Advent-Gewinnspiel Tag 17: Package von Budweiser gewinnen

© Budweiser

Budweiser Gewinnspiel

© Budweiser

http://www.falstaff.at/nd/advent-gewinnspiel-tag-17-package-von-budweiser-gewinnen/ Advent-Gewinnspiel Tag 17: Package von Budweiser gewinnen Die Brauerei Budweis und der berühmte tschechische Glaskünstler Rony Plesl vereinen die bedeutendsten tschechischen Handwerkskünste zu einem gemeinsamen Genusserlebnis. Wir verlosen zwei Packages. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/1/csm_budweiser-gewinnspiel-c-budweiser-2640_b73bfac1b8.jpg

Bei der Gestaltung eines neuen Bierglases ging es in den vergangenen Jahrzehnten verstärkt um das Design. Erst in den letzten Jahren hat die Abstimmung des Bierglases auf die darin servierten Bierstile an Bedeutung zugenommen. Mit der Beauftragung des preisgekrönten Glaskünstlers und Bildhauers Rony Plesl, zur Entwicklung eines neuen Bierglases, verbindet Budweiser Budvar die tschechische Braukunst mit dem nächstbedeutendsten Handwerk der Tschechischen Republik und unterstreicht auch beim Bierglas seine Herkunft. Diese wird nicht zuletzt durch das Wappen der Stadt Budweis im Glasboden hervorgehoben.

Von Picasso inspiriert

»Meine größte Inspiration waren die alten Gläser, die in den Bildern von Josef Lada zu sehen sind – einer von Pablo Picassos Lieblingsmalern. Die modernistisch-humorvollen Darstellungen traditioneller, tschechischer Barszenen vor etwas mehr als hundert Jahren, erinnern an die Geschichte unserer Nation« so Plesl.

Designerstück

Die neue Form wirkt sich auch positiv auf das Trinkerlebnis aus, wie Biersommelier-Staatsmeister Michael Kolarik-Leingartner beschreibt: »Dank des großen Glasdurchmessers können wir beim Trinkvorgang alle Aromen über die Nase voll aufnehmen. Der abgerundete Glasinnenraum lässt den Körper des Bieres zur Geltung kommen und darüber hinaus behält Bier in dickwandigen Gläsern länger seine Trinktemperatur, wenn diese vorgekühlt wurden.« Mit seinem neuen Glas bringt Budweiser Budvar ein Designerstück für den authentischen Genuss wie in der Bierrepublik Tschechien nach Österreich und erweitert damit die Ausstattungsserie für professionelle Beertender in der Gastronomie und alle Bierenthusiasten.

budweiser.at


Mitspielen und gewinnen!

Gewinnen Sie eines von zwei Beertender-Sets von Budweiser mit Lederschürze, sechs Designgläsern und einem exklusiven Verkostungsset. Jetzt Quizfrage beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.