25 Jahre Best Alpine Wellness Hotels

Startschuss 1985, Relaunch 1992 und 2017 25jähriges Jubiläum der Best Alpine Wellness Hotels.

© franzoss.com

Startschuss 1985, Relaunch 1992 und 2017 25jähriges Jubiläum der Best Alpine Wellness Hotels.

© franzoss.com

»Das war damals eine ganz andere Zeit, die Ferienhotellerie stand unter erheblichem Druck. Uns war klar, dass wir ohne aus der Masse herausragenden Produkten nur schwer wirtschaftlich überleben würden. Das betraf allen voran die Betriebe, die zwar landschaftlich herrlich, aber in touristischem Niemandsland liegen«, sagt Franz Pirktl, ehemaliger Präsident der Best Alpine Wellness Hotels. Damals war 1985, in diesem Jahr fiel der Startschuss für die Vereinigung.

Ein Viertel Jahrhundert später

25 Jahre später feiern die 18 Mitgliedbetriebe zusammen mit ihren Gästen. »Wir sind ein Team, wir ziehen an einem Strang und treffen alle Entscheidungen so, dass sie zum Wohle aller unserer Mitgliedshotels ausfallen. Darin lag schon immer unsere ganz große Stärke und darauf bauen wir auch für die Zukunft«, so Geschäftsführerin der Vereinigung Michaela Thaler in ihrer Rede. Die Jubiläumsfeier inklusive Gala-Dinnner und Ehrung von Mitarbeitern fand auf der Seegrube 1.300 Meter über Innsbruck statt. »Die Anforderungen an die Best Alpine Wellness Hotels entwickeln sich mit den technologischen Fortschritten und den Menschen, die zu uns in den Wellnessurlaub kommen. Unsere Betriebe werden zwar von internationalen Fachleuten als Cradle of Wellness bezeichnet, stehen aber mittlerweile in Konkurrenz zu Resorts auf der ganzen Welt. Sich da zu behaupten, heißt perfekten Service anzubieten. Wir sind der Meinung, dass es dabei auf die Authentizität und Menschlichkeit der Mitarbeiter ankommt, die eben keine Roboter sind«, freut sich Präsident Burgschwaiger über das Engagement der Mitarbeiter. So kann es auch die nächsten 25 Jahre weitergehen.

www.wellnesshotel.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

25 Jahre: Szigeti lässt die Korken knallen

Zum Jubiläum gibt es ein neues Design, ein gestrafftes Sortiment und eine Gastro-Kampagne.

News

1756 – 2016: 260 Jahre Riedel Glas

Die Geschichte der Familie Riedel ist ebenso bewegt wie die Geschichte Europas, mehr noch, sie ist untrennbar damit verknüpft.

Advertorial
News

Ein kunstvoller Wein für das Museum

Finanzminister Hans Jörg Schelling und Winzer David Kerschbaum feiern 125 Jahre Kunsthistorisches Museum mit einem besonderen Wein.

News

Sarah Wiener über Tafelspitz und Farm to Table

Zum 70. Geburtstag von Kennwood kam die TV-Starköchin in ihre Heimatstadt, zauberte einen feinen Tafelspitz und plauderte über ihre Landwirtschaft in...

News

Jubiläum: Fünf Jahre »Vulcanothek« in Wien

Im ersten Wiener Gemeindebezirk werden seit fünf Jahren die steirischen Schinken-Spezialitäten verkauft.

News

Jubiläum: 30 Jahre Ballonhotel Thaller

In Hofkirchen bei Kaindorf wird gefeiert: Das einzige Ballonhotel Österreichs wird drei Jahrzehnte alt. Adi Thaller, Wirt und Pilot, lud ein.

News

Jubiläum: 70 Jahre Winterhalter

Seit drei Generationen besteht das Unternehmen Winterhalter aus Meckenbeuren. Dieses Jahr wird der 70. Geburtstag gefeiert.

News

Alles Gute, Franz Radatz!

Der Firmengründer feiert am 24. September seinen 80. Geburtstag. Seine Lebensgeschichte ist unmittelbar mit der Erfolgsgeschichte von RADATZ...

Advertorial
News

Fahrgenuss auf Italienisch

Mit dem exklusiven Sondermodell wird der 60. Geburtstag der automobilen Ikone Fiat Cinquecento gefeiert.

Advertorial
News

Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.

News

»Wir sind ein Team, egal ob geschäftlich oder privat«

Anstatt still im Hintergrund zu agieren, ziehen Frauen berühmter Köche in puncto Ruhm und Ehre immer häufiger mit ihren Ehemännern gleich. So auch...

News

Silvia und Hubert Feirer siegen beim Kürbiskernöl-Championat

Vor kurzem kämpften Zwanzig Top-Öle beim Kürbiskernöl-Championat in der Steiermark um den Titel. Silvia und Hubert Feirer holten sich den Sieg.

News

Eckart Witzigmann präsentiert das »Palazzo«-Gala-Menü 2017/2018

Beim »Palazzo« gibt die Abwechslung den Takt vor: Jede Spielzeit hat ihre eigene Geschichte. Darauf abgestimmt sind auch die Gerichte, Witzigmann...

News

»Wir sind beim Lukas«

Lukas Kienbauer kocht in Schärding. Dabei verzichtet er auf eine Speisekarte und serviert Überraschungsmenüs. Die Belohnung hierfür: Zwei Hauben von...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Kulinarische Rundfahrt mit vier Boxenstopps

Anfang November findet wieder das Charity-Event »Racing Dinner 2017« statt. Falstaff KARRIERE verlost 1x2 Karten für das Dinner inklusive...

Advertorial
News

Vom Wein zur Marke: KARRIERE im Interview mit drei Winzern

Viele nationale wie internationale Weine sind am heimischen Markt vertreten. Abheben von Mitbewerbern heißt hier das Motto - am besten mit einer...

News

Carsten K. Rath verkauft Kameha/LHEG-Anteile

Der Gründer der Kameha Hotels (LHEG AG) verkauft seine Anteile an der Kameha Holding und ihren Tochtergesellschaften an Peter Mettler.

News

Eloma präsentiert neue Webseite

Zur »Host« in Mailand zeigt die Eloma GmbH die neudesignte Webseite. Zudem werden neue Social-Media-Kanäle vorgestellt.

News

Lohberger und Ozonos: Frische Luft für die Küche

Das Lohberger Küchen Competence Center und die Ozonos GmbH arbeiten ab jetzt zusammen. Aus der Kooperation entstand der Ozonos AC-1 Air Cleaner.

News

Höflehner: Erfolg mit 800 Quadratmeter Funpark

Action, Spaß & Sport heißt es in Höflehners Funpark in Haus im Ennstal.

Advertorial