Alejandro Bernabé tritt als CEO der Kempinski Hotels zurück

Der Nachfolger von Reto Wittwer leitete seit 2014 die Geschicke der internationalen Hotelgruppe.

Im Oktober 2014 gab Reto Wittwer, nach 19 Jahren seine Funktion auf und übertrug die Nachfolge an Alejandro Bernabé. Der gebürtige Schweizer war zum damaligen Zeitpunkt kein Unbekannter in der Luxushotelkette. Bereits seit 1998 arbeitete er sich die Karriereleiter sukzessive nach oben. Bernabé begann seine Karriere im Bereich Food & Beverage, einem Kernschwerpunkt von Kempinski Hotels. Er arbeitete bereits auf der ganzen Welt: Schweiz, Südafrika, Frankreich und Sri Lanka. 1998 startete er als »Pre-Opening Food & Beverage Manager« im Kempinski Hotel Plaza in Jakarta zu Kempinski. Weitere Stationen in St. Petersburg, Istanbul, Spanien, Malta, Kuwait, Dubai, Bangkok und Jordanien folgten.

Mit 31. März 2016 ist Bernabé von seiner Position zurückgetreten, um andere Karrieremöglichkeiten zu verfolgen. Der Aufsichtsrat der Kempinski AG hat Bernabés Rücktrittsgesuch akzeptiert. Hierzu der Vorsitzende des Aufsichtsrates Chumpol Na Lamlieng: »Im Namen des gesamten Aufsichtsrates danke ich Alejandro und wünsche ihm jeglichen Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben.«

www.kempinski.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema