© Börsianer / Stefan Burghart

1400 Besucher am »BörsianerFestival 19«

In der Wiener Hofburg drehte sich am 25. und 26. September alles um die Finanzindustrie – von spannenden Keynotes durch prominente Speaker bis zu Branchen-Networking beim Afterwork.

1400 Fachbesucher, 100 Speaker und 50 Panels an zwei Tagen in der Wiener Hofburg – das war das »Börsianer Festival« am 25. und 26. September in Zahlen ausgedrückt. Inhaltlich standen die Megatrends der Finanzindustrie – etwa Digitalisierung, Zinsen, China und Green Finance – im Mittelpunkt. Mit Rücksicht auf den unterhaltsamen Aspekt wurden diese ausführlich von prominenten Speakern behandelt. »Wir haben unseren Fachbesuchern die besten Köpfe und die heißesten Themen beschert. Und wir sind dem Versprechen nachgekommen, der Finanzbranche den Spaß zurückzugeben«, so »Börsianer«-Chefredakteur Dominik Hojas.

Applaus für »Börsen-Oma«

Ein »Publikumsliebling« unter den Festivalbesuchern war »Börsen-Oma« Beate Sander. Mit ihrer Keynote »Entkommen Sie dem Null-Zins-Monster« erntete die 81-jährige Bestsellerautorin und Kultanlegerin viel Beifall. Die weiteren Megatrends wurden bei zahlreichen Workshops, Keynotes und Panels unter die Lupe genommen und intensiv diskutiert.

Gelegenheit für Networking und Austausch mit Branchenkollegen bot das Börsianer-Afterwork »Geld schläft nicht«. Dort konnte man mit Superstar und Unternehmer Fedor Holz pokern und sich von der Late-Night-Session von »Crash-Guru« Max Otte inspirieren lassen. Falstaff war gemeinsam mit dem Weingut Schloss Esterházy vor Ort und sorgte für die passenden Erfrischungen.

Mehr zum Thema