»ConnectedCooking«, das digitale Küchen-Management von Rational.

»ConnectedCooking«, das digitale Küchen-Management von Rational.
Foto beigestellt

Alles unter Kontrolle mit Rational im »Dean & David«

Im Interview mit Leo Thiemann und Christoph Hellwagner (beide »Dean & David«) über die Zukunft der Gastronomie und Partnerschaft auf Augenhöhe.

Profi: One Bite that changes. Das Geheimnis des Erfolges von »Dean & David«?
Leo Thiemann (Operations Specialist »Dean & David«):
Wir ermöglichen immer mehr Menschen sich frisch, gesund, natürlich und trotzdem schnell zu ernähren. Und das ohne Geschmackverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe.

Für die Konzeptgastronomie: welche Vorteile hat es mit Rational-Geräten zu arbeiten?
Thiemann:
Wir haben bereits viele Rational-Geräte in unseren Stores. Sie wurden individuell auf unser Konzept angepasst. So haben wir unsere »Dean & David« Maske, auf die wir online zugreifen können, diese von der Ferne aus steuern und überwachen können. Somit ist in jedem Restaurant die gleiche Qualität gewährleistet und der Ablauf gesichert. Egal ob in Österreich, Deutschland oder in der Schweiz – wir können uns darauf verlassen, dass Rational überall die gleiche Qualität leistet. Wichtig ist auch, dass alles mit den HACCP-Richtlinien kompatibel ist.

Christoph Hellwagner (»Dean & David«-Inhaber Graz/Linz/Salzburg): Das kann ich nur bestätigen. Das macht ja die Systemgastronomie aus: die Gewährleistung der einheitlichen Qualität über alle Standorte hinweg. Für uns ist das eine immense Erleichterung im Arbeitsprozess. Wir schätzen aber auch die sehr, sehr einfache Bedienung für unsere Mitarbeiter. Die Geräte sind zudem sehr langlebig und robust. Wir verstecken in den neuen Stores das Rational-Gerät übrigens nicht mehr in der Küche, denn Rational steht auch bei unseren Kunden für Qualität und Frische.

Online zugreifen und Geräte von der Ferne aus steuern.
Foto beigestellt
Online zugreifen und Geräte von der Ferne aus steuern.

Was schätzen Sie an der Partnerschaft mit Rational?
Thiemann: Es ist eine wunderbare Partnerschaft auf Augenhöhe. Wir sind in ständigem, regem Austausch. Rational weiß, wie unser Konzept funktioniert und geht direkt auf unsere Bedürfnisse ein. Wir werden auch in Testphasen eingebunden, wenn eine neue Idee auf den Markt
gebracht werden soll.

Wie sehen Sie die Gastronomie der Zukunft?
Thiemann:
Automatisierte Prozesse werden immer wichtiger. Mit den Produkten von Rational gelingt uns das immer besser. Nachhaltigkeit steht zudem immer mehr im Fokus der Gäste. Auch hier passen die Geräte von Rational voll ins Bild: langlebig und robust.
Hellwagner: Unabhängig von Rational sehe ich die Megatrendthemen Vegan und Vegetarisch sowie Nachvollziehbarkeit der Produkte im Vordergrund.

Facts & Figures

Mit »ConnectedCooking«, dem digitalen Küchen-Management von Rational, hat der Kunde alles unter Kontrolle. Über die serienmäßige WLAN-Schnittstelle wird das Kochsystem mit »ConnectedCooking« verbunden. Sowohl im iCombi als auch im iVario Pro kann man seine eigenen und bewährten Garpfade hinterlegen, um darauf jederzeit zugreifen zu können. Auch »Dean & David« hat gemeinsam mit Rational für deren Produkte diese Garpfade entwickelt und seine Kombi-Dämpfer mit ConnectedCooking verbunden.

So spielt das Team die Garpfade auf die jeweiligen Geräte in den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit garantiert »Dean & David« die gleich hohe Qualität auf allen Kochsystemen und eben auch in jeder Filiale, bei jeder Ausgabe. Egal, wer das Kochsystem bedient.

INFO

Rational AG
Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech

rational-online.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema