11. Juni: TOP Wein im Palais Niederösterreich

Edel und angenehm kühl auch an heißen Verkostungs-Tagen: das Palais NÖ.

© LWmedia/Leornardo Ramirez

Edel und angenehm kühl auch an heißen Verkostungs-Tagen: das Palais NÖ.

© LWmedia/Leornardo Ramirez

Rekordverdächtige Weinverkostung: auch heuer purzelten bei der Landesweinprämierung wieder die Teilnahme-Rekorde, und das bereits zum vierten Mal in Folge! Zu verkosten gibt’s die Siegerweine und weitere Weine der Finalisten am 11. Juni bei der TOP Wein Niederösterreich im Palais Niederösterreich.

Dabei sein ist schön, aber natürlich geht es bei der Landesweinprämierung Niederösterreich darum, Landessieger in einer der 18 Kategorien zu werden. Eine Auszeichnung, die in einem Top-Weinland wie Niederösterreich besonders schwer wiegt. »Die Latte liegt von Jahr zu Jahr höher!«, bestätigen erfahrene Winzer.

TOP WEIN Niederösterreich – die siegreichen Winzer des Landes bitten am 11. Juni zur Verkostung.
TOP WEIN Niederösterreich – die siegreichen Winzer des Landes bitten am 11. Juni zur Verkostung.

© LWmedia/Leornardo Ramirez

© LWmedia

Nicht nur die Qualität der eingereichten Weine steigt, sondern auch die Anzahl der teilnehmenden Betriebe. Über 5.600 Weine aus 929 Betrieben kämpften bei der diesjährigen Landesweinprämierung um die Plätze ganz oben auf dem Stockerl. Das bedeutet Teilnehmerrekord und zwar bereits zum vierten Mal in Folge. Eine heuer erstmals eingeführte Kategorie erwies sich gleich vom Start weg als Renner: 329 Weine wurden in der Kategorie »Muskateller« eingereicht.

Aus allen eingereichten Weinen wurden 155 Finalisten und schließlich 18 Siegerweine ermittelt. Bei der TOP Wein Niederösterreich am 11. Juni werden die Siegerweine und weitere Weine der Finalrundenteilnehmer in den prachtvollen, angenehm klimatisierten Räumlichkeiten des Palais Niederösterreich in Wien zur Verkostung angeboten. Insgesamt stehen bei diesem einzigartigen Verkostungsereignis rund 400 Weine zur Auswahl. 

INFO

TOP WEIN Niederösterreich

Termin: Dienstag, 11. Juni 2019
Zeit: 14 bis 20 Uhr
Ort: Palais Niederösterreich, 1010 Wien, Herrengasse 13

Tickets

Tickets für die TOP WEIN Niederösterreich sind ab sofort über die Systeme von Ö-Ticket, in Trafiken und Banken erhältlich – € 19,– Vorverkauf

Exklusive Ermäßigung für Falstaff Abonnenten und Gourmetclubmitglieder – € 15,– im Vorverkauf. Anmeldung via E-Mail an events@falstaff.at

www.facebook.com/topweinnoe

Mehr zum Thema

News

Falstaff Trophy: Rosati d'Italia

Zum internationalen Tag des Roséweins am 14. August präsentieren wir Ihnen die besten Weine in Rosa aus Italien.

News

Beruf Sommelière: Glück im Glas

Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

News

Best of: Südtirol im Weinguide 2019/2020

Südtirols Weine stehen so gut da wie noch nie. So glänzen Blauburgunder, Lagrein und Vernatsch. Weitere Weine und Reserve finden Sie im neuen Falstaff...

News

Top 100: Die besten Weine Österreichs

Im neuen Falstaff Weinguide werden herausragende Weißweine 2018 und zahlreiche Reserven 2017 präsentiert. Außerdem: Top 10 Riesling, Grüner Veltliner,...

News

Winzer des Jahres: Christoph Neumeister im Portrait

Der Steirer begeistert Weinkenner im In- und Ausland mit seinen unverwechselbaren Weißweinen. Falstaff zeichnet ihn als »Winzer des Jahres 2019« aus.

News

Sommerweine aus aller Welt

Die Falstaff-Weinredakteure aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz verraten Ihnen, welche Weine in diesem herrlichen Sommer 2019 ihre...

News

Top-Winzer: Sizilianische Symbiose

Zur kulinarischen Perfektion im »Pastamara – Bar con Cucina« reift ein Besuch mit der passenden Weinbegleitung – von sizilianischen Top-Winzern,...

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Zum Tag des Champagners am 4. August haben wir die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu...

News

Die Veganmania kommt nach Graz

Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

News

Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

News

»Wine Paris« und »Vinexpo Paris« 2020 vereint

Ein neuer Fixtermin in der Weinwelt: Die beiden bekannten Fachmessen werden im Februar 2020 gemeinsam in Paris stattfinden.

News

Falstaff-Tipp: »Ganevat«-Dinner im »Mast«

Erlesene Jura-Weine und ein abgestimmtes Menü von Martin Schmid. So lässt sich Geburtstag feiern.

News

Egon Müller gibt Gastspiel bei Gerhard Kracher

FOTOS: Der deutsche Starwinzer war im Weinlaubenhof Kracher zu Gast und präsentierte Weltklasse-Rieslinge. Christian Petz zauberte ein...

News

Designnews: Die wichtigsten Termine im Mai

Von Mailand bis Paris: Welche Termine sollten im Mai notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events in den...

News

Eventtipps: Wohin am Wochenende?

Weintour Weinviertel, Weinfrühling im Kamptal, im Kremstal und im Traisental, See.Ess.Spiele am Wörthersee uvm.

News

Club 2.19 mit Martin Mittelbach und Gerald Diemt

8. April: Hochkarätige Sommeliers stellen ihre Entdeckung des Jahres vor und stellen sie zur Diskussion. Dazu wird Flying Fingerfood serviert.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

Event

Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.