Im Silber-Design – um die elektrische Leitfähigkeit zu symbolisieren – und in Blitzblau erscheint die limitierte Sonderedition. / Foto beigestelllt

Aktue Schockgefahr besteht bei der neuen Limited Edition von Absolut Vodka nicht. Die eben vorgestellte Limited Edition Absolut Electrik bringt trotzdem elektrische Ströme ins Cocktailglas. Die Sonderedition wird mit blauem und silbernem Design veröffentlicht und kommt mit einer besonders spannenden Cocktailrezeptur von Mitte Oktober bis Weihnachten auf den heimischen Markt.

Elektrisierende Genüsse
Dank der Zusammenarbeit mit Experimentalphysiker und »Science Buster« Werner Gruber trägt Absolut Electrik den Strom nicht nur im Namen, sondern lässt die elektrische Spannung auch auf der Zunge und am Gaumen tanzen. »Absolut Ampere« heißt der neue Signature Drink, bei dem mit einem Aluminium- und einem Kupferplättchen eine Zitronenscheibe im Drink leicht elektrisiert wird. Beim Trinken kribbelt der aufgeladene Cocktail dann im Mund. Ab Mitte Oktober kann man den Drink am Wiener Naschmarkt im »DoAn« genießen. Ebenfalls ab Mitte Oktober wird die Sonderedition selbst bei Gastronomiepartnern, im ausgewählten Fachhandel und bei Kare Design zum unverbindlichen empfohlenen Kaufpreis von 15,99 Euro erhältlich sein.

Entspannen im Electrik Loft
Wer zwischen dem 22. Oktober und dem 20. Dezember in Wien ist, kann im Electrik Loft absolut entspannen oder feiern. Zusammen mit den Urbanauts stellt der schwedische Wodkamacher im vierten Wiener Gemeindebezirk eine Unterkunft im Abslout Electrik Stil bereit. Für 340,– Euro können sich Wodkaliebhaber, Reisende und Neugierige zwei Übernachtungen für zwei Personen an der Belvederestraße sichern. Von Bettwäsche und Bademantel im Electrik-Stil bis zum LED-Vorhang lässt man absolut keine Gelegnheit aus auf das Thema der Limited Edition hinzuweisen.

Gebucht werden kann das Electrik-Loft unter lofts@urbanauts.com oder telefonisch unter +43/(0)1/208 39 04.

Wer Lust auf Electrik bekommen hat, für den haben wir noch zwei Cocktail-Tipps in petto.

Absolut Ampere
4 cl Absolut Electrik
2 cl frischer Limettensaft
8 cl Soda
2-3 Tropfen Blue Curaçao oder mit Blue Curaçao gefärbte Eiswürfel
Rosmarin
Für das »Experiment«: Zitrone mit kleinem Aluminium- und kleinem Kupferplättchen besteckt

Absolut und frischen Limettensaft in ein Glas geben und mit Soda auffüllen. 2-3 Tropfen Blue Curaçao oder mit Blue Curaçao eingefärbte Eiswürfel hinzugeben. Mit Rosmarin garnieren. Für das Experiment ein Kupferplättchen und ein Aluminiumplätten in eine Zitronenscheibe stecken – die leichte elektrische Spannung zwischen den Plättchen wird dann auf der Zungenspitze spürbar.

Absolut Electrik Pear
4cl Absolut Electrik
Mus einer halben Birne
4 Minzblätter
Soda
Silber-Schokolinzen

Absolut und Birnenmus gemeinsam mit den Minzblättern shaken und nach Belieben mit Soda aufspritzen. Mit Silber-Schokolinsen garnieren.

www.absolut.com

www.urbanauts.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Stephanie Sigman wird das neue Gesicht von Belvedere Vodka. / © Foto beigestellt
    22.09.2015
    Stephanie Sigman wird Belvedere-Testimonial
    Die mexikanische Schauspielerin wirbt in einer neuen Kampagne für Belvedere Vodka.
  • Der Russian Standard Vodka: Limited Edition »St. Petersburg« kommt nun auch zu uns. / Foto beigestellt
    03.09.2015
    Russian Standard: St. Petersburg kommt in heimische Läden
    Die Limited Edition bringt den Geschmack der Zarenstadt nach Österreich und Deutschland.
  • François Thibault, Mâitre de Chai von Grey Goose / © Mirco Rehmeier
    06.02.2015
    Zwischen Wodka, Luxus und selbst gebackenem Brot
    Falstaff besucht François Thibault, Mâitre de Chai von Grey Goose, im neuen Firmendomizil »Le Logis« in Frankreich.
  • Belvedere Vodka wird Bonds neues Lieblingsgetränk / Foto: beigestellt
    17.12.2014
    Neuer Bond: 007 greift zu Belvedere Vodka
    Im 2015 startenden James-Bond-Film »Spectre« entdeckt der Geheimagent den Luxus-Vodka für sich.
  • Dan Aykroyd entwickelte mit John Alexander das Markenzonzept / Foto: urban-drinks.de
    24.09.2014
    Crystal Head: Wodka mit Schockeffekt
    Hollywood-Star Dan Aykroyd persönlich stellte in Deutschland seine neue Drei-Liter-Flasche vor.
  • Mehr zum Thema

    News

    Tischgespräch mit Charles Schumann

    Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

    News

    Rum-reiche Karibik

    Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

    News

    Die Falstaff Event-Highlights 2019

    Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Darf's ein warmer Bischof sein?

    Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

    News

    Die besten Gin-Bars der Welt

    Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

    News

    Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

    PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

    News

    »Bols Around the World«: Zum Zehnten ein neuer Modus

    Zur zehnten Edition des »Bols Around the World« Wettbewerb gibt’s was Neues: Lucas Bols fordert erstmalig ganze Bar Teams auf sich zu bewerben.

    News

    Bowmore & Breitling: Zeit für Genuss

    Der schottische Whisky-Produzent stellt in der Wiener Breitling-Boutique den 27 Years Old Port Cask vor. Reich belohnt wird, wer den Wert der Zeit...

    News

    Barkultur: Andersrum

    Sie gehört zu den meistgetrunkenen Spirituosen, aber kaum einer kennt sie: die Cachaça, ein brasilianischer Zuckerrohrbrand. Dabei steckt sie auch im...

    News

    Cognac-Comeback im Cocktailglas

    Vielseitig und exklusiv: Hennessy Very Special feiert im Mix ein Revival. Ob an der Bar oder zu Hause – er inspiriert zu spannenden Kreationen.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Punschstand-Premiere für Hendrick’s Gin

    Am Wiener Spittelberg lädt die kultige Spirituosenmarke ab sofort zur »Gin-vollen« Einstimmung auf Weihnachten – wir verlosen eine...

    News

    Exklusiv-prickelnde Pop-Ups in der Wiener City

    Moët & Chandon lädt im »Winter Chalet on Ice« und im »Am Hof Wintergarten« zum Charity-Champagnergenuss zugunsten von Licht ins Dunkel.

    Advertorial
    News

    Peter Friese will das ehemalige »AÏ« übernehmen

    Der Patron des »Schwarzen Kameel« plant mit Campari eine italienische Aperitivo-Bar nach Mailänder Vorbild.

    News

    Truthahn im Glas und auf dem Teller

    Die US-Traditionsdestillerie Wild Turkey lud zum »Friendsgiving«-Dinner und präsentierte sein Portfolio mit spannenden Raritäten.

    News

    Neue Edelbrand-Raritäten: Holunder und Buchweizen

    Zum einjährigen Jubiläum der Puchheimer Edelbrand-Linie präsentiert das heimische Traditionsunternehmen Spitz zwei neue Premium-Destillate.

    Advertorial
    News

    Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

    Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

    News

    Tequila: Que Viva Mexico!

    Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

    News

    Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

    Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

    News

    Zwei Kultmarken entwickelten »Finest Selection Kofferbar«

    FOTOS: Der Spirituosen-Experte Campari und das Wiener Traditionsunternehmen Scheer entwickelten eine voll funktionsfähige Kofferbar aus edelsten...