Die neue Absolut Limited Edition sorgt für besonderes Glitzern.

Die neue Absolut Limited Edition sorgt für besonderes Glitzern.
© Philipp Lipiarski

Absolut präsentiert funkelnde Limited Edition

Die neue Wodka-Sonderausgabe »Absolut Uncover« regt zum Entdecken an, ebenso wie die Signature Drinks – mit Cocktail-Tipps zum Nachmixen!

Wenn rosa Zuckerwatte, silberne Perlen und Goldstaub im Drink landen, dann passt das zur neuen Limited Edition des schwedischen Premium Vodka-Herstellers Absolut. Mit »Absolut Uncover« erstrahlt die ikonische Flasche ab Oktober im Glitzer-Look. Inspiriert vom Schimmer des Nachthimmels, steht das Design für funkelnde Partynächte, die durch neue Erfahrungen und Erlebnisse zu »Absolut Nights« werden. Dieses »Entdecken« beginnt aber bereits beim Öffnen der Flaschenverpackung: Wird der dunkelblaue Flaschen-Sleeve entfernt, enthüllt sich die eigentliche »Absolut Uncover«-Flasche.

Passend zur Limited Edition konnte auch dieses Jahr wieder ein Spitzen-Barkeeper für die Kreation der Signature Drinks gewonnen werden. Bartender Alexander Knoll vom Grazer Landhauskeller orientierte sich für die Cocktails – die Rezepte zum Nachmixen gibt's unter »MEHR ENTDECKEN« – am Konzept des »Entdeckens« und bringt – wie eingangs bereits erwähnt – ausgefallene Ingredienzien bzw. Dekorationen ins Spiel.

»Beim Kreieren von Drinks geht es mir um Kreativität und Einzigartigkeit, jeder Drink soll einen eigenen Charakter haben. Zu dieser Philosophie passt das Motto der neuen Absolut Limited Edition – das Entdecken – perfekt. Ich durfte insgesamt fünf Drinks kreiere, meine Inspiration für Zutaten und Dekoration war das Design der neuen Flasche.«
Alexander Knoll

Insgesamt 120.000 Stück der Absolut Limited Edition sind in Österreich erhältlich. Ab Mitte Oktober gibt es die »Absolut Uncover«-Flaschen im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu kaufen. Bei KARE Design Cityhaus auf der Mariahilfer Straße sowie im KARE Designhaus SCS Park kann das begehrte Sammlerstück bereits ab Anfang Oktober erstanden werden.

www.absolut.com
www.pernod-ricard-austria.com

Mehr entdecken
Absolut Heaven
Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
Von Alexander Knoll
Mehr zum Thema