http://www.falstaff.at/nd/alexander-moj-ist-neuer-direktor-im-wiener-sofitel/ Alexander Moj ist neuer Direktor im Wiener Sofitel Der Deutsche folgt William Haandrikman, der ein neues Haus in Shanghai eröffnen wird.

Das Hotel Sofitel Vienna Stephansdom bekommt eine neue Führung: William
Haandrikman, der das Hotel am Donaukanal eröffnet hat, wendet sich der nächsten Eröffnung zu und wird nach Shanghai übersiedeln. Das neue Sofitel »Shanghai Jing’an« wird mit rund 500 Zimmern und drei Restaurants noch um einiges größer als das Wiener Hotel. Die Eröffnung ist für November 2013 geplant. Haandrikman übergibt das Zepter an den Deutschen Alexander Moj, der seine Hotelkarriere im Münchner Hotel Rafael (heutiges Mandarin Oriental) begonnen hat.

Moj durchlief im ehrwürdigen Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten seine Ausbildung.
Nach weiteren Stationen bei Kempinski und im Pariser Hotel Ritz absolvierte er ein Masterstudium in Hospitality Management am IMHI, einen Studiengang der französischen ESSEC Business School und der amerikanischen Cornell Universität. 1998 begann er seine Karriere bei Accor in Paris im Internal Audit, wechselte in die USA und fungierte dort unter anderem als Regional Controller für Sofitel. Im  September 2009 wechselte er ins Sofitel Munich Bayerpost als Hotel Manager. Moj tritt seine neue Stelle Mitte Juni an.

Restaurant »Le Loft« im Falstaff-Restaurantguide

www.sofitel-vienna-stephansdom.com 

von Bernhard Degen

Mehr zum Thema

  • 16.05.2013
    Neue Leitung im Palais Coburg
    Roland Hamberger ist der neue General Manager auf der Coburg-Bastei. Rochaden auch im Wiener Sofitel.
  • 22.03.2013
    FOTOS von der Eröffnung des Kempinski Wien
    Das Palais Hansen wurde im Beisein von 700 Gästen feierlich eröffnet.
  • 11.12.2012
    Hotel Retter ist bestes Seminarhotel Österreichs
    Top-Tagungslocations wurden mit dem »Goldenen Flipchart« geehrt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Eine Weltreise in Kochbüchern

    Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

    News

    Mittelmeerurlaub: WWF warnt vor verstecktem Haifleisch

    Im Restaurant oder auf Märkten ist oft nicht nachvollziehbar, woher Fisch und Fleisch auf dem Teller kommen. Gerade Fisch sei oft falsch deklariert.

    News

    City-Sommer: Sonderpreise für Einheimische in Wiener Hotels

    Im Rahmen der Aktion »Erlebe deine Hauptstadt« können in Österreich lebende Menschen in Wiener Top-Häusern spezielle Kontingente zu Sonderpreisen...

    News

    Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

    Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

    News

    Flugchaos wird im Sommer zur Normalität

    Lange Wartezeiten, stornierte Flüge und Tumulte auf den Flughäfen werden im Sommer das Reisen erschweren.

    News

    Dufry kauft Autogrill: Neuer Riese am Reisemarkt

    Mit der Übernahme der Autogrill-Autobahnrestaurants wird das Schweizer Unternehmen Dufry endgültig zum Big Player in der Reisebranche.

    News

    Erstes Hilton-Resort auf den Malediven

    Mit der Eröffnung des Hilton Maldives Amingiri Resorts feiert die Marke ihr Debüt auf den Malediven.

    News

    Das sind die Top Hotels in Salzburg zur Festspielzeit

    Hier finden Sie die besten Hotels für einen unvergesslichen Aufenthalt bei den Salzburger Festspielen.

    News

    Genussmomente am Wilden Kaiser

    Erleben Sie besondere Genussmomente in der Region Wilder Kaiser: Dort, wo imposante Felsgipfel auf aktive Erholung treffen und regionale...

    Advertorial
    News

    »Salzburger Festspiele«: Die besten Adressen nach der Vorstellung

    Nach der Vorstellung ist vor dem Late Night Dinner. Wir zeigen Ihnen die besten Adressen, die Sie auch zur späteren Stunde während der Salzburger...

    News

    Venedig verlangt Eintrittsgebühren

    Venedig macht Ernst: Touristen müssen Gebühren für einen Besuch bezahlen.

    News

    Die schönsten Adressen zur Salzburger Festspielzeit

    Lasset die Spiele beginnen! Wir verraten Ihnen die besten Adressen in und um Salzburg während der Festspiele von 18. Juli bis 31. August.

    News

    5 Gründe für einen Urlaub in einem Chalet

    Ankommen, um frei zu sein – das wünscht man sich von jedem Urlaub. In einem privaten Chalet kann man dieses Gefühl ganz einfach erleben, denn hier...

    Advertorial
    News

    »Hotel Indigo Vienna« eröffnet am Naschmarkt

    Nach dem Motto »Reisen wie ein Entdecker und Leben wie ein Einheimischer« verbindet das neue Design-Hotel »Indigo« direkt am Naschmarkt moderne...

    News

    Sommerurlaub 2022: Tipps für mehr Sicherheit

    Das sollten Reisende beachten, wenn sie diesen Sommer verreisen.

    News

    Neueröffnung: Das »Rosewood Vienna« Hotel

    Direkt am Petersplatz, einem der bekanntesten Plätze in der Wiener Innenstadt, öffnet am 1. August das »Rosewood Vienna« die Türen für seine Gäste.

    News

    Schweiz punktet mit klimafreundlichen Reiseangeboten

    Reisende aus Österreich gelangen mit Nachtzügen komfortabel in die Schweiz.

    News

    Veranstalter Tui stockt Mittelmeer-Angebote auf

    Wegen der hohen Nachfrage für die Türkei und Griechenland werden Reiseangebote erhöht.

    News

    Tipps für günstige Sommerreisen

    Die Preise für Reisen steigen, doch mit diesen Tipps können Reisende günstig buchen.

    News

    Ferienzeit: In diesen Ländern stecken sich die meisten Urlauber mit Corona an

    Sommer ist Urlaubszeit, aber Vorsicht! In diesen Ländern ist die Wahrscheinlichkeit sich mit Corona zu infizieren im Moment besonders hoch.