Alla Salute: Pizza die alle vertragen

Bieten einzigartige Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

© Philipp Horak

Bieten innovative Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

Bieten einzigartige Pizzakreationen an: Christina und Albert Schmidbauer

© Philipp Horak

Das Gasthaus »Zum Wohl«, das sich auf Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat, hat wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort eröffnet. Das Konzept ist so gut angekommen, dass nun ein paar Schritte weiter in der Wiener Stumpergasse ein italienisches Schwester-Lokal aufgesperrt wurde: »Alle Salute«. Christina und Albert Schmidbauer setzen auf ausgefallene Pizzavariationen fernab von industrieller 08/15 Massenware. Erklärtes Ziel des Unternehmerpaares ist es, »Pizza zu machen, die toll schmeckt und gut tut.« Dafür wurde eine speziell gluten- und laktosefreie Teigkreation auf der Basis von Reis-, Mais- und Kartoffelmehl entwickelt. Der Kreativität beim Belag sind keine Grenzen gesetzt, abgesehen davon, dass nur hochwertige Lebensmittel verwendet werden. So ist zum Beispiel die Pizza »Die heftige Deftige« mit Bauchspeck vom Labonca Biohof, gelbem Kraut, Balsamico-Schalotten, Bergkäse und hausgemachter Tomatensauce belegt.

Die Speisekarte gliedert sich selbsterklärend in die Abschnitte »vegan«, »vegetarisch« und »flexitarisch«. Die Getränke stammen samt Wein und Kaffee von Bio-Produzenten. Die gluten- und laktosefreie Küche kann ab sofort an sieben Tagen die Woche genossen werden. Buon appetito & salute!

Info

Alla Salute
Stumpergasse 51
1060 Wien
Tel.: +43 1 5295 23 04
www.allasalute.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Sieben Tipps für einen gelungenen Burger

Exotische Burger-Rezepte gibt es im Internet wie Sand am Meer. Grill-Expertin Anja Auer zeigt, worauf man achten muss, damit ein »0815-Burger« richtig...

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Kaffee: Darf es ein bisserl mehr sein?

Rund 1000 Tassen Kaffee trinkt hierzulande jeder pro Jahr. Bei manchen ist der Kaffeekonsum jedoch mit Restriktion verbunden, dabei wäre das gar nicht...

News

Federn lassen: Rezepte mit Fasan

Bei welchen Gerichten Fasan besonders gut gelingt und eine Alternative mit Wachtel.

News

Wien: Die besten Restaurant-Tipps für die Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk ist zwar der kleinste, was die Restaurantdichte betrifft zählt er aber zu den größten.

News

Die beliebtesten Pizzerien Österreichs 2019

Die Falstaff-Community hat entschieden, die Gewinner in den neun Bundesländern stehen fest: Alle Sieger im Überblick.

Rezept

Pizza Michelangelo

Das Restaurant «Santa Lucia Paradeplatz» in Zürich präsentiert sein Rezept für die beliebte Pizza Michelangelo.

News

Grillen: Pizza al Balcone

Wir haben den Grill angeheizt, einen Pizzastein besorgt und eine Pizzaparty »al fresco« am Balkon veranstaltet.

Rezept

Pizza: Römischer Teig

Grundrezept für etwas dünneren, knusprigen Pizzateig – reicht für etwa acht mittelgroße Pizzen.

Rezept

Pizza Frutti di Mare

Die leichte Sommerpizza schmeckt aus dem luxuriösen Pelletgrill wie beim Italiener und gelingt auch auf dem Gas- oder Kugelgrill oder natürlich im...

News

Die beliebtesten Pizzerien Österreichs 2018

Die Falstaff-Community entschied mit rund 38.000 Stimmen. Die Gewinner in den neun Bundesländern stehen fest: Alle Sieger im Überblick.

News

Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria Österreichs

Für jedes Bundesland wurde ein Zehner-Vorschlag erstellt. Zwei Wochen lang konnte online abgestimmt werden.

News

Die Pizza-Welle: moderne Pizza-Konzepte auf dem Vormarsch

Pizza geht immer! Geringe Kosten, gewaltige Zielgruppe – das hat so manchen Gastronom dazu verleitet, etwas lieblos mit Produkt und Präsentation...

News

Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria

Die Nominierungsphase hat begonnen: Schlagen Sie jetzt Ihre Lieblingspizzeria vor, damit sie im Anschluss auch ins Voting kommt!

Rezept

Pizza Margherita

Der kulinarische Inbegriff Neapels! Die »Margherita« ist der Klassiker unter den Pizzen. Erfunden wurde sie 1889 zu Ehren des Besuchs der Königin...

News

Die beliebtesten Pizzerien in Österreich sind gekürt!

Die Bundesland-Gewinner stehen fest: Alle Sieger im Überblick. Über 50.000 Stimmen wurden abgegeben.

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

News

Die beliebtesten Pizzerien Österreichs sind gekürt

In Wien teilen sich »Regina Margherita« und »L'Autentico« den Sieg, in den Bundesländern gewinnt das steirische »La Corte«.

News

Kult-Pizzeria »Riva« hat neues Lokal in Wieden

»Favorita« nennt Alessandro d´Ambrosio die neue Pizzeria am Beginn der Wiener Favoritenstraße.

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.