Adhiyanto Goen über Millenials als Zielgruppe

Adhianto Goen, PR-Director der »Avanti Hotels & Resorts«.

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Adhianto Goen PR-Director der »Avanti Hotels & Resorts«.

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PROFI: Herr Goen, Sie sind PR-Director der »Avani Hotels & Resorts«. Ihre Zielgruppe sind die Millenials. Bedeutet das, dass Ihr gesamtes Konzept auf Technologie aufgebaut ist?
Adhiyanto Goen: Unsere Zielgruppe ist eine Generation, die – unabhängig vom Alter – sehr vertraut mit Smartphones, Tablets und dergleichen ist. Diese Menschen wollen schnell und flexibel reisen. Sie ­wissen genau, was sie tun und sehen wollen, weil sie bereits alles auf Social Media recherchiert haben. Wir haben im letzten Jahr einen Online-Check-in gelauncht. Wir wollen Reisen einfacher machen und wertvolle Zeit sparen.

Nachhaltigkeit spielt bei Ihnen eine große Rolle.
Genau so ist es. Abfallvermeidung ist uns beispielsweise enorm wichtg. Wir haben eine Mülltrennung, verwenden Küchenabfälle großteils für den Kompost in den Gärten der Hotels, recyceln, was recycelt werden kann. Wir arbeiten mir recyceltem Holz, haben Plastikstrohhalme durch Papier und Bambus ersetzt, reduzieren Plastik generell und ersetzen es durch abbaubare Materialien wie Cassava Plastik. Man kann eine Glasflasche im Hotel kaufen und ­diese in der Lobby immer wieder befüllen. Aktuell arbeiten wir daran, angebrauchte Seifen hygienisch wiederverwendbar zu machen.

Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?
Wir wollen den Schlaf durch unsere luxury line so erholsam wie möglich machen, etwa durch lautloses Airconditioning. Weiters ist es für uns wichtig, Design und Funktionalität bestmöglich zu vereinen und frei nutzbare Open-Work-Plätze in unserer ­Lobby mit Sofas, Meetingräumen mit Anschlüssen für Laptops, Tablets und Co. zu schaffen.

www.avantihotels.com

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Falstaff Profi Magazin 5/2019
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