Absolut präsentiert funkelnde Limited Edition

Die neue Absolut Limited Edition sorgt für besonderes Glitzern.

© Philipp Lipiarski

Die neue Absolut Limited Edition sorgt für besonderes Glitzern.

© Philipp Lipiarski

Wenn rosa Zuckerwatte, silberne Perlen und Goldstaub im Drink landen, dann passt das zur neuen Limited Edition des schwedischen Premium Vodka-Herstellers Absolut. Mit »Absolut Uncover« erstrahlt die ikonische Flasche ab Oktober im Glitzer-Look. Inspiriert vom Schimmer des Nachthimmels, steht das Design für funkelnde Partynächte, die durch neue Erfahrungen und Erlebnisse zu »Absolut Nights« werden. Dieses »Entdecken« beginnt aber bereits beim Öffnen der Flaschenverpackung: Wird der dunkelblaue Flaschen-Sleeve entfernt, enthüllt sich die eigentliche »Absolut Uncover«-Flasche.

Passend zur Limited Edition konnte auch dieses Jahr wieder ein Spitzen-Barkeeper für die Kreation der Signature Drinks gewonnen werden. Bartender Alexander Knoll vom Grazer Landhauskeller orientierte sich für die Cocktails – die Rezepte zum Nachmixen gibt's unter »MEHR ENTDECKEN« – am Konzept des »Entdeckens« und bringt – wie eingangs bereits erwähnt – ausgefallene Ingredienzien bzw. Dekorationen ins Spiel.

»Beim Kreieren von Drinks geht es mir um Kreativität und Einzigartigkeit, jeder Drink soll einen eigenen Charakter haben. Zu dieser Philosophie passt das Motto der neuen Absolut Limited Edition – das Entdecken – perfekt. Ich durfte insgesamt fünf Drinks kreiere, meine Inspiration für Zutaten und Dekoration war das Design der neuen Flasche.«
Alexander Knoll

Impressionen von der Präsentation

Insgesamt 120.000 Stück der Absolut Limited Edition sind in Österreich erhältlich. Ab Mitte Oktober gibt es die »Absolut Uncover«-Flaschen im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu kaufen. Bei KARE Design Cityhaus auf der Mariahilfer Straße sowie im KARE Designhaus SCS Park kann das begehrte Sammlerstück bereits ab Anfang Oktober erstanden werden.

www.absolut.com
www.pernod-ricard-austria.com

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Absolut Heaven
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Mascara
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Queen of Sweden
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Alexander
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Bubbles
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • 20. Oktober 17
    Event
    Vienna Bar- & Spiritsfestival 2017
    Cocktails, Premium-Spirituosen, Partystimmung: Für einen Tag wird die Wiener Hofburg zur größten Bar der Welt. PLUS: Austrian Whisk(e)y...
    Vorbei

Mehr zum Thema

News

Know Your Status: Die Life Ball-Weinedition 2017

Vier heimische Winzer steuerten ihre Weine für die Charity-Edition bei, die beim Life Ball im Wiener Rathaus ausgeschenkt wird.

News

Kärntens »Gute Geister«

Die Kärntner Genusskultur kennt Schnäpse in ihrer gesamten Bandbreite. Ein Ausflug zu den Brennern des Bundeslandes macht deutlich: Es wird auch...

News

Sour macht lustig

Wie das südamerikanische Nationalgetränk Pisco Sour von den Gleisen‚ der allerersten peruanischen Eisenbahn aus die Welt eroberte.

News

Aus der Mitte Schottlands

Die schottischen Midlands sind nicht nur landschaftlich und kulturell eine Reise wert. Whisky hat in dieser Region schon immer eine große Rolle...

News

Artischocken im Cocktailglas: Cynar und mehr

Das edle Gemüse hat gerade Hochsaison – Zeit für uns, den Artischocken-Amaro Cynar unter die Lupe zu nehmen und Drink-Rezepte auszuprobieren.

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Genießern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

News

Bar-Ikone »Eden« in Turbulenzen

Der angehäufte Schuldenberg beträgt rund eine halbe Million Euro. »Die Eden« soll aber im Rahmen eines Insolvenzverfahrens fortgeführt werden und ist...

News

Sigrid Schot ist Barfrau des Jahres

Die Barchefin der Wiener Hammond Bar darf sich über die Falstaff-Auszeichnung freuen.

News

Falstaff prämiert Cocktail, Champagner-Cocktail und Spirituose des Jahres

Im Mittelpunkt der Auszeichnungen steht die südamerikanische Spirituose Pisco, als Champagner-Cocktail wird der French 75 ausgezeichnet.

News

Gerhard Wanderer für Lebenswerk ausgezeichnet

Der Patron der Bar »Nightfly’s« in Wien hat die Wiener Barszene geprägt wie kaum ein anderer.

News

Tür 7: Hattrick als American Bar des Jahres

Zum dritten Mal in Folge wird die Wiener Bar von Falstaff in dieser Kategorie zum Sieger gekürt. PLUS: Alle ausgezeichneten Bars wie D-Bar und Krypt...

News

Gastgeber des Jahres kommen aus dem Kleinod

Oliver Horvath und David Schober verwöhnen ihre Gäste in ihrer Wiener Innnenstadt Bar auf höchstem Niveau.

News

Marcus Philipp ist Bartender des Jahres

Vom Architekturbüro hinter den Tresen - heute baut der gebürtige Wiener Spitzen-Drinks, wofür ihn Falstaff nun auszeihnet.

News

Doris Gadimana Rothriguez ist Rookie-Bartender des Jahres

Bereits als Kind mischte die studierte Molekularbiologin Säfte zusammen. Nun wurde sie von Falstaff ausgezeichnet.

News

Philipp Ernst ist »Innovativster Bartender«

Mit seiner Bar Josef in der Wiener City hat er sich selbstständig gemacht und begeistert dort mit außergewöhnlichen Kreationen.

News

Die besten Bars, Barkeeper, Brenner & Spirits

Tür 7 ist Österreich-Sieger, Marcus Philipp wurde zum Bartender des Jahres gekürt – alle Auszeichnungen und Bewertungen des neuen Falstaff Bar- &...

News

Vienna Bar- & Spiritsfestival: Die schönsten Impressionen

Hunderte Gäste strömten in die Wiener Hofburg, um sich DAS Spirits-Event des Jahres nicht entgehen zu lassen.

News

Vienna Bar- & Spiritsfestival: Die Gäste

Die Wiener Hofburg wurde für einen Abend lang zur größten Bar der Welt und lockte hunderte Besucher an.

News

Vienna Bar- & Spiritsfestival: Die Aussteller

Hunderte Gäste strömen in die Wiener Hofburg, um sich DAS Spirits-Event des Jahres nicht entgehen zu lassen.

News

»Mr. Grand Marnier« im Interview

Patrick Raguenaud über Geschichte und Zukunft »seiner« Spirituose. PLUS: Drei empfehlenswerte Anwendungsbeispiele.