Gastgeber Walter Bauer und die Restaurantleiterin Annett Poussin

Gastgeber Walter Bauer und die Restaurantleiterin Annett Poussin
© Culinarius

Adieu! Gastronom Walter Bauer verabschiedet sich

Nach 33 Jahren in der Spitzengastronomie zieht sich Gastgeber Walter Bauer in den Ruhestand zurück. Sein beliebtes und ausgezeichnetes »Restaurant Walter Bauer« in Wien bleibt bestehen.

Jeder Abschied fällt schwer. Mitten in der Wiener Altstadt hat Walter Bauer im Jahre 1989 sein urtypisches Wiener Lokal eröffnet. Jetzt geht er mit einem lachenden sowie einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand. Wer das Lokal jetzt übernimmt, bleibt noch geheim. Es handle sich aber um einen Spitzenkoch, der dem Restaurant alle Ehre erweisen wird.

Neue Übernahme

Ein Spitzenkoch soll das Lokal jetzt weiterführen. Den Namen verrät Bauer jedoch noch nicht. Nur eines steht fest: der Name »Restaurant Walter Bauer« bleibt vorerst bestehen. »Mein Nachfolger hat das Recht, den Namen weiterzuführen. Ob er das in Anspruch nimmt, kann ich aber nicht sagen. Ich schätze, die ersten Monate bleibt der aktuelle Namen bestehen, bevor vielleicht ein neuer vorgestellt wird«, verriet Bauer gegenüber »Gastro News«.

Die Stammgäste müssen sich aber keine Sorgen machen. Wie Bauer bestätigte, wird er weiterhin das Restaurant regelmäßig besuchen und mit seinem Charme bereichern.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema