Winzer aus Österreich, Italien, Frankreich und Slowenien präsentieren ihre edlen Kostbarkeiten. Rund 1000 verschiedene Weine können auf der Messe, die zu den drei größten Weinmessen Österreichs zählt, gratis verkostet werden.

Die seit nun elf Jahren beliebte Weinmesse ist »der« Weinpflichttermin in Tirol. Längst sind es aber nicht mehr nur die Tiroler, auch Besucher aus den anderen Bundesländern Österreichs und Bayern sind in den letzten Jahren immer häufiger dort anzutreffen. Die Weinmesse für allgemeines Publikum (Endverbraucher) & Wiederverkäufer!

Mit über 100 Ausstellern und ca. 1000 verschiedenen Weinen wird die Messe zur größten Vinothek Tirols. Verkostet wird der aktuelle Jahrgang bis hin zum hochwertigen Barriquewein und Süßwein. Natürlich werden auch viele preisgekrönte Weine, die oft im normalen Handel nicht erhältlich sind, zur Verkostung angeboten.



Öffnungszeiten:

Freitag: 25. Feb. 2011; Einlass 14 - 20 Uhr, Hallenschluss 21 Uhr
Samstag: 26. Feb. 2011; Einlass 14 - 20 Uhr, Hallenschluss 21 Uhr
Sonntag: 27. Feb. 2011; Einlass 13 - 19 Uhr

Eintritt:
Tageskarte € 16,-
Ermäßigte Tageskarte € 14,- bei Internetvorregistrierung unter www.weinmesse.at.
Der Eintritt inkludiert (so lange der Vorrat reicht): Weinverkostungen Mineralwasser & Gebäck bei den Ausstellern, Verkostungskatalog, Gutschein für den Tasting Corner

Veranstaltungsort & Anreise:
Messegelände Innsbruck‚ Halle 4, Eingang Süd, Ing.-Etzel-Straße.

Nähere Informationen unter: www.weinmesse.at

Mehr zum Thema

News

Genuss-Highlights beim 12. Wachau GOURMETfestival

Von 28. März bis 11. April gastieren internationale Koch-Größen in der Wachau. Gemeinsam mit den Lokalmatadoren und Spitzenwinzern sorgen sie für ein...

News

Designnews Wien: Die wichtigsten Termine im März

Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events, in Wien.

News

Die Highlights der »imm cologne« 2019

LIVING ist immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Letzte Woche waren wir auf der »imm cologne«, einer der wichtigsten Interior-Messen weltweit...

News

Die wichtigsten Design-Termine im Vorfrühling

Von Paris bis Stockholm: Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events in den...

News

Die Falstaff Event-Highlights 2019

Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

50. ART&ANTIQUE Hofburg Vienna

Das 50. Messejubiläum findet von 10. bis 18.11.2018 statt – mit dem Fokus »Faszination Wiener Moderne« und einem gewohnt einzigartigen Überblick über...

Advertorial
News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Eventtipp: WeinBioGrafien – Wein mit Geschichte

Am 6. September wird in der »Thalia« in Graz ein exklusives Event stattfinden: die WeinBioGrafien, ein Weintasting der etwas anderen Art. 25...

News

Eventtipp: FH Salzburg veranstaltet »Brennpunkt eTourism«

Die »FH Salzburg« ist am 4. Oktober Gastgeber des Tourismuskongress »Brennpunkt eTourism«. Experten referieren zu Influencer Marketing, Image-Videos...

News

Charity Lauf der Wiener Hilton Hotels

Am 15. September 2018 veranstalten die Wiener Hilton Hotels zum achten Mal den Wohltätigkeitslauf »Around the World in a Day«.

Advertorial
News

Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern

FOTOS: Der Göttlesbrunner Winzer feierte am 14. August nicht nur den Titel Winzer des Jahres, sondern auch seinen 40. Geburtstag.

News

Eventtipp: CHEF-SACHE Düsseldorf

16.-17. September 2018: Das Avantgarde Cuisine Festival »Chef-Sache« in Düsseldorf findet statt.

News

Salzburger Festspiele 2018

Die Salzburger Festspiele sind bereits in vollem Gange. Jetzt noch schnell Karten sichern, bevor es zu spät ist.

Advertorial
News

Designnews: Termine im Herbst

Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten nationalen und internationalen Ausstellungen, Messen und Events, die...

News

»Eisklang«: Exklusive Konzerte in einzigartiger Atmosphäre

Der Parzival-Dom in den Dachstein-Rieseneishöhlen in Obertraun ist Schauplatz außergewöhlicher Klangerlebnisse: Starpianist Rudolf Buchbinder...

Advertorial