http://www.falstaff.at/nd/3-winzer-wedel-cup-auf-den-weltbesten-skihuetten/ 3. Winzer Wedel Cup auf den weltbesten Skihütten Prominente Winzer wie Kirnbauer, Krutzler oder Polz messen sich im Hochzillertal.

Beim Winzer Wedel Cup (27.–29.03.14) in Kaltenbach im Hochzillertal stehen einige der besten Winzer Österreichs am Start zweier spannender Skirennen. Ihre edlen Weine stehen im Mittelpunkt eines genussvollen Rahmenprogrammes auf den beiden Nobelskihütten mitten im Skigebiet. Angesagt haben sich Winzer aus dem Burgenland, aus dem Weinbaugebiet Neusiedlersee, aus der Thermenregion Niederösterreich und aus der Südsteiermark. Darunter prominente Namen wie Horst Gager, Irmgard und Walter Kirnbauer, Reinhold Krutzler, die Gebrüder Polz, die Winzerfamilie Stiegelmar, Andreas Artner und Gerhard Markowitsch.

Den Auftakt zum Winzer Wedel Cup macht die Vorstellung der Winzer samt Weinverkostung und Degustationsmenü mit Weinbegleitung. Tags drauf geht der erste Skiwettbewerb unter dem Motto »Wein & Berg« unterhalb der Wedelhütte über die Bühne. Ist diese Hürde gemeistert, genießen Teilnehmer und Zaungäste entspannt den Brunch mit Weinpräsentation in der Premium Wedellounge. Am dritten Tag wird nach dem Riesentorlauf der Gewinner ermittelt. Bei der anschließenden Siegerehrung mit Buffet und Weindegustation bei der Kristallhütte kommt zutage, wer der Durchschnittszeit am nächsten liegt. Der Hauptpreis wird gleich am nächsten Morgen eingelöst: Ein Skitag mit einem prominenten Ski-Ass.

Programm 3. Winzer Wedel Cup 2014

  • Do., 27.03.14: Abends offizieller Start der Veranstaltung, ab 17 Uhr Weinverkostung im Landgasthof Linde in Stumm, ab 19 Uhr Degustationsmenü mit Weinbegleitung
  • Fr., 28.03.14: 11 Uhr: 1. Skiwettbewerb unter dem Motto »Wein & Berg« bei der Wedelhütte. Brunch mit Weinpräsentation der Winzer in der Premium Wedellounge
  • Sa., 29.03.14: 11 Uhr »Warm up« bei der Kristallhütte, Start zum Riesentorlauf, Siegerehrung mit Buffet auf der Kristallhütte und Weinen der teilnehmenden Winzer
  • So., 30.03.14: Skifahren der Gewinner mit prominentem Skifahrer

www.ski-optimal.at

(bed)

Mehr zum Thema

  • 11.02.2014
    Rudi Obauer gewann wieder beim Chef's Cup
    Der Seriensieger wurde seiner Favoritenrolle beim Skirennen der Starköche gerecht
  • 25.10.2011
    Die Besten in den Bergen
    Hochalpine Gaumenfreuden: In den Skigebieten vom Arlberg bis zum Nassfeld sind Luxusrestaurants ebenso beliebt wie rustikale Almhütten mit...
  • Mehr zum Thema

    News

    So wird das »Almanac Palais Vienna« an der Ringstraße

    Erste Details, das Gastronomiekonzept und der Eröffnungstermin wurden soeben bekanntgegeben.

    News

    Das sind die besten Skidestinationen der Welt

    Eine bekannte Tiroler Wintersportregion wurde an die Spitze gewählt. Die Österreicher verdrängen die Schweizer heuer vom Podest.

    News

    Bad-Gastein-Boom scheint ungebrochen: Investoren kaufen »Sonnwendhof« und die »Schwarze Liesl«

    Die passenden Betreiber müssen für die beiden Juwele in Top-Lage allerdings erst gefunden werden.

    News

    Winterwanderung am Wilden Kaiser

    Am Wilden Kaiser finden nicht nur Skifans ihren perfekten Winterurlaub: Winterwandern am Berg und im Tal lässt alle die winterliche Magie der Natur...

    Advertorial
    News

    Galicien: Grünes Genussparadies

    1600 Kilometer Küste, Krebse, Muscheln und Fisch in atemberaubender Qualität – und doch ist Spaniens nordwestlichste Region im Ausland oft noch...

    News

    Christkindlmärkte vor besonderer Kulisse

    Vom Bergbauernhof über das neue »Santaland« am Pyhrnpass bis hin zum Advent unter der 1.000-jährigen Linde.

    News

    Diese Reiseziele sollte man im kommenden Jahr nicht besuchen

    Auf der »No-List« stehen kulturelle Hotspots, »die von Überfüllung und Ressourcenverknappung geplagt sind.«

    News

    Die Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth kochen für Air France auf

    Die Fluglinie will das Beste der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken anbieten.

    News

    Porto, Marseille und mehr: Austrian Airlines fliegt ab Sommer zu neuen Zielen

    Ganze sieben Destinationen will die österreichische Fluggesellschaft ab Sommer 2023 ansteuern. Mit dabei sind unter anderem Städte in beliebten...

    News

    Afternoon Tea ist wieder »in«: Das sind die schönsten Locations für eine Tea-Time

    Nicht nur in London kann man diese Tradition stilgerecht zelebrieren, sondern auch hierzulande oder sogar im NFT-Universum.

    News

    »Schokoholics« sollten sich auf den Weg nach Opatija machen

    Denn dort findet von 11. bis 13. November 2022 das traditionelle Schokoladenfestival statt. Im Fokus stehen neben kulinarischen Genüssen aber auch...

    News

    Rochaden bei Marriott: Frauen rücken an die Spitze

    »Wir wollen mit vereinten Kräften unsere Position hierzulande noch weiter ausbauen.«

    News

    »Apothecary Bar« eröffnet im das »Loft«: Die Drinks werden in Apothekerflaschen serviert

    Aromatische Drinks, belebende Kräuter und eine spektakuläre Aussicht.

    News

    Dubai: Erste Bilder des Ultra-Luxus-Resorts »Atlantis The Royal« veröffentlicht

    Das Resort soll Anfang 2023 eröffnen und gilt schon jetzt als luxuriösestes Unterhaltungsresort der Welt. Neben feuerspeienden Brunnen erwartet die...

    News

    Neueröffnung: »Arabella Jagdhof Resort«

    Das traditionsreiche Hotel »Jagdhof in Hof« bei Salzburg wird Ende November wiedereröffnet – mit neuem Konzept und neuem Namen.

    News

    »Babymoon«: Die besten Wellness Retreats

    Wer in der Schwangerschaft noch einmal verreisen und richtig Kraft tanken möchte, ist in diesen Wellness Hotels an der richtigen Adresse.

    News

    Romantik Hotels feiern 50. Geburtstag

    Festakt in Frankfurt mit Köstlichkeiten von Star-Köchen und Visionen von Zukunftsforscher Matthias Horx.

    News

    Salzburg: Diese Hotels sperren neu auf

    Moderne Rückzugsorte in den Bergen, kleine Seehäuser, Chalets und »Zuahäuser« in unberührter Natur sowie ein Aparthotel, das per App funktioniert.

    News

    Salzburger Hotel-Dynastie macht das Wiener »Palais Chotek« zum Hotel

    Familie Koller hat die »K+K-Hotelgruppe« vor rund sieben Jahren verkauft, unter dem Namen EST Hotels & Residences sollen nun rund 50 Millionen Euro in...