand Drive«
    »Triebkraft bzw. Schwung für künftige Höhenflüge« macht man unter anderem durch Sympathie, Markenbindung und Weiterempfehlung möglich.
     
  3. »Corporate Social Responsibility«
    Unter anderem durch die Wichtigkeit für Österreich, die gesellschaftliche Verantwortung und das Vertrauen in die Marke schaffte »Almdudler« »Soziales und ökologisches Engagement«.

Auch Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling zeigt sich über die Wahl der Konsumenten sehr erfreut: »Almdudler auf Platz eins macht uns als österreichisches Familienunternehmen sehr stolz. Es freut mich, dass unser eigenständiger Weg den Geschmack der Österreicherinnen und Österreicher trifft«. Bereits seit 1957 besteht die österreichische Limonandemarke »Almdudler«.

www.almdudler.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Ajax« von »Friedr. Dick« doppelt ausgezeichnet

Das Kochmesser aus der Serie »1905« erhielt den Konsumentenpreis »KüchenInnovation des Jahres 2020« sowie den »Golden Award«.

Advertorial
News

Wine Star Awards: Alberto Tasca wird prämiert

Das renommierte US-Fachmagazin Wine Enthusiast übergab dem Weingut Tasca d´Almerita in San Francisco die Auszeichnung »European Winery 2019«.

News

Gewinner des »Intergastra« Innovationspreises 2020

Innovationsgrad, Bedeutung für die Praxis, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit waren für die Jury Kriterien zur Preisvergabe.

Advertorial
News

Die Sieger der Lagrein-Trophy 2019

Lagrein ist eine autochthone Südtiroler Rotweinsorte, die heute zu den erfolgreichsten Rotweinsorten des Landes zählt. Die Klosterkellerei Muri-Gries,...

News

Bacchuspreis 2019 geht an Rossbacher und Segmüller

In der Alten Universität Graz wurde der neue Weinjahrgang getauft. Der begehrte Bacchuspreis ging an die österreichische Krimiautorin Claudia...

News

Birgit Reitbauer ist »beste Restaurateurin« der Welt

Zwei österreichische Preisträger bei »Les Grandes Tables Du Monde«: Die Patronne des »Steirerecks« und Sommelier Aldo Sohm wurden für ihre...

News

Julia Fandler ist »Steirische Unternehmerin des Jahres«

Die Eigentümerin der Ölmühle Fandler wurde für ihre Art des »anderen Wirtschaftens« mit dem Preis in der Kategorie »Regionalität – Nachhaltigkeit«...

News

Mixology Bar Awards 2020 in Berlin verliehen

In 14 Kategorien hat das Fachmagazin im Rahmen des Bar Convent die Sieger gekürt, Premiere für die »Restaurant Bar des Jahres«.

News

Internationale Auszeichnung für Georg Riedel

Der Österreicher erhält den diesjährigen »Distinguished Service Award« für seine Leistungen als Glasmacher.

News

»Mirazur« ist neue Nummer eins der Welt

World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, »Noma« ist Zweiter, das Wiener »Steirereck« belegt den 17. Rang.

News

Christoph Neumeister ist Winzer des Jahres

Alle Sieger der Falstaff Weißweingala: die zwölf Kategorie-Sieger, die Top Drei des Grüner Veltliner Grand Prix sowie ALLE FOTOS vom Event.

News

Jessica Préalpato ist »World’s Best Pastry Chef«

Die Chef-Patissiere des »Alain Ducasse au Plaza Athénée« in Paris wird bei den World’s 50 Best Restaurants 2019 Awards geehrt.

News

»Lido 84« gewinnt »Miele One to Watch Award«

Das familiengeführte Restaurant am Gardasee in Italien wurde von The World’s 50 Best Restaurants als Aufsteiger in der globalen Gastronomieszene...

News

Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin gekürt

Die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin im New Yorker »Cosme«, wird von »World's 50 Best« als beste Köchin ausgezeichnet.

News

Champagne-Preis 2019 geht an Max Mutzke

Der deutsche Musiker und Sänger wurde in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude ausgezeichnet.

News

»World’s 50 Best« ändern Reglement

Um Relevanz und Diversität zu erhalten werden Voting- und Vergabeprozess geändert. Jedes Restaurant kann künftig nur ein einziges Mal zum weltbesten...

News

Österreich ist gastfreundlichstes Land der Welt

Dem »Guest Review Award« der Buchungsplattform Booking.com zufolge werden die heimischen Vermieter am freundlichsten bewertet. Vor Tschechien und...

News

Steinfederpreis geht an Annemarie Foidl

Bei einem feierlichen Abendessen im Loibnerhof in der Wachau wurde Annemarie Foidl mit dem Steinfederpreis und Heinz Kammerer mit dem Vinea-Ehrenpreis...

News

Opernredoute als nachhaltiges Green Event gekürt

Vor kurzem wurde die Grazer Opernredoute beim 22. Austrian Event Award mit dem Sonderpreis Gold für Green Events ausgezeichnet.

News

Die Vegan Awards 2018 sind vergeben

Im Rahmen der Vegan Planet Messe in Wien wurden die Preise von der Veganen Gesellschaft Österreich (VGÖ) vergeben. Sechs Unternehmen wurden prämiert.