5. Career Day an der Kärntner Tourismusschule

Der Abschlusslehrgang des Kollegs organisierte auch dieses Jahr wieder den Karrieretag an der KTS.

Am 12. November 2014 hatten die Schüler und Kollegstudierenden die Möglichkeit, an 30 Messeständen Bewerbungsgespräche mit Direktoren und Personalleitern von Hotels, Hotelketten, Kreuzfahrtschiffen, Reiseveranstaltern und internationalen Recruiting-Agenturen zu führen. Auch zahlreiche Absolventen nahmen an den Fachvorträgen und Firmenvorstellungen teil oder besuchten die Stände der Partneruniversitäten.

Karriere Talkshow
Ein besonderer Höhepunkt des Karrieretages war die von Alexandrina Stoilova und Juliane König moderierte »Karriere Talkshow«. Junge und erfolgreiche Absolventen nahmen auf dem Roten Sofa Platz und berichteten aus ihrem Berufsalltag. Mit dabei waren Jürgen Fleischhacker (Hoteldirektor im Sheraton Airport München) und Julian Pirker, der seit seinem Abschluss auf unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen und Privatyachten die ganze Welt bereist. Thomas Kalt, Souschef im Gourmetlokal »Seerestaurant Saag« und Gastronomieunternehmer Michael Maier aus Bremen zeigten, wie vielfältig die Karrierewege der Absolventen sein können. Die bunte Gästeschar rundeten David Sattmann, erfolgreicher Eventmanager in Wien und Simone Kumhofer ab, die sich nach dem Kolleg mit einer PR Agentur mit Schwerpunkt neue Medien selbständig gemacht hat. Irene Kribernegg (ILWIS Relations & Recruiting) gab den Schülern in ihrem interaktiven Vortrag »Gibt es das Geheimnis zur Top-Karriere?« Tipps für einen gelungenen Jobeinstieg.

   An der Kärntner Tourismusschule beeindruckten die Absolventen die Zuhörer in der Karriere Talkshow. / Foto © KTS

KÄRNTNER TOURISMUSSCHULEN
Kumpfallee 88-90
9504 Warmbad Villach
T: +43/(0)4/24 23 00 75 04
office@kts-villach.at
www.kts-villach.at

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi