Alexander Mayer und Konstantin Filippou im »O boufès«.

Alexander Mayer und Konstantin Filippou im »O boufès«.
© Gerhard Wasserbauer

Alexander Mayer kocht bei Konstantin Filippou

Hochkarätiges Gastspiel im »O boufès«. Filippou brät derweil Käsekrainer und serviert dazu Krug-Champagner.

Die Fangemeinde des hochbegabten Kochs Alexander Mayer muss darben, weil er seit seinem Engagement im »Blue Mustard« keinen fixen Herd hatte. Die gute Nachricht ist jedoch, dass er von 19. bis 30. November jeweils von Montag bis Freitag von 17 bis 22.30 Uhr in Filippous »O boufés« aufkochen wird. Gemeinsam mit dem Team von Konstantin Filippou zaubert er dann eine herrliche Paté de Campagne mit Essiggemüse, Salzbutter und Röstbrot, oder Sardinen mit Escabeche-Gelee, Rotem Paprika und Oliven und das phantastische Oktopus-Gulasch mit Kartoffel, Weißen Bohnen, Xistorra, geräuchertem Paella-Sud und Aioli. Die Gerichte bewegen sich von 13 bis 32 Euro.
Zum detaillierten Angebot

Käsekrainer und Champagner

Filippou ist nicht nur Verfechter von »rough luxury«, sondern auch Krug-Ambassade. Diese Ehre des High-End-Champagnerhauses wird weltweit nur den besten Köchen zu Teil. 
Filippou zollt seiner Wahlheimat Wien samt gelebter Würstelstandtradition Tribut, indem er die klassische Käsekrainer mit Krug Rosé adelt. Was verwegen klingt ist tatsächlich eine wunderbare Kombination. 
Ab sofort gibt es »Würstel zu Champagner«: Zwei Portionen gebratene Biokäsekrainer mit 
Senfsalat, Senfkaviar, mixed pickles und einer halben Flasche Krug Rosé (375 ml) um 149 Euro. 


»Unser Bistro ist unsere Spielwiese, ein Ort für Genießer und das totale Kontrastprogramm zum Restaurant. Die typische Wiener Würsteltradition in einen neuen Kontext zu stellen, passt genau in unser Konzept, den Rock`n´ Roll auf den Teller zu bringen!«
Konstantin Filippou

Rough Luxury: Krug & Käsekrainer
© Gerhard Wasserbauer
Rough Luxury: Krug & Käsekrainer

INFO

O boufés
Dominikanerbastei 17
1010 Wien
www.konstantinfilippou.com 
Reservierungen unter 01/512 222 910 oder reservation@konstantinfilippou.com 

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Restaurant
Restaurant Konstantin Filippou
Kulinarische Perfektion in ihrer reinsten Form. In mehreren Akten (bis zu neun Gänge) warten eine...
Dominikanerbastei 17, 1010 Wien
Mehr zum Thema