360° Pool Position: Im Quellenhof Leutasch

Foto beigestellt

Foto beigestellt

»Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.«

Der kleine Prinz wusste schon um die Bedeutung von Entschleunigung, lange bevor der Begriff in Mode kam. Heute, wo uns das sprichwörtliche Hamsterrad fest im Griff hat, wo die Kommunikation verknappt und doch stets präsent ist, wo wir überflutet werden von Reizen, Angebot und Luxus, ist es wichtig, zu bremsen.

Wie bleibt individuell gestaltbar. Den optimalen Ort dafür haben wir in der Olympiaregion Seefeld-Leutasch in Tirol entdeckt, der Sie mit allerlei Aktivität verwöhnt, Sie aber stets mit dem süßen Nichtstun lockt.  Denn das Schöne im Urlaub ist doch, jederzeit zu können, aber niemals zu müssen.

Wir haben im Quellenhof Leutasch ein paar Entspannungs-Tipps für Ihre nächste Sommerreise gesammelt.

Foto beigestellt

Seelen Workout

Es ist meist nicht der Körper, der die Seele schwächt. Im Quellenhof Leutasch haben wir so einige Workouts entdeckt, die unseren Geist auf Vordermann bringen – wie wäre es zum Beispiel mit einem Mental-Workshop, einer Stunde Iyengar Yoga oder gar einem Schreib-Seminar? Und da wäre dann noch der 25 Meter lange Außenpool mit Blick auf die Tiroler Bergwelt, der jederzeit dazu einlädt, die Seele baumeln zu lassen. 

Echt indisch

Die über 5.000 Jahre alte »Lehre vom Leben« ist so gar nicht von gestern, sondern ganz schön im Trend. Mit Nayana Bhagat hat der Quellenhof Leutasch seine eigene Ayurveda- und Yoga-Spezialistin im Team, die in Indien mit den ursprünglichen Techniken aufgewachsen ist. Eine Stunde mit ihr, eine Behandlung in ihren Händen ist unverwechselbar, authentisch, einmalig. Eben wie wir selbst.

Slow Fitness

Es ist ein Trend unserer Zeit und das Motto, auf das wir im Quellenhof Leutasch überall stoßen. Wie das geht? Zum Beispiel, indem wir uns nach einer E-Bike Tour eine spezielle Massage gönnen, wir vor dem Frühstück schon eine Runde um den Weidachsee drehen oder nach der Wanderung die feine Küche mit regionalen Zutaten in vollen Zügen genießen. Was es heißt, die »Kraft der Entspannung« für sich zu nutzen, kann man übrigens auch lernen. Zum Beispiel bei einem Workshop, der das Geheimnis der »Balanced Action« lüftet.

Kommen Sie, Ihr Sommer ist so nah.

Mit dem Codewort »FALSTAFF« buchen und in den Monaten Juli und August pro Zimmer eine Flasche Champagner und eine Massage nach Wahl im Wert von 69 Euro on top genießen.
 
Hier geht’s zu den Angeboten

INFO

Quellenhof Leutasch
Weidach 288
A-6105 Leutasch – Tirol
+43 5214 67 820
www.quellenhof.at

Mehr zum Thema

News

Auf den Spuren großer Entdecker

Man kann sich einen klassischen Urlaub gönnen und auf dem Mittelmeer zwischen Italien und Spanien Strecke machen. Oder man geht auf eine Tour von der...

News

Europas Schaumweine auf hoher See

Zum Wohl! Ohne einen Champagner für die Taufe hätte kein Kreuzfahrtschiff je abgelegt. Ein Überblick über die neuesten Entwicklungen von Europas...

News

Donauradweg: Der Weg ist das Ziel

Kulinarische und kulturelle ­Höhepunkte auf dem Donauradweg. Vom Trappistenbier bis zu den gefragten Weinen der Wachau. Vom Stadttheater in Grein bis...

News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

Neustifters kauften »Hotel Veltlin«

Poysdorf: Die bekannte Winzerfamilie hat das insolvente Hotel übernommen und feiert Mitte April die Wiedereröffnung.

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Teuerste Hotelsuite der Welt in Las Vegas

FOTOS: 100.000 Dollar kostet die Übernachtung in der ehemaligen Suite des »Playboy«-Gründers Hugh Hefner im »Palms Casino Resort«.

News

Die besten Instagram Hotels der Welt

FOTOS: Zehn Falstaff-Tipps für Hotels mit ausgeprägter »Instagrammability«. Für 40 Prozent der jungen Erwachsenen ist das bei der Wahl der Destination...

News

»Kaiserhof Wien« ist romantischstes Hotel

Die Leser der weltweit aktiven Reise-Plattform Tripadvisor haben das Wiener Hotel auf den ersten Platz der romantischsten Hotels Österreichs gewählt.

News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

News

Richtiges Englisch für die Hotellerie

Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...

News

Prechtlgut: High-End-Chaletdorf eines Bauunternehmers

Almdörfer und Chalet-Anlagen sind in ganz Österreich im Trend. Die Betreiber? Oftmals Baufirmen. So auch beim Chaletdorf Prechtlgut des Unternehmers...

News

Design-Hotel Hot List

Der Falstaff LIVING Guide präsentiert die neuesten Hotel-Highlights, die sich auf unserem Design-Radar befinden und uns einen genauen Check-up wert...

News

Das Hôtel de Berri Paris öffnet seine Türen

FOTOS: An der Rue de Berri in Paris gibt es etwas Neues: The Luxury Collection eröffnet neues Hotel mit Pariser Charme.

News

Guter Schlaf garantiert

Man könnte sagen, Hotels verkaufen Schlaf. Doch bei den Gästen kommt dieser nicht immer optimal an. Was Hoteliers dafür tun können und welche Facts...

News

Radisson RED kommt an den Wiener Donaukanal

Eine spektakuläre Rooftop-Bar thront über 179 Zimmern, einem Restaurant, einem Fitnesscenter und einem Innenhof mit hängenden Gärten.

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant »miX«...

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Upgrade: Reichshof Hamburg definiert sich neu

Eine Hamburger Institution geht nicht nur mit der Zeit, sondern definiert sich neu.