Günter und Regina Triebaumer feiern ihren TRIE mit besonderen »Schmankerln« / Fotos beigestellt
Günter und Regina Triebaumer feiern ihren TRIE mit besonderen »Schmankerln« / Fotos beigestellt

Wer Prost sagt, muss auch Mahlzeit sagen – getreu diesem Motto haben Günter und Regina Triebaumer im Jahr 2005 den TRIE bzw. die TRIEs aus der Taufe gehoben. Das Cuvée-Pärchen in weiß und rot feiert demnach heuer sein zehnjähriges Jubiläum. Den ersten runden Geburtstag des universellen Speisenbegleiters begeht das Erfolgs-Winzerpaar aus Rust mit einer neuen Flasche und neuem Etikettendesign aber auch – und vor allem – kulinarisch!

Denn von Beginn an war es Günter und Regina Triebaumer ein besonderes Anliegen, Weine auch im Hinblick auf ihr »kulinarisches Potenzial« zu vinifizieren. Der Kulinarik wird auch auf der Homepage des Weinguts ein besonderer Stellenwert eingeräumt, wo genussfreudige Weinliebhaber unter dem Menüpunkt »WEIN+GUT ESSEN« zahlreiche Lieblingsrezepte des Winzerpaares passend zu den Triebaumer Weinen finden – etwa einen Fischeintopf in Furmintsauce oder einen klassischen gekochten Tafelspitz.

Günter Triebaumer bei der Traubenernte / Foto beigestellt
Günter Triebaumer bei der Traubenernte / Foto beigestellt

Günter Triebaumer bei der Traubenernte / Foto beigestellt

Attraktive Gewinnspiele
G'schmackig im besten Sinne des Wortes wird auch das TRIE-Jubiläum begangen. Dafür haben sich Günter und Regina Triebaumer eine besondere Aktion einfallen lassen: Mit gleich zwei Gewinnspielen wird der runde Geburtstag gebührend gefeiert. Auf Falstaff.at verlosen wir ein exklusives Großflaschen-Package (siehe unten) und auf der Facebook-Seite des Weinguts werden wöchentlich Wein-Pakete verlost. Noch bis Ende Juni wird dort jede Woche ein neues TRIE-Jubiläums-Rezept gepostet. Unter alljenen, die das Rezept liken, wird wöchentlich ein gemischter 6er-Karton TRIE weiß/rot verlost. Der Hauptgewinn wird dann Ende Juni ermittelt – ein Genusstag am Weingut Günter + Regina Triebaumer in Rust. Die zehn Jubiläums-Rezepte werden übrigens nach Ende der Aktion auch in das Rezeptearchiv auf der Winzer-Homepage übernommen.

Zum TRIE-Jubiläum wird jede Woche ein Karton Wein über die Facebookseite des Weinguts verlost. / Foto beigestellt
Zum TRIE-Jubiläum wird jede Woche ein Karton Wein über die Facebookseite des Weinguts verlost. / Foto beigestellt

Zum TRIE-Jubiläum wird jede Woche ein Karton Wein über die Facebook-Seite des Weinguts verlost. / Foto beigestellt


Wie ist der TRIE?

  • XPLIZIT
    Die TRIEs sind unikale Cuvées gemäß der Philosophie von Günter und Regina Triebaumer: »Eine Chef- und zwei Ergänzungssorten.« Sie sind kompromisslos klassisch ausgebaut – ohne Tricks oder Experimente. Anders als viele andere Winzer, machen die Triebaumers aus Vinifikation und Leitsorte kein Geheimnis, sondern führen sie am Rückenetikett an.
  • XAKT
    Die Trauben wachsen dort, wo sie hingehören. Der TRIE rot (Chefsorte Zweigelt) zieht seine kühle Kirsche und Würze aus dem Blaufränkisch-Lehmboden. Der TRIE weiß (Chefsorte Chardonnay) wächst auf Kalk und Schiefer – nicht am Sand und nicht am Strand.
  • XTROVERTIERT
    Die TRIEs sind ein harmonisches aber kombinationsfreudiges Pärchen, mit dem sich sogar ganze Menüs bespielen lassen. Übrigens das einzige derartige Gespann vom Westufer des Neusiedlersees.
  • XUND
    Die TRIEs werden nach wie vor handwerklich aus fachgerecht selektierten, gesunden Trauben hergestellt. Schmeckt besser, hält länger. Die Handselektion wird auf dem Rückenetikett ausgelobt.
  • XCLUSIV
    Die TRIEs gab und gibt es ausschließlich im Fachhandel. Außerdem sind sie ausgesprochen gastrofreundlich: mit ihrem schicken Outfit sind sie glasweise ein Genuss und punkten als universelle Speisebegleiter.
  • X-LARGE
    Die TRIEs machen sich auch in der Großflasche supergut.



Blick auf Rust, wo Günter und Regina Triebaumer 25 Hektar Weingärten bewirtschaften / Fotos beigestellt
Blick auf Rust, wo Günter und Regina Triebaumer 25 Hektar Weingärten bewirtschaften / Fotos beigestellt

Blick auf Rust, wo Günter und Regina Triebaumer 25 Hektar Weingärten bewirtschaften / Fotos beigestellt


Mehr erfahren:
<media 31111 - - "TEXT, Weingut Triebaumer TRIE w, Weingut_Triebaumer_TRIE_w.pdf, 2.0 MB">Download: Weindatenblatt TRIE weiß 2014 als PDF</media>
<media 31110 - - "TEXT, Weingut Triebaumer TRIE r, Weingut_Triebaumer_TRIE_r.pdf, 2.3 MB">Download: Weindatenblatt TRIE rot 2013 als PDF</media>

 

Das Weingut Günter und Regina Triebaumer in der Falstaff Winzerdatenbank.


INFO
Weingut Günter + Regina Triebaumer
Neue Gasse 18
7071 Rust
T: +43/(0)676/724 87 97
weingut@triebaumer.at
www.triebaumer.at

 

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Winzer

Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Sommeliers

Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

News

Goldene Keller: Weinkeller in den Alpen

Es gibt sie, die nahezu perfekten, ja grandiosen Weinkeller in den Alpen. Weinkeller, die durch Einzigartigkeit glänzen. Falstaff hat sie gefunden.

News

Dom Pérignon in großer Höhe

Champagnerspektakel über den Lecher Alpen: Die »Rüfikopf Gondel« wird zum Verkostungsort. Mit an Bord ist Starkoch Thorsten Probost.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2019: Jonas Seckinger

Gemeinsam mit seinen Brüdern Philipp und Lukas möchte der Jungwinzer die elterliche Rebfläche erweitern, ohne sich dabei zu verzetteln.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2019: Moritz Haidle

Nach einem ordentlichen Umweg hat Haidle die »Faszination von Wein verstanden« und hat nach seiner Übernahme des elterlichen Weinguts auf biologischen...

News

Vintage Port 2015 & 2016: Zwei Jahre zum Feiern

Die Jahrgänge 2015 und 2016 haben den Erzeugern von Vintage Port volle Keller beschert. Dabei präsentieren sich die Weine als ungleiche Geschwister....

News

Nominé Newcomer des Jahres 2019: Jörn Goziewski

Der Winzer kam später als manche Kollegen auf den Geschmack von Wein. Heute macht er sich für unfil­trierten Naturwein in Thüringen stark.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

News

Die Falstaff Event-Highlights 2019

Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

News

Jahrgang 2018: Eine erfolgreiche Frühgeburt

Bedingt durch den Witterungsverlauf begann die Weinlese des Jahrgangs 2018 in Österreich so früh wie selten zuvor. Es gibt durchwegs sehr gute Mengen,...

News

Steinfederpreis geht an Annemarie Foidl

Bei einem feierlichen Abendessen im Loibnerhof in der Wachau wurde Annemarie Foidl mit dem Steinfederpreis und Heinz Kammerer mit dem Vinea-Ehrenpreis...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Wein-Legende Patrick Léon ist tot

Der Franzose steht für den Erfolg von so renommierten Weingütern wie Mouton-Rothschild, Opus One oder Château d'Esclans.

News

Last-Minute-Geschenk: Wein aus Österreich

Die Vielfalt an heimischen Weinen begeistert auch unterm Christbaum. Ein paar Tipps für den Wein-Geschenke-Einkauf finden Sie hier.

News

Sekt aus Österreich: Knaller mit Tradition

Österreichs Qualitätssekte: Dank Qualitätspyramide und Banderole hat der Weinkonsument nun eine klare Orientierungsmöglichkeit. Ein Meilenstein in der...

News

Einzigartigkeit erleben: unique 2017 BIO, Weingut Hagn

Einzigartig, einmalig, besonders, unvergleichlich. Kurz gesagt: unique. Die BIO-zertifizierte unique-Reihe aus dem Weingut Hagn sorgt für besondere...

Advertorial
News

Die besten Weine zum Fest

Was soll zum Weihnachtsessen gereicht werden? Oder welche Flasche eignet sich als kleines Präsent? Falstaff präsentiert ein Auswahl der besten Weine...