© Shutterstock

Fünf Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, hat Falstaff fünf Empfehlungen für Adventkalender mit feiner (und fairer!) Schokolade.

Der Adventkalender gehört zu Weihnachten dazu, wie der Glühwein zum Christkindlmarkt. Vor allem für große Naschkatzen und solche, die es werden wollen, ist der Dezember einfach die beste Zeit. Und weil die Auswahl an Genuss-, Gourmet- und Lifestyle-Kalendern so groß ist, präsentiert Falstaff hier fünf Tipps, die hinter jedem Türchen köstlich-süße Überraschungen verstecken. Was dabei natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Schokolade!

Faire Weihnachten

Wer sich in der Adventszeit an köstlicher Schokolade gütlich tun und dabei gleich noch etwas Gutes tun möchte, sollte sich den Countdown-Kalender von »Tony's Chocolonely« anschauen. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, moderne Sklaverei und Kinderarbeit in der Kakaoindustrie abzuschaffen (mehr dazu hier) und lässt sich dabei stets neue, kreative Geschmacksrichtungen einfallen. Zehn davon gibt's im Kalender.

Hersteller: Tony's Chocolonely
Preis: 14,99 Euro
Erhältlich via: tonyschocolonely.com

Handarbeit wie aus der Weihnachtsbäckerei

Wer österreichische Schokolade liebt, kommt an »Zotter« nicht vorbei. In verschiedenen Adventkalender-Varianten gibt es 24 Mini-Schokoladen – von handgeschöpft über vegan bis hin zu den Klassikern und Trinkschokolade ist für jedes Süßmäulchen etwas dabei. Aber schnell sein, einige Varianten sind bereits ausverkauft.

Hersteller: Zotter
Preis: ab 29 Euro
Erhältlich unter: zotter.at

Das Beste der Schweiz

Es geht doch nichts über ein tolles Stück frischer Bruchschokolade. Vor allem, wenn sie fein portioniert direkt von den Schweizer Chocolatiers von »Läderach« kommt und man jeden Tag ein Stück davon genießen darf. Beim »FrischSchoggi«-Adventkalender darf man sich auf jeden Fall auf höchste Handwerksqualität freuen. Wer andere süße Varianten bevorzugt, wird auf der Website fündig.

Hersteller: Läderach
Preis: 49,90 Euro
Erhältlich auf: laderach.com

»It takes a village«...

Kleine Häuser, Bäume, Puderzuckerschnee – mit dem Adventskalender von »Goldhelm« bekommt man dieses Jahr ein ganzes Dorf aus Schokolade nach Hause. Die 24 Häuschen des »Schokohofs« können mit der ganzen Familie gebastelt und anschließend (natürlich nur eines pro Tag) vernascht werden. Viel hübscher geht's wohl kaum!

Hersteller: Goldhelm Schokoladen Manufaktur
Preis: 89,00 Euro
Erhältlich auf: goldhelm-schokolade.com

Süße Momente teilen

Adventkalender wie die von »Neuhaus«, die ihres Zeichens übrigens die offiziellen Hoflieferanten des belgischen Königshauses sind, sieht man normalerweise höchstens als romantische Dekoration in großen Kaufhäusern wie »Harrod's«. Neben dem Inhalt von feinsten belgischen Pralinen besticht das hochweihnachtliche Schmuckstück vor allem optisch als Pop-Up-Adventkalender oder große Sharing-Variante, in der man 78 köstliche Schokoladen mit seinen Liebsten teilen kann.

Hersteller: Neuhaus
Preis: 68 bis 150 Euro
Erhältlich auf: neuhauschocolates.com


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Pineapple Tarts
Sieht fast wie klassische Weihnachtsbäckerei aus, schmeckt aber umwerfend gut nach Urlaub in den...
Von Ethel Hoon, Jakob Zeller