30 Jahre Destillerie Schosser: »Max Reserve«-Sets gewinnen

Martin Schosser mit der »Max Reserve«

Foto beigestellt

Martin Schosser mit der »Max Reserve«

Foto beigestellt

Seit 1989 werden von der Familie Schosser Edelbrände aus Obst hergestellt. Was anfänglich als Verwertung von Überschüssen aus dem Heidelbeeranbau gedacht war, entwickelte sich rasch zu einem wichtigen Standbein. Schon bald wurden die Brände durch ihre herausragende Qualität auch weit über die Grenzen Oberösterreichs bekannt.

Nach dem frühen Ableben von Maximilian Schosser im Jahr 1998, wurde der Betrieb von seiner Frau Barbara und seinem Sohn Martin Schosser weitergeführt.

Im Jahr 2014 traf Martin Schosser die Entscheidung, der Landwirtschaft den Rücken zu kehren, um sich voll und ganz auf die Produktion der Edelbrände zu konzentrieren. 2017 begannen die Umbauarbeiten am neuen Standort in Ried im Traunkreis, im wunderschönen Kremstal. 2018 erfolgte die Fertigstellung der neuen Brennerei, samt Lager und Verkaufsraum.

Destillerie Schosser, Max Reserve

Foto beigestellt

Im Frühjahr 2019 – zum 30-jährigen Brennereijubiläum – war nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, um die erste Reservelinie »Max Reserve« der Brennereigeschichte abzufüllen. Alle Brände der Linie »Max Reserve« haben eine Lagerzeit von mindestens 20 Jahren. Die erste Serie besteht aus acht Sorten der Jahrgänge 1995 – 1998, an der noch Maximilian Schosser, der Gründer der Destillerie, maßgeblich beteiligt war.

Der große Erfolg bei der diesjährigen Falstaff Spirits Trophy, sowohl mit den Bränden der »Max Reserve« als auch mit den neuen Jahrgängen, ist die Bestätigung für die konsequenten Bemühungen nur 100 % Destillate der höchsten Qualität herzustellen.

Erhältlich sind die Brände im Webshop der Destillerie Schosser:
https://shop.schosser.com

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei verschiedene 3er-Sets mit den Edelbränden der Reservelinie »Max Reserve« der Destillerie Schosser in Holzkassetten:

  • Brombeere 1998 »Max Reserve«
  • Erdbeere 1998 »Max Reserve«
  • Holunder 1996 »Max Reserve«
     
  • Banane 1996 »Max Reserve«
  • Bockbier 1995 »Max Reserve«
  • Trester TBA 1998 »Max Reserve«

Mitspielen und gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Rum und Ehre

Wie jede andere Spirituose auch, kann Rum in so ziemlich jeder Qualität produziert werden. Es kostet ein wenig Mühe, diese zu unterscheiden.

News

Interview: Irischer Whisky boomt wie nie zuvor

Die Initiatoren von Lambay Whiskey, Alex Baring und Cyril Camus, sprechen im Interview mit Falstaff über den Aufschwung des irischen Whiskys und die...

News

Irland: Lebenswasser von der Grünen Insel

Die Whiskeyszene erlebt in Irland gerade einen enormen Boom, sowohl an Menge als auch an Vielfalt. Bei näherem Blick entdeckt man Whiskey mit...

News

Christian Ebert ist Bartender des Jahres

So mancher heimischer Barkeeper hat sein Können ihm zu verdanken: Christian Ebert mixt nicht nur in der »Ebert's Bar« in Wien, sondern betreibt auch...

News

Wien: Auf Cocktail-Weltreise in »The Bank Bar«

Mit der neuen Signature-Karte im Travelcheck-Format entführt »The Bank« auf eine gustatorische Weltreise – von »Greek Wedding« bis »Dia de los...

News

»Béla’s«: Neue Barkultur aus dem Alten Wien

Das »Steigenberger Hotel Herrenhof« verführt mit seiner neuen Bar zu einer spirituellen Reise in das Wien der Jahrhundertwende.

News

Wien: die besten Bars im 8. Bezirk

Die Josefstadt ist reich an klassischen Cocktailbars, es gibt aber auch exzellente Weinbars. Das sind die Tipps der Falstaff Redaktion.

News

Wählen Sie Ihr Lieblings-Cocktailrezept

Das Voting ist vorüber. Der Sieger der »Puradies«-Negroni Challenge wurde auf dem Vienna Bar- & Spiritsfestival bekannt gegeben.

News

Große Solidarität mit Charles Schumann

Anlässlich einer Preisverleihung geriet die Bar-Ikone ins Feuer einer metoo-Debatte. Dabei sind die Vorwürfe mehr als fraglich, von der deutschen...

News

Qualitätsbrennerei: Brandy Italiano is back

Vier Brenner stellen ihren Sieben-Punkte-Katalog vor, mit dem der italienische Brandy wieder aus dem Schatten der Grappas hervortreten soll.

News

Star-Architekt Matteo Thun im Interview

Der italienische Architekt und Designer hat die neue »Bar Campari« in Wien gestaltet. Im Gespräch mit Falstaff spricht er über seine Beziehung zu Wien...

News

Mixology Bar Awards 2020 in Berlin verliehen

In 14 Kategorien hat das Fachmagazin im Rahmen des Bar Convent die Sieger gekürt, Premiere für die »Restaurant Bar des Jahres«.

News

The World's 50 Best Bars 2019

In London wurden die besten Adressen der internationalen Barszene gewählt. Aus dem deutschsprachigen Raum war dieses Jahr einzig die Bar »Schumann's«...

News

Glenfiddich: Whisky meets Schaumwein

Glenfiddich lanciert eine spannende Innovation: Einen 23-jährigen Single Malt Scotch Whisky, der in französischen Cuvée-Fässern reifte.

News

Was Sie schon immer über Bourbon wissen wollten

Buchtipp: »Bourbon – Ein Bekenntnis zum Amerikanischen Whiskey« von Thomas Domenig. PLUS: Das Lieblings Bourbon-Cocktailrezept des Autors.

Cocktail-Rezept

Tiki Beere

Sammy Walfisch aus der Wiener Cocktailbar »Botanical Garden« kreierte diesen Craft Cocktail.

News

Fruchtbrand auf dem Holzweg: eine Erfolgsgeschichte aus Österreich

Samtig-weich am Gaumen, der süße Fruchtgeschmack veredelt: Fassgelagerte Fruchtbrände ent­wickeln im Holz ein einzigartiges Aroma.

Cocktail-Rezept

Apple Smule

Exotischer Individualist: Ginger Beer trifft auf Apfelbrand.