»AlimenTari Wien« – Un Pezzo d’Italia

© missionINGE

© missionINGE

Das »AlimenTari«, der Feinkostladen im Designhotel »DAS TRIEST«, erschlossen in einer Wiener Apotheke der Jahrhundertwende, bietet dem Kunden eine Auswahl erlesenster Delikatessen und italienischer Lebensmittel. Als Inspiration für die erlesene Produktauswahl dient die Vorstellung einer Reise über die historische Postkutschenroute zwischen Wien und Triest. Von charaktervollen Weinen über Öle, bis hin zu traditionellen Süßspeisen, werden in dem Feinkostladen Produkte von höchster Qualität geboten.

Streifen Sie durch eine Welt des Genusses mit Antipasti wie Oliven und eingelegtem Gemüse, Trüffelprodukten wie Öle, Mayonnaise & Butter oder finden Sie auf der süßen Seite Amaretti & Cantuccini von Marabissi. Auch Teigwaren aller Art, unter anderem von Gentile oder La Molisana, werden im Feinkostladen »Alimentari« geboten. Ob klassisch, glutenfrei, Dinkel- und Kamutpasta oder auch aus Bio-Vollkorn, hier finden Sie die richtigen Zutaten für einen italienischen Abend zu Hause.

Impressionen von »AlimenTari« und »DAS TRIEST«

Perfekte Beratung in dem italienischen Feinkostladen in Wien

»AlimenTari«-Leiter Marcus Kleindienst beratet Sie und gibt Ihnen gerne Auskunft über die Geschichte, Herkunft und Herstellung der Produkte. Das »Alimentari«, entstanden nach italienischem Vorbild, bietet die Möglichkeit, Kostproben der zu erwerbenden Ware zu nehmen sowie bei einem Glas Wein in gepflegter Atmosphäre dem Stress des Alltags zu entfliehen.

Die originale Einrichtung der Apotheke wurde bewusst erhalten, in Reminiszenz an das ursprüngliche Geschäftslokal. Neben den stilvoll gestalteten Verkaufsbereichen lädt der Loungebereich des Feinkostladens nach dem Einkauf zum Verweilen ein.

INFO

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 9.30–19.00 Uhr
Adresse: Wiedner Hauptstraße 14, 1040 Wien

Mehr zum Thema

News

Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

News

Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Bachls Restaurant der Woche: Zomm

In dem Tiroler Restaurant kommt alles »zomm«: Das Zusammenspiel mit regionalen Lieferanten, Offenheit gegenüber den Gästen und die beiden ehemaligen...

News

Rote Rübe: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Rübe gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Südtirol: Best of Gourmethütte

Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

News

Chanel Beauty eröffnet seine Tore in Wien

Die erste Chanel Beauty Boutique hat in der Kärntner Straße Eröffnung gefeiert. Der Store wurde einmalig in einen lässigen Strand Hot-Spot verwandelt...

News

»Charlie P's« vor dem Aus gerettet

Das Kult-Pub in der Wiener Währingerstraße wird nach der Pleite nun doch weitergeführt und hat auch schon wieder geöffnet.

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Zum Tag des Champagners am 4. August haben wir die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu...

News

Champagner-Hotspot: »Am Hof Schanigarten«

Der exklusive Schanigarten des »Park Hyatt Vienna« eröffnet mit Champagnerspezialitäten von Moët & Chandon.

News

Legendärer Wiener »Barfly’s Club« schließt

Am 26. Juni endet eine Ära: Nach 29 Jahren schließt die Bar Institution, soll im September aber an einem neuen Standort wieder eröffnen.

News

WienWein: »Unser Arbeitsplatz ist der Weingarten«

Wie reagiert die WienWein-Gruppe auf den Klimawandel? Die Antwort wurde im Rahmen eines Mediengesprächs gegeben und lautet: Pflege der Weingärten,...

News

»Meinl2You« eröffnet in der Wiener City

Im Pop-Up-Restaurant von Julius Meinl am Graben werden Bowls für den schnellen Office-Lunch angeboten.

News

Juan Amador: Erfolgsgeschichte mit Sternstunden

Mit dem »Guide Michelin Main Cities of Europe 2019« werden erstmals drei Sterne an ein österreichsiches Restaurant vergeben.

News

Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.