Pâtissier Benjamin Schröder

Pâtissier Benjamin Schröder
© Tim Walker

Ahoi in der »Spelunke« heißt es für Top-Pâtissier Benjamin Schröder

Dieser Neuzugang im Team der »Spelunke« lässt aufhorchen: Der hochtalentierte Benjamin Schröder macht die Mannschaft um Küchenchef Ralph Kampf, Restaurantleiter Patrick Werner und Barchef Michael Horak komplett.

Mit Benjamin Schröder kommen neben altbewährten Nachspeise-Klassikern nun auch moderne und kreative Desserts aus der Küche – was nicht nur die Gäste freuen dürfte, sondern jetzt bereits »Spelunke«-Geschäftsführer Manfred Helnwein besonders optimistisch auf die nächsten Jahre schauen lässt: »Mit diesem ambitionierten Team starten wir in die Zukunft unseres Szenelokals im zweiten Bezirk. Die neue Karte und einige kleine Änderungen in der Ausstattung werden neuen Gästen und Stammgästen gleichermaßen gefallen.«

»Mit diesem Power-Team starten wir in die nächsten fünf Jahre Spelunke. Bei uns wird gekocht, gegessen, getrunken und abends auch mal gefeiert. Im Mittelpunkt steht immer der Gast, dem wir Genuss und ein Erlebnis bieten wollen.«
Manfred Helnwein, Geschäftsführer »Spelunke«

Neue eigene Linie

Dabei sind Schröders Kreationen gewagt und oft mit einem Schuss »Provokation« garniert. Das Spiel mit den Geschmacksrichtungen lernte er in der Gastgewerbeschule GAFA in Wien, welche er nach drei Lehrabschlüssen im Jahr 2015 mit dem Diplomlehrgang »Patisserie« im Jahr 2017 abschloss. Unmittelbar darauf folgte sein Weg in die Spitzengastronomie, in der er zuletzt vier Jahre lang im Restaurant »Apron« die Desserts verantwortete.

In seiner neuen Funktion freut sich der Pâtissier vor allem auf die Entwicklung einer eigenen Linie. »Regionalität und Saisonalität spielen für mich eine ebenso große Rolle wie die Kombination von salzig, sauer und süß«, sagt Schröder. Durch seine Kreationen möchte er die Gäste emotional und kulinarisch überzeugen.

spelunke.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema