Abschied von Winzer Karl »Carlo« Kadlec

Der sympathische Ebreichsdorfer ist im 56. Lebensjahr verstorben.

Es war nicht der leichteste Weg, den Karl Kadlec als Quereinsteiger in die Weinszene gewählt hat. In der Branche wurde ihm viel Skepsis entgegenbracht, aber durch Fleiß und bedingungslosen Qualitätsfanatismus hat er es unter die besten Winzer des Landes geschafft. Sein größter Wein ist möglicherweise der Lyss Rouge 2007, eine Cuvée aus Zweigelt, Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon und Merlot, der mit 92 bis 94 Falstaff-Punkten ausgezeichnet wurde. Erschüttert müssen wir nun die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Kadlec im 56. Lebensjahr aus dem Leben geschieden ist.

Wir behalten Carlo als freundlichen, loyalen und zielstrebigen Menschen in Erinnerung, der sich immer sehr persönlich und individuell um seine beruflichen Kontakte bemüht hat. Er hat einen ungewöhnlichen Werdegang, denn bevor er die Liebe zum Wein zu seinem Beruf gemacht hat, war er Immobilienmakler und sein Hobby, das Bodybuilding, hat ihm sogar den Staatsmeistertitel eingebracht. Auch in der Seniorenklasse hat er diesen Titel mehrfach geholt. Wir werden seine aufmerksame, selbstlose und manchmal unkonventionelle Art vermissen. Unser ganzes Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde den trauernden Angehörigen.

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema