Advent-Gewinnspiel Tag 3: Trzesniewski – Das Brötchen zu den Festtagen

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Es gibt wieder eine Premiere! Mit Spannung wurde es erwartet, jetzt wurde es präsentiert. Der jüngste Spross heißt:

Entenbrust mit Kohlsprossen und Spekulatius.

Wie jedes Jahr hat Trzesniewskis Chef-Kompositeur monatelang getüftelt, die Belegschaft des Wiener Traditionsbetriebes hat wochenlang verkostet. Schließlich waren sich alle einig: Das passt.

Und wie schmeckt es? Nun, nach Kohlsprossen. Außergewöhnlich geschmackstreu wurde das Aroma des edlen Wintergemüses in einen Aufstrich verwandelt. Damit korrespondiert die würzig geräucherte Entenbrust. Und im Abgang erfassen die Geschmacksknospen dann den Hauch Spekulatius, der das Brötchen begleitet. Langer Worte kurzer Sinn: Köstlich.

Seit Jahren präsentiert das unaussprechlich gute Wiener Unternehmen zur Weihnachtszeit und Ballsaison ein spezielles Brötchen - eine limited edition bis zum Beginn der Fastenzeit. Aufstrich wie Brötchen werden auch hier Schritt für Schritt  liebevoll in Handarbeit zubereitet, quasi nach Hausfrauen-Art, und jeweils in den Filialen frisch vor dem Verzehr mit der Gabel gestrichen.

Rund ums Festtags-Brötchen wurde ein besonders kulinarisches Festtags-Paket mit 24 Brötchen auf Serviertablett zusammengestellt, in dem auch die Klassiker – u.a.  Speck mit Ei, Geflügelleber und Trüffel-Ei-Schinken, vertreten sind. Wussten Sie, dass 17 der aktuellen Brötchensorten noch immer nach den Original-Rezepturen von Franciszek Trzesniewski hergestellt werden?

Zum Webshop


Mitspielen und gewinnen!

Wir verlosen drei Festtags-Pakete von Trzesniewski – jetzt Quizfrage beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Weihnachtsrezepte aus dem Süden

Was isst man in Australien, Brasilien oder ­Indonesien zu Weihnachten? Wir haben die besten Festtagsrezepte von der Südhalbkugel für Sie gesammelt!

News

Christstollen: Ein festliches Gebäck

Ursprünglich war der Stollen eine Fastenspeise, heute ist er eine kleine weihnachtliche Kalorienbombe. Wir verraten das Rezept von Konditormeister...

News

10 Tipps: So gelingen Glühwein und Punsch

Wir haben genug von zu süßen und überwürzten Heißgetränken.

News

Best of Kulinarische Adventkalender

24 ganz spezielle Türchen: Ob Tee, Gewürze, Speck oder Bier – für jeden Geschmack ist heuer was dabei.