Alexander Moj verlässt das Wiener Sofitel

Alexander Moj

© Sofitel Vienna Stephansdom/Rafaela Pröll

Alexander Moj

© Sofitel Vienna Stephansdom/Rafaela Pröll

Nach vier erfolgreichen Jahren als General Manager des Sofitel Vienna Stephansdom folgt Alexander Moj dem Ruf des Hotel-Konzerns Accor in seine Heimatstadt München, um in Zukunft europaweite Aufgaben zu übernehmen. Bevor Moj vor vier Jahren nach Wien kam, leitete er das Sofitel Munich Bayerpost.

»Es waren vier ganz außergewöhnliche Jahre für mich hier in Wien. Diese Zeitspanne hat ausgereicht, um nicht nur in dieser tollen Stadt zu wohnen und zu arbeiten, sondern auch, um sie zu erleben. Somit werden Wien und das Sofitel Vienna Stephansdom immer einen besonderen Platz in meiner Erinnerung haben. Gleichzeitig freue ich mich aber sehr auf die neuen Aufgaben, die auf mich in meiner Heimatstadt München warten. Diese erlauben es mir, meine sowohl im operativen als auch im strategischen Bereich erworbenen Kompetenzen, in einer Funktion auszuüben«, sagt Alexander Moj.

Konkret wird Moj ab 1. September 2017 in München als »Regional Business Analyst« mit ca. 40 Hotels aus dem Luxus-Segment des Accor-Konzerns in Europa arbeiten. Zu seinen primären Aufgaben gehören die Analyse der wirtschaftlichen Ergebnisse, Hotel Owner-Relations sowie die Beurteilung neuer Hotelprojekte. Seine Agenden in Wien übernimmt interimistisch seine bisherige Stellvertreterin Diana Ketting, die langfristige Nachfolge ist noch nicht bekannt.

www.sofitel-vienna-stephansdom.com

Karrieresprung

Gleichzeitig gibt es aus österreichischer Sicht noch eine weitere Personalmeldung: Der Linzer Gerhard Struger hat seit Mai dieses Jahres die Rolle des Regional Vice President inne. In dieser Rolle ist er General Manager des Sofitel Munich Bayerpost und ist für die Region Zentral Europa für Sofitel Hotels zuständig. Und somit auch für das Sofitel Vienna Stephansdom.

Mehr zum Thema

News

Guter Schlaf garantiert

Man könnte sagen, Hotels verkaufen Schlaf. Doch bei den Gästen kommt dieser nicht immer optimal an. Was Hoteliers dafür tun können und welche Facts...

News

Radisson RED kommt an den Wiener Donaukanal

Eine spektakuläre Rooftop-Bar thront über 179 Zimmern, einem Restaurant, einem Fitnesscenter und einem Innenhof mit hängenden Gärten.

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant »miX«...

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Durchstarten im Familien Natur Resort »Moar Gut«

Das familiengeführte 5-Sterne-Hotel liegt im Herzen des Salzburger Landes. Erstklassige Servicequalität in allen Hotelbereichen ist hier oberste...

Advertorial
News

Upgrade: Reichshof Hamburg definiert sich neu

Eine Hamburger Institution geht nicht nur mit der Zeit, sondern definiert sich neu.

News

eBIKE-BOX: Werde jetzt Crowdfunding Partner

Die »eBIKE-BOX« als touristischen Gesamtkonzept. 20 bestehende Standorte sprechen für das junge Start-Up.

Advertorial
News

Steigenberger Davos: Christopher Dröge ist neuer stellvertretender Direktor

Das »Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos« hat mit Christopher Dröge einen neuen stellvertretenden Direktor.

News

Fair Job Hotels e.V. erhält Unterstützung von Christian Rach

Der bekannte Sternekoch Christian Rach setzt sich für einen Imagewandel in der Hotellerie ein.

News

Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Das »Marten«. Aus Liebe zum Berg.

Der familiäre Betrieb in den Salzburger Bergen eröffnet die bekannte »Hochalm« neu und sucht dafür und für das »Marten« motivierte Mitarbeiter.

Advertorial
News

Hotel Alexanderhof: Perfekte Lage am Millstätter See!

Regionale Küche und Einzigartigkeit im sonnigen Kärnten.

Advertorial
News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Wirtshaus Post: neues Küchenteam in St. Johann in Tirol!

Unter der Leitung von Starkoch Benjamin Leitner hat das Hotel & Wirtshaus Post ein neues Küchenteam aufgestellt!

News

Upgrade: Das Hotel Gasthof Post Lech erstrahlt in neuem Glanz!

Florian Moosbrugger hat seinem Fünfsternehaus am Arlberg ein Makeover verpasst.

News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Serviced Apartments der Extraklasse

Miami bestimmt in vielen Bereichen die angesagtesten Trends – auch in der Architektur und beim Wohnen. Derzeit steht Luxus-Eigentum mit...

News

Hotel Kaiserblick: Arbeiten wo andere Urlaub machen

Das Erlebnishotel in Ellmau in Tirol hat die persönliche Note, wo Ferien doppelt zählen und das Hotel – nicht nur für seine Gäste – zum zweiten...

Advertorial
News

Sport-und Genusshotel Silvretta – Der »place to be« für Gäste und Mitarbeiter

Familiäre Atmosphäre und rustikale Romantik inmitten der Tiroler Alpen: Nicht nur für Gäste auch für Mitarbeiter ist das Sporthotel Silvretta der...

Advertorial