Alla Salute: Pizza die alle vertragen

Bieten einzigartige Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

© Philipp Horak

Bieten innovative Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

Bieten einzigartige Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

© Philipp Horak

Das Gasthaus »Zum Wohl«, das sich auf Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat, hat wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort eröffnet. Das Konzept ist so gut angekommen, dass nun ein paar Schritte weiter in der Wiener Stumpergasse ein italienisches Schwester-Lokal aufgesperrt wurde: »Alle Salute«. Christina und Albert Schmidbauer setzen auf ausgefallene Pizzavariationen fernab von industrieller 08/15 Massenware. Erklärtes Ziel des Unternehmerpaares ist es, »Pizza zu machen, die toll schmeckt und gut tut.« Dafür wurde eine speziell gluten- und laktosefreie Teigkreation auf der Basis von Reis-, Mais- und Kartoffelmehl entwickelt. Der Kreativität beim Belag sind keine Grenzen gesetzt, abgesehen davon, dass nur hochwertige Lebensmittel verwendet werden. So ist zum Beispiel die Pizza »Die heftige Deftige« mit Bauchspeck vom Labonca Biohof, gelbem Kraut, Balsamico-Schalotten, Bergkäse und hausgemachter Tomatensauce belegt.

Die Speisekarte gliedert sich selbsterklärend in die Abschnitte »vegan«, »vegetarisch« und »flexitarisch«. Die Getränke stammen samt Wein und Kaffee von Bio-Produzenten. Die gluten- und laktosefreie Küche kann ab sofort an sieben Tagen die Woche genossen werden. Buon appetito & salute!

Info

Alla Salute
Stumpergasse 51
1060 Wien
Tel.: +43 1 5295 23 04
www.allasalute.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.

News

Kult-Pizzeria »Riva« hat neues Lokal in Wieden

»Favorita« nennt Alessandro d´Ambrosio die neue Pizzeria am Beginn der Wiener Favoritenstraße.

News

Die beliebtesten Pizzerien Österreichs sind gekürt

In Wien teilen sich »Regina Margherita« und »L'Autentico« den Sieg, in den Bundesländern gewinnt das steirische »La Corte«.

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

News

Steaks grillen wie die Weltmeister

Adi Bittermann und Adi Matzek widmen sich in ihrer Grill-Lektüre der puren Fleischeslust. Rezepttipps inklusive!

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillen macht Spaß, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillabend nichts im Weg!

News

Bachls Restaurant der Woche: Artner auf der Wieden

Markus Höller bringt im »Artner auf der Wieden« sein Wissen über Innereien voll ein und begeistert mit facettenreichem Essen, dessen Zubereitung er...

News

Bachls Restaurant der Woche: Landgasthaus Holzpoldl

Das solide »Landgasthaus Holzpoldl« von Manuel Grabner spielt gekonnt mit Aromen und bietet eine erlesene Weinbegleitung.

News

Wood Food: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem »Wood Food« jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

Kraft der Kräuter

Wild wachsender Oregano am Straßenrand und Lavendel im Blick – Kräuter prägen die Küche der Provence. Aber sie haben auch gesundheitlichen Nutzen.

News

Provenzalische Küche: Im Land des Ratatouille

Frisches Gemüse, saftige Kräuter, dazu feines Olivenöl. Die Küche der Provence zeigt, wie man mit Bodenständigkeit Perfektion erreicht.

News

Rezeptstrecke: Goût de Provence

Die Köche Eric Sapet, Nicolas Pierantoni und Reine Sammut verraten ihre typisch provenzalischen Geheimrezepte.

News

Produkttest: Mozzarella im Falstaff-Check

Die beliebteste Zutat für den sommerlich-mediterranen Salat im Test: Kuhmilch-Mozzarella.

News

»Veganista« und »Buburuza« sind die beliebtesten Eissalons 2017

In Wien gewinnt der vegane Eishersteller und der Steyrer Eissalon konnte seinen Vorjahressieg verteidigen. Alle Platzierungen in der Übersicht.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Die besten Restaurants in der Stadt Salzburg

Vom kulinarischen Erlebis im »Ikarus« im Hangar-7 – eines der besten Restaurants Österreichs – bis hin zu traditioneller, bodenständiger Küche hat die...

News

Die besten Cafés in der Stadt Salzburg

Ob Traditionskaffeehaus oder hippe Brunch-Location – an diesen Adressen können Sie ausgezeichnet Frühstücken oder den Nachmittagskaffee in gemütlichem...

News

Die besten Bars in der Stadt Salzburg

Die Mozartstadt bietet ihren Besuchern unzählige Möglichkeiten zur Abend- oder Nachmittagsgestaltung in Bars. Das Falstaff-Ranking verschafft einen...

News

Meidlinger Markt: »Ohne Nebenrechte würde hier fast keiner überleben«

Reportage: Falstaff hat sich bei Standlern und Marktbesuchern am Meidlinger Markt über das konsumfeindliche Gastro-Verbot für Händler umgehört – es...

News

Neueröffnung: Gourmetrestaurant »ESSENZZ« im Stainzerhof

Die Weststeiermark ist um einen Gourmettempel reicher: »ESSENZZ« öffnet im Stainzerhof. Küchenchef wird Alexander Posch, Sommelier ist Joachim Retz.