30 Jahre Destillerie Schosser: »Max Reserve«-Sets gewinnen

Martin Schosser mit der »Max Reserve«

Foto beigestellt

Martin Schosser mit der »Max Reserve«

Foto beigestellt

Seit 1989 werden von der Familie Schosser Edelbrände aus Obst hergestellt. Was anfänglich als Verwertung von Überschüssen aus dem Heidelbeeranbau gedacht war, entwickelte sich rasch zu einem wichtigen Standbein. Schon bald wurden die Brände durch ihre herausragende Qualität auch weit über die Grenzen Oberösterreichs bekannt.

Nach dem frühen Ableben von Maximilian Schosser im Jahr 1998, wurde der Betrieb von seiner Frau Barbara und seinem Sohn Martin Schosser weitergeführt.

Im Jahr 2014 traf Martin Schosser die Entscheidung, der Landwirtschaft den Rücken zu kehren, um sich voll und ganz auf die Produktion der Edelbrände zu konzentrieren. 2017 begannen die Umbauarbeiten am neuen Standort in Ried im Traunkreis, im wunderschönen Kremstal. 2018 erfolgte die Fertigstellung der neuen Brennerei, samt Lager und Verkaufsraum.

Destillerie Schosser, Max Reserve

Foto beigestellt

Im Frühjahr 2019 – zum 30-jährigen Brennereijubiläum – war nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, um die erste Reservelinie »Max Reserve« der Brennereigeschichte abzufüllen. Alle Brände der Linie »Max Reserve« haben eine Lagerzeit von mindestens 20 Jahren. Die erste Serie besteht aus acht Sorten der Jahrgänge 1995 – 1998, an der noch Maximilian Schosser, der Gründer der Destillerie, maßgeblich beteiligt war.

Der große Erfolg bei der diesjährigen Falstaff Spirits Trophy, sowohl mit den Bränden der »Max Reserve« als auch mit den neuen Jahrgängen, ist die Bestätigung für die konsequenten Bemühungen nur 100 % Destillate der höchsten Qualität herzustellen.

Erhältlich sind die Brände im Webshop der Destillerie Schosser:
https://shop.schosser.com

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei verschiedene 3er-Sets mit den Edelbränden der Reservelinie »Max Reserve« der Destillerie Schosser in Holzkassetten:

  • Brombeere 1998 »Max Reserve«
  • Erdbeere 1998 »Max Reserve«
  • Holunder 1996 »Max Reserve«
     
  • Banane 1996 »Max Reserve«
  • Bockbier 1995 »Max Reserve«
  • Trester TBA 1998 »Max Reserve«

Mitspielen und gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Opernball-Drink 2020: Magischer Nektar

Lebensfreude und Musik kommen im Opernball-Drink – dem mittlerweile fünften von der »Wiener Roberto American Bar« kreierten – zusammen. Mit Rezepttipp...

News

Das war die Appleton Estate Rum Experience

FOTOS: Wien meets Jamaika hieß es Anfang Februar in der »Bar Campari«. Gemeinsam mit Ian Burrell wurden die jamaikanischen Rums verkostet.

News

Edel & teuer: Luxus-Spirituosen

Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für Exklusivität stehen.

News

Erste Rooftop-Bar in St. Moritz eröffnet

FOTOS: Das »Art Boutique Hotel Monopol« eröffnete in dieser Wintersaison die erste Bar über den Dächern der Alpenmetropole.

News

Nachwuchsförderung bei William Grant

Die junge Whisky-Expertin Kelsey McKenchie macht ihre Passion zum Beruf und durchläuft eine hochkarätige Ausbildung zum Malt Master.

News

Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

News

Gewinnspiel: Das »Kleinod Prunkstück« ist eröffnet

Wir verlosen einen Cocktail-Abend für zwei Personen! FOTOS von der Eröffnung der Schwester-Bar des populären »Kleinod« mit kleinem Dancefloor und...

News

Around the World: Whisky-Kurs Nordost

Japans Raritäten sind nur die Speerspitze. Asiens Whisky ist rasant auf dem Vormarsch. Doch auch weniger entfernte Länder füllen Single Malts – über...

News

FOTOS der Eröffnungsparty des »Kleinod Prunkstück«

Das war die prunkvolle Eröffnung der neuen Schwesterbar des »Kleinod«, wir haben die ersten Impressionen zum Durchklicken.

News

»Lvdwig«: Die neue Bar lädt zur Ouvertüre

Erstes Einspielen am Naschmarkt: Barbara Ludwig und Paul Rittenauer eröffnen die »Lvdwig« Bar mit Barchefin Isabella Lombardo.

News

Whisky aus den Swiss Highlands

Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den »Swiss Highlands« Getreidebrände erster Klasse.

News

»Villa Ascenti Gin«: der neue Menü-Begleiter

Der Gin, der auch Menschen schmeckt, die ihn bisher aufgrund seines bitteren Geschmacks vermieden haben. »Villa Ascenti Gin« zeigt eine neue Seite als...

News

»l’Arc«: Brasserie und Bar hat eröffnet

Gemeinsam mit »Meissl Architects« konzipierte Gastronom Selle Coskun die Brasserie und Bar »l’Arc« im Zentrum von Innsbruck.

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Rückblick: Top 10 Bar-Eröffnungen 2019

Von der »Aurora Bar« im Andaz Hotel bis zur »Dino's Apothecary Bar« von Heinz Kaiser. Diese zehn neuen Bars bereichern die Szene.

News

Heinz Kaiser eröffnet »Dino’s Apothecary Bar«

FOTOS: Der Alchemist der Wiener Barszene hat sich sein eigenes Reich geschaffen und schenkt der Stadt einen wunderbaren Hort der Barkultur.

Cocktail-Rezept

Tiki Beere

Sammy Walfisch aus der Wiener Cocktailbar »Botanical Garden« kreierte diesen Craft Cocktail.

News

Fruchtbrand auf dem Holzweg: eine Erfolgsgeschichte aus Österreich

Samtig-weich am Gaumen, der süße Fruchtgeschmack veredelt: Fassgelagerte Fruchtbrände ent­wickeln im Holz ein einzigartiges Aroma.

Cocktail-Rezept

Apple Smule

Exotischer Individualist: Ginger Beer trifft auf Apfelbrand.