Schönes Ambiente und ausgezeichnete Kulinarik aus Österreich finden Besucher am zehnten Genuss-Festival.

Schönes Ambiente und ausgezeichnete Kulinarik aus Österreich finden Besucher am zehnten Genuss-Festival.
© Klaus Ranger

12. bis 14. Mai: Wiener Genuss-Festival

Das Genuss-Festival im Wiener Stadtpark feiert sein zehnjähriges Jubiläum und lädt auch heuer wieder zum Verkosten, Einkaufen und Genießen.

Österreichs größtes Genuss-Festival feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal stehen vom 12. bis 14. Mai regionale Produkte aus dem ganzen Land im Mittelpunkt. 190 Verkaufsstände laden die Besucher ein, Produkte handverlesener Manufakturen, Kulturen und Traditionen kennenzulernen. Das Motto »Lebenswerte Regionen« stellt Tourismus und Regionalität in den Fokus.
Der Erfolg spricht dafür, dass die Nachfrage nach österreichischen Produkten steigt: Im Vorjahr wurde ein Besucherrekord von 150.000 Gästen verzeichnet und auch heuer wird ein Besucheransturm erwartet.

Für den großen Hunger gibt es frisch zubereitete Speisen aus den Bundesländern. Neben der Kulinarik werden ein renommiertes österreichisches Sekthaus, eine Wiener Premium Biermarke und natürlich unzählige Weingüter vertreten sein.

Beliebt: Bereits seit zehn Jahren besuchen unzählige Gäste das Genuss-Festival.
© Michaela Bruckberger
Beliebt: Bereits seit zehn Jahren besuchen unzählige Gäste das Genuss-Festival.

Die Veranstalter sind die Stadt Wien und das Kuratorium »Kulinarisches Erbe Österreich«. Diese setzten sich dafür ein, »die Wurzeln österreichischer Ess- und Trinkkultur, Rezepturen und typisch österreichische landwirtschaftliche Rohprodukte vor dem Verschwinden und dem Aussterben zu bewahren.«

INFO

Genuss-Festival im Wiener Stadtpark
Öffnungszeiten 
Fr.,    12. Mai 2017    11.00 bis 21.00 Uhr
Sa.,   13. Mai 2017    10.00 bis 21.00 Uhr
So.,   14. Mai 2017    10.00 bis 17.00 Uhr
Der Eintritt ist frei
www.genuss-festival.at

Daniela Schmiedrathner
Mehr entdecken
Trend
Food-Trends 2017
Welche kulinarischen Trends erwarten uns 2017? Was wird auf unseren Tellern landen? Falstaff wagt...
Von Julia Staller-Niederhammer
Mehr zum Thema