Stefano Beltrame, Sergio Nodone, Emanuele Bolla und Alessandro Mecca.

Stefano Beltrame, Sergio Nodone, Emanuele Bolla und Alessandro Mecca.
© Cavalieri del Tartufo

Alba White Truffle World Auction: Erstmals war Wien live dabei

Die österreichische Delegation hat mit dieser Fundraising-Veranstaltung die Sinnbildungsstiftung unterstützt.

Das Castello von Grinzane Cavour war kürzlich Schauplatz einer der wichtigsten internationalen Charity Veranstaltungen der Welt, der Alba White Truffle World Auction. Seit 1999 wurden über sechs Millionen Euro gesammelt und an Charity Organisationen und Projekte in Italien und auf der ganzen Welt gespendet. Wie üblich versteigerten die internationalen Teilnehmer im Kooperation mit dem Castello di Grinzane außergewöhnliche Lose von weißen Alba-Trüffel in Kombination mit großformatigen Weinen der Winzer Consorzio di Tutela Barolo Barbaresco Alba Langhe e Dogliani.

In der diesjährigen Ausgabe war neben Hongkong, Singapur, Doha, Seoul erstmals Wien und allen voran die österreichische Delegation der »Ordine dei Cavalieri del Tartufo e dei Vini di Alba« live zugeschaltet.

Stefano Beltrame wird Ehrenritter

Die Gesamtspenden der internationalen Auktion belaufen sich auf 604.600 Euro. In Österreich kamen 15.000 Euro zusammen, die an die Sinnbildungsstiftung, eine seit mehreren Jahren in der Bildungsförderung tätige gemeinnützige Stiftung, gehen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem der Botschafter Italiens in Österreich, Stefano Beltrame, Ehrenritter des Ordine dei Cavalieri del Tartufo e dei Vini d´Alba der österreichischen Delegation.


Mehr zum Thema