Absolut präsentiert funkelnde Limited Edition

Die neue Absolut Limited Edition sorgt für besonderes Glitzern.

© Philipp Lipiarski

Die neue Absolut Limited Edition sorgt für besonderes Glitzern.

© Philipp Lipiarski

Wenn rosa Zuckerwatte, silberne Perlen und Goldstaub im Drink landen, dann passt das zur neuen Limited Edition des schwedischen Premium Vodka-Herstellers Absolut. Mit »Absolut Uncover« erstrahlt die ikonische Flasche ab Oktober im Glitzer-Look. Inspiriert vom Schimmer des Nachthimmels, steht das Design für funkelnde Partynächte, die durch neue Erfahrungen und Erlebnisse zu »Absolut Nights« werden. Dieses »Entdecken« beginnt aber bereits beim Öffnen der Flaschenverpackung: Wird der dunkelblaue Flaschen-Sleeve entfernt, enthüllt sich die eigentliche »Absolut Uncover«-Flasche.

Passend zur Limited Edition konnte auch dieses Jahr wieder ein Spitzen-Barkeeper für die Kreation der Signature Drinks gewonnen werden. Bartender Alexander Knoll vom Grazer Landhauskeller orientierte sich für die Cocktails – die Rezepte zum Nachmixen gibt's unter »MEHR ENTDECKEN« – am Konzept des »Entdeckens« und bringt – wie eingangs bereits erwähnt – ausgefallene Ingredienzien bzw. Dekorationen ins Spiel.

»Beim Kreieren von Drinks geht es mir um Kreativität und Einzigartigkeit, jeder Drink soll einen eigenen Charakter haben. Zu dieser Philosophie passt das Motto der neuen Absolut Limited Edition – das Entdecken – perfekt. Ich durfte insgesamt fünf Drinks kreiere, meine Inspiration für Zutaten und Dekoration war das Design der neuen Flasche.«
Alexander Knoll

Impressionen von der Präsentation

Insgesamt 120.000 Stück der Absolut Limited Edition sind in Österreich erhältlich. Ab Mitte Oktober gibt es die »Absolut Uncover«-Flaschen im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu kaufen. Bei KARE Design Cityhaus auf der Mariahilfer Straße sowie im KARE Designhaus SCS Park kann das begehrte Sammlerstück bereits ab Anfang Oktober erstanden werden.

www.absolut.com
www.pernod-ricard-austria.com

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Absolut Heaven
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Mascara
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Queen of Sweden
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Alexander
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Absolut Bubbles
    Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.
  • 20. Oktober 17
    Event
    Vienna Bar- & Spiritsfestival 2017
    Cocktails, Premium-Spirituosen, Partystimmung: Für einen Tag wird die Wiener Hofburg zur größten Bar der Welt. PLUS: Austrian Whisk(e)y...
    Vorbei

Mehr zum Thema

News

»Goldkuss« am Wiener Kaffeesiederball

Der Cocktail zum 61. Kaffeesiederball vereint spritzigen Prosecco und trendigen Cold Brew zu einer flüssigen Hommage an Gustav Klimt und die Wiener...

News

Whisky aus Österreich auf Erfolgskurs

Die Austrian Whisky Association (AWA) hat es sich zum Ziel gesetzt die heimische Whiskykultur hochzuhalten und bekannter zu machen.

Advertorial
News

Die Falstaff Event-Highlights für 2018

Ob Grüner Veltliner, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Bartour mit Bulleit 10: 10 Bars, 10 Rezepte

Die zehn Jahre gereifte Variante des beliebten Bourbons ist in der heimischen Barszene angekommen. Wir haben zehn Barkeeper besucht und ihnen Rezepte...

Advertorial
News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Klimt Wien Gin: Kesselbrüder launchen Liebestrank

Gustav Klimt und seine Musen inspirierten die Wiener Gin-Freaks zu einem Spinout mit aphrodisierenden Botanicals.

News

Roku Gin überzeugt mit japanischen Aromen

Der japanische Craft-Gin ist spannende Basis für Gin-Drinks, die man treffsicher mit japanischen Gerichten kombinieren kann. Das »Shiki« zeigt es vor.

News

Falstaff rockte Clandestino @ Mercado

Gelungene Party für die Facebook-Community, die kürzlich die 100.000-Freunde-Marke überschritt – gleichzeitig exklusives Preoping der Speakeasy-Bar...

News

Kärntnerin mixt sich nach London

Bei der Beefeater MIXLDN Competition im Februar 2018 in London wird Österreich von der Kärntnerin Manuela Lerchbaumer mit ihrerBeefeater-Kreation...

News

Axberg Vodka gewinnt Packaging Awards 2017

Das neue Design des Premium Vodka Herstellers »Axberg Vodka« überzeugt die Fachjury eines international gewichtigen Designpreises.

News

Augarten: Feinste Tafel- und Trinkkultur aus Wien

Die Wiener Porzellanmanufaktur hat gemeinsam mit hochkarätigen österreichischen Produzenten Trinkgefäße entworfen, die dem hohen Standard der feinen...

Advertorial
News

Meeresbrise, Muskateller & Metaxa

Auf der griechischen Insel Samos wird der traditionelle Weinbrand aus Muskateller-Trauben hergestellt – ein Lokalaugenschein.

Advertorial
News

Neue High-End-Bars in Wien und Salzburg

In Franz Unterrainers »Churchill« muss man durch einen Beichtstuhl klettern, bei Andy Trattners »Salopp« ist der Name Programm, Patric Roth setzt im...

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Genießern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

News

Barkultur: Ein Trend geht Rum

Aus sind die Zeiten, in denen Rum in zuckersüßen Tropic-Cocktails geschmacklich unterging. Heute gewinnt er als komplexer Spirit immer mehr an...

News

Superpremium-Whiskys in würdigem Alter

Beam Suntory Österreich brachte gereifte Islay-Whiskys von Bowmore und Laphroaig in den Weinclub 7.

News

Daniel Schober startet Bar-Projekt im »Mercado«

Die Raucherlounge mit den kultigen 50er-Jahre-Möbeln wird in eine Speakeasy-Bar umfunktioniert. Start ist am 6. Dezember.

News

Kärntens »Gute Geister«

Die Kärntner Genusskultur kennt Schnäpse in ihrer gesamten Bandbreite. Ein Ausflug zu den Brennern des Bundeslandes macht deutlich: Es wird auch...

News

Das Streben nach Perfektion: Patrón Tequila

Seit der Gründung von »The Patrón Spirits« im Jahr 1989 strebt der Spirituosenhersteller nach der Produktion des weltbesten und ersten...

News

Know Your Status: Die Life Ball-Weinedition 2017

Vier heimische Winzer steuerten ihre Weine für die Charity-Edition bei, die beim Life Ball im Wiener Rathaus ausgeschenkt wird.