Alla Salute: Pizza die alle vertragen

Bieten einzigartige Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

© Philipp Horak

Bieten innovative Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

Bieten einzigartige Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

© Philipp Horak

Das Gasthaus »Zum Wohl«, das sich auf Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat, hat wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort eröffnet. Das Konzept ist so gut angekommen, dass nun ein paar Schritte weiter in der Wiener Stumpergasse ein italienisches Schwester-Lokal aufgesperrt wurde: »Alle Salute«. Christina und Albert Schmidbauer setzen auf ausgefallene Pizzavariationen fernab von industrieller 08/15 Massenware. Erklärtes Ziel des Unternehmerpaares ist es, »Pizza zu machen, die toll schmeckt und gut tut.« Dafür wurde eine speziell gluten- und laktosefreie Teigkreation auf der Basis von Reis-, Mais- und Kartoffelmehl entwickelt. Der Kreativität beim Belag sind keine Grenzen gesetzt, abgesehen davon, dass nur hochwertige Lebensmittel verwendet werden. So ist zum Beispiel die Pizza »Die heftige Deftige« mit Bauchspeck vom Labonca Biohof, gelbem Kraut, Balsamico-Schalotten, Bergkäse und hausgemachter Tomatensauce belegt.

Die Speisekarte gliedert sich selbsterklärend in die Abschnitte »vegan«, »vegetarisch« und »flexitarisch«. Die Getränke stammen samt Wein und Kaffee von Bio-Produzenten. Die gluten- und laktosefreie Küche kann ab sofort an sieben Tagen die Woche genossen werden. Buon appetito & salute!

Info

Alla Salute
Stumpergasse 51
1060 Wien
Tel.: +43 1 5295 23 04
www.allasalute.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.

News

Kult-Pizzeria »Riva« hat neues Lokal in Wieden

»Favorita« nennt Alessandro d´Ambrosio die neue Pizzeria am Beginn der Wiener Favoritenstraße.

News

Die beliebtesten Pizzerien Österreichs sind gekürt

In Wien teilen sich »Regina Margherita« und »L'Autentico« den Sieg, in den Bundesländern gewinnt das steirische »La Corte«.

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

News

Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria

Die Nominierungsphase hat begonnen: Schlagen Sie jetzt Ihre Lieblingspizzeria vor, damit sie im Anschluss auch ins Voting kommt!

News

Die beliebtesten Pizzerien in Österreich sind gekürt!

Die Bundesland-Gewinner stehen fest: Alle Sieger im Überblick. Über 50.000 Stimmen wurden abgegeben.

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Allen Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Bachls Restaurant der Woche: Kim Chingu

In ihrem neuen Lokal auf der Währinger Straße legt Sohyi Kim ihren Fokus nicht mehr nur auf Fisch und Meeresfrüchte, sondern vor allem auf Fleisch.

News

Bachls Restaurant der Woche: Spelunke

Wiens neue Spelunke präsentiert sich, ganz im Gegenteil zur eigentlichen Namensbezeichnung, luxuriös und modern. Die Küche setzt auf ein Mischmasch...

News

Bachls Restaurant der Woche: The Birdyard Eatery and Bar

In der Nummer zwei der Szene-Lokal Betreiber »Mama Liu and Sons« gibt man sich ganz und gar »un-chinesisch« mit Gerichten wie Kalbstatar, Kabeljau und...

News

Rezeptstrecke: Alpen-Schmaus

Ein Buch voll mit dem Geschmack der Berge: »Das kulinarische Erbe der Alpen« präsentiert das Beste aus der alpinen Küche. Falstaff hat sich einige der...

News

High Society: Weingenuss in der Höhe

Der Geschmack von Wein verändert sich in der Höhe, Essen wechselt seine Konsistenz und die Zubereitung wird komplizierter. Annäherung an eine...

News

Ein Fest für die Nase

Wir schnuppern Bratäpfel, Kekse oder Glühwein, und im Nu werden Erinnerungen wach. Weihnachten hat seinen eigenen Duft. Manche sagen gar, es ist eine...

News

Die Falstaff Event-Highlights für 2018

Ob Grüner Veltliner, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Yuu’n Mee – Nachhaltiges Seafood exzellenter Qualität

Nachhaltigkeit, die schmeckt: Yuu'n Mee Gernelen sind unwiderstehlich natürlich, klar und frisch sowie knackig im Biss.

Advertorial
News

Israelische Küche von der bulthaup-Werkbank

An zehn Terminen im Juni und November 2017 wurden in den bulthaup Showrooms in Kooperation mit Neni Genuss und Lebensfreude zelebriert.

Advertorial
News

Die beliebtesten Rezepte 2017

Von Tafelspitz bis Malakofftorte: Welche Gerichte wurden in diesem Jahr am meisten aufgerufen?

News

Wein- & Genuss-Tour durch ganz Österreich

Von Baden bis Bregenz: Falstaff veranstaltete in Kooperation mit den Casinos Austria spannende Verkostungen. Fortsetzung folgt 2018!

News

Meistgelesen 2017: Top 10 Stories auf Falstaff.at

Welche Geschichten wurden am öftesten aufgerufen? Wir wagen einen »Rück-Klick« auf das Jahr 2017.