Advent-Gewinnspiel Tag 7: Chivas Regal – Der königliche Whisky

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Whisky als Inspiration

2017 hat Chivas Regal mit dem Bartenders Chapter in Österreich eine neue Form der Zusammenarbeit mit Bartendern ins Leben gerufen. Im Vordergrund stehen vertiefendes Wissen rund um die Spirituose. Vor der Drink-Kreation reisen die ausgewählten Bartender in die Strathisla Destillerie in Speyside, um die Themen Heritage und Qualität zu inhalieren. Erklärt werden der Herstellungsprozess und die einzelnen Chivas Regal Whisky-Qualitäten. Die Barkeeper 2018 sind: Roland Wiesner (»Roberto’s American Bar«, Wien), René Humenberger-Szekeres (»Hotel InterContinental Intermezzo Bar«, Wien), Dein Dumancic (»Sky Bar«, Wien), Alexander Knoll (»Landhauskeller«, Graz) und Attila Szelhoffer (»Darwin‘s«, Salzburg). Sie tauchten so in die Welt um das schottische Gold ein und waren aufgefordert einen Drink für die Qualität Chivas Regal 18 zu kreieren.

Exklusives Aromenspiel

Wer Chivas Regal 18 kennt, schätzt die ausgewogene, komplexe Mischung aus nicht weniger als 85 Geschmacksnoten in jedem Tropfen Whisky, der erst nach 18 Jahren zu seiner wahren Reife gelangt. Samtige, üppige Andeutungen dunkler Schokolade und komplexe Aromen, die an getrocknete Früchte und Karamell erinnern.

Mitspielen und gewinnen!

Im falstaff Adventkalender Türchen steckt heute eine Flasche Chivas Regal 18y plus eine Chivas Exclusive Card. Mit dieser Karte, kann man mit dem Genuss von Chivas Regal Drinks in den teilnehmenden Bars Punkte sammeln und diese dann in hochwertige Preise einlösen. Jetzt Quizfrage beantworten und mitspielen!

Frage 1/1

Wem ist das Wort »Regal« – also majestätisch – im Namen des Whiskys gewidmet?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Mehr zum Thema

News

»Stille Nacht«: Ein Lied für die Welt

Am 24. Dezember 2018 wird das berühmte Weihnachtslied »Stille Nacht! Heilige Nacht!« 200 Jahre alt. Die Geschichte eines »Hits«, der von Salzburg aus...

News

Stille Nacht: Von Johnny Cash bis Beyoncé

Ein Song geht um die Welt: »Stille Nacht, heilige Nacht« eroberte von einem kleinen Ort in Salzburg aus die Herzen der Menschen. Warum uns das...

News

Das sind die beliebtesten Weihnachtsmärkte 2018

Die Falstaff-Community hat die beliebtesten Advent- und Christkindlmärkte gewählt. Hier sind die Favoriten aus allen neun Bundesländern.

News

Theater: Stille Maus & Stille Nacht

Von der Idee bis zur Realisierung des Theaterprojekts in und um Wagrain. Eine Reportage.

Rezept

Herzhafte Cookies mit Chorizo, Jalapenos und Käse

Anja Auer setzt in der Weihnachtszeit auf Herzhaftes – und bäckt ihre Plätzchen mit Chorizo statt mit Schokolade.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Weihnachtsmärkte 2018

Die Bandbreite ist gewaltig und reicht von Kitsch und Massenware bis zu Kunst und regionalen Produkten. Das Voting ist vorüber, die Ergebnisse werden...

News

Weihnachtlicher Genuss im Salzburger Land

Still ist die Weihnachtszeit heuer im Salzburger Land ganz und gar nicht. Feiert doch das berühmte Lied »Stille Nacht, Heilige Nacht« sein 200jähriges...

News

Essay: Ein Lied aus Salzburg für die Welt

Der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat Gedanken zum berühmtesten Weihnachtslied zu Papier gebracht. Ein besinnlicher Text über den...

News

Palais Coburg: »Wintertage & Adventlunch«

Punsch, Eggnog und kleine Schmankerl gehören zur Weihnachtszeit mit dazu. Das Palais Coburg lädt nun mit besonderen Adventköstlichkeiten zum...

News

Best of Kulinarische Adventkalender

24 ganz spezielle Türchen: Ob Tee, Gewürze, Speck oder Bier – für jeden Geschmack ist heuer was dabei.