Alles neu im Restaurant »Das Schick«

Ein neuer Küchenchef, eine neue Sous-Chefin und ein neuer Sommelier sorgen für frischen Wind.

»Wir bauen bei den Schick Hotels gegenüber dem Branchentrend auf sehr viele langjährige Mitarbeiter, doch auch wir brauchen neues Wissen, Erfahrung und frischen Schwung von außen.« Mit diesem Statement stellt Peter Buocz, Direktor der Wiener Privathotelgruppe, gleich drei Neuzugänge im Restaurant »Das Schick« vor: Marcel Neumann besetzt bereits seit November 2015 die Position als Küchenchef, unterstützt wird er von der ebenfalls neuen Sous-Chefin Birgit Ettenauer. Das Serviceteam ergänzt ab sofort der engagierte Sommelier Florian Schnabel.

Frischer Wind in der Küche
Marcel Neumann (33), nun für die kulinarischen Belange des Restaurants »Das Schick« verantwortlich, sammelte umfassende Erfahrungen in österreichischen und internationalen Restaurants und Topbetrieben. Zu seinen Referenzen zählen unter anderem das Hotel Park Royal Vienna, das Hilton Vienna, das Hotel Sacher und das Hotel Steigenberger Herrenhof in Wien, sowie das Restaurant »La Cascade Hagimag« in Paguera/Spanien. Professionell unterstützt wird Neumann von seinem Team und der neuen Sous-Chefin Birgit Ettenauer (33), die zuvor einige Jahre in der gehobenen Patisserie und in der Spitzengastronomie (»Steirereck«, »Kim kocht«) tätig war.

Das bestehende Konzept der österreichischen und Wiener Küche mit spanisch/iberischen Einflüssen wird Marcel Neumann weiterführen und ausweiten. »Kochen ist meine Berufung, denn Kochen ist für mich Leidenschaft. Einen Koch, der seinen Beruf mit Liebe, Leidenschaft, und Hingabe ausübt, erkennt man am Geschmack seiner Gerichte. Denn diese machen nicht nur satt, sondern glücklich«, so Neumann.

Feine Weine
Im 12. Stock des Hotels Am Parkring, an der prachtvollen Ringstraße gelegen, verführt das Restaurant »Das Schick« mit einer schmackhaften Mischung aus österreichischer Küche mit einem Hauch Spanien. Die Auswahl der dazu passenden Weine, Biere und weiteren Getränke aus beiden Ländern trifft seit August 2015, mit viel Feingefühl und Mut für Neues, der Sommelier Florian Schnabel (22), dessen Fokus in der optimalen Beratung jedes einzelnen Gastes steht.

Restaurant »Das Schick« im Hotel Am Parkring
Parkring 12, 1010 Wien
T: +43 1 514 80 417
www.das-schick.at

Das Restaurant »Das Schick« in der Falstaff Restaurant-Datenbank.


(Redaktion)