Günter und Regina Triebaumer feiern ihren TRIE mit besonderen »Schmankerln« / Fotos beigestellt
Günter und Regina Triebaumer feiern ihren TRIE mit besonderen »Schmankerln« / Fotos beigestellt

Wer Prost sagt, muss auch Mahlzeit sagen – getreu diesem Motto haben Günter und Regina Triebaumer im Jahr 2005 den TRIE bzw. die TRIEs aus der Taufe gehoben. Das Cuvée-Pärchen in weiß und rot feiert demnach heuer sein zehnjähriges Jubiläum. Den ersten runden Geburtstag des universellen Speisenbegleiters begeht das Erfolgs-Winzerpaar aus Rust mit einer neuen Flasche und neuem Etikettendesign aber auch – und vor allem – kulinarisch!

Denn von Beginn an war es Günter und Regina Triebaumer ein besonderes Anliegen, Weine auch im Hinblick auf ihr »kulinarisches Potenzial« zu vinifizieren. Der Kulinarik wird auch auf der Homepage des Weinguts ein besonderer Stellenwert eingeräumt, wo genussfreudige Weinliebhaber unter dem Menüpunkt »WEIN+GUT ESSEN« zahlreiche Lieblingsrezepte des Winzerpaares passend zu den Triebaumer Weinen finden – etwa einen Fischeintopf in Furmintsauce oder einen klassischen gekochten Tafelspitz.

Günter Triebaumer bei der Traubenernte / Foto beigestellt
Günter Triebaumer bei der Traubenernte / Foto beigestellt

Günter Triebaumer bei der Traubenernte / Foto beigestellt

Attraktive Gewinnspiele
G'schmackig im besten Sinne des Wortes wird auch das TRIE-Jubiläum begangen. Dafür haben sich Günter und Regina Triebaumer eine besondere Aktion einfallen lassen: Mit gleich zwei Gewinnspielen wird der runde Geburtstag gebührend gefeiert. Auf Falstaff.at verlosen wir ein exklusives Großflaschen-Package (siehe unten) und auf der Facebook-Seite des Weinguts werden wöchentlich Wein-Pakete verlost. Noch bis Ende Juni wird dort jede Woche ein neues TRIE-Jubiläums-Rezept gepostet. Unter alljenen, die das Rezept liken, wird wöchentlich ein gemischter 6er-Karton TRIE weiß/rot verlost. Der Hauptgewinn wird dann Ende Juni ermittelt – ein Genusstag am Weingut Günter + Regina Triebaumer in Rust. Die zehn Jubiläums-Rezepte werden übrigens nach Ende der Aktion auch in das Rezeptearchiv auf der Winzer-Homepage übernommen.

Zum TRIE-Jubiläum wird jede Woche ein Karton Wein über die Facebookseite des Weinguts verlost. / Foto beigestellt
Zum TRIE-Jubiläum wird jede Woche ein Karton Wein über die Facebookseite des Weinguts verlost. / Foto beigestellt

Zum TRIE-Jubiläum wird jede Woche ein Karton Wein über die Facebook-Seite des Weinguts verlost. / Foto beigestellt


Wie ist der TRIE?

  • XPLIZIT
    Die TRIEs sind unikale Cuvées gemäß der Philosophie von Günter und Regina Triebaumer: »Eine Chef- und zwei Ergänzungssorten.« Sie sind kompromisslos klassisch ausgebaut – ohne Tricks oder Experimente. Anders als viele andere Winzer, machen die Triebaumers aus Vinifikation und Leitsorte kein Geheimnis, sondern führen sie am Rückenetikett an.
  • XAKT
    Die Trauben wachsen dort, wo sie hingehören. Der TRIE rot (Chefsorte Zweigelt) zieht seine kühle Kirsche und Würze aus dem Blaufränkisch-Lehmboden. Der TRIE weiß (Chefsorte Chardonnay) wächst auf Kalk und Schiefer – nicht am Sand und nicht am Strand.
  • XTROVERTIERT
    Die TRIEs sind ein harmonisches aber kombinationsfreudiges Pärchen, mit dem sich sogar ganze Menüs bespielen lassen. Übrigens das einzige derartige Gespann vom Westufer des Neusiedlersees.
  • XUND
    Die TRIEs werden nach wie vor handwerklich aus fachgerecht selektierten, gesunden Trauben hergestellt. Schmeckt besser, hält länger. Die Handselektion wird auf dem Rückenetikett ausgelobt.
  • XCLUSIV
    Die TRIEs gab und gibt es ausschließlich im Fachhandel. Außerdem sind sie ausgesprochen gastrofreundlich: mit ihrem schicken Outfit sind sie glasweise ein Genuss und punkten als universelle Speisebegleiter.
  • X-LARGE
    Die TRIEs machen sich auch in der Großflasche supergut.



Blick auf Rust, wo Günter und Regina Triebaumer 25 Hektar Weingärten bewirtschaften / Fotos beigestellt
Blick auf Rust, wo Günter und Regina Triebaumer 25 Hektar Weingärten bewirtschaften / Fotos beigestellt

Blick auf Rust, wo Günter und Regina Triebaumer 25 Hektar Weingärten bewirtschaften / Fotos beigestellt


Mehr erfahren:
<media 31111 - - "TEXT, Weingut Triebaumer TRIE w, Weingut_Triebaumer_TRIE_w.pdf, 2.0 MB">Download: Weindatenblatt TRIE weiß 2014 als PDF</media>
<media 31110 - - "TEXT, Weingut Triebaumer TRIE r, Weingut_Triebaumer_TRIE_r.pdf, 2.3 MB">Download: Weindatenblatt TRIE rot 2013 als PDF</media>

 

Das Weingut Günter und Regina Triebaumer in der Falstaff Winzerdatenbank.


INFO
Weingut Günter + Regina Triebaumer
Neue Gasse 18
7071 Rust
T: +43/(0)676/724 87 97
weingut@triebaumer.at
www.triebaumer.at

 

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

News

Starke Weine für echte Kerle

Die Rotweine aus dem Napa Valley haben die Statur des einstigen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger. Sie verbinden Power und Charme auf jene Weise, die...

News

Friaul: Im Land der funkelnden Weißen

Das Friaul ist bekannt für klare, sortenbetonte Weißweine. Sauvignon, Pinot Grigio und der lokale Friulano dominieren.

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Wein am Rhein: Europas Hauptschlagader

Der Rhein entspringt in der Schweiz und fließt über Liechtenstein und Vorarlberg nach Deutschland. Die Winzer nützen jeden Flecken, um an Europas...

News

Bordeaux en Primeur 2018

Was ist vom Jahrgang 2018 zu halten? Falstaff kostete sich durch Hunderte Jungweinproben durch und konnte die Top 10 Favoriten 2018 an beiden...

News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

News

Gemischter Satz: Wilde Mischung

Im Fahrwasser des höchst erfolgreichen Modells des Wiener Gemischten Satzes DAC erlebt dieser eine Renaissance.

News

SALON Tournee 2019 – Tickets gewinnen!

Bei der SALON Tournee im Juni können die 270 Siegerweine aus Österreichs härtestem Weinwettbewerb in Wien, Linz und Hall in Tirol verkostet werden.

Advertorial
News

Chris Yorke ab 2020 Geschäftsführer von Österreich Wein Marketing

Der Brite setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen 90 Bewerber durch und gilt als absoluter Experte im internationalen Weinmarketing.

News

Autochthone Weine: Bodenständig

Sie sind alteingesessen, werden aber zunehmend neu entdeckt: die vielen autochthonen Weinsorten des Friaul. Verduzzo, Friulano, Refosco – die...

News

Champagner-Hotspot: »Am Hof Schanigarten«

Der exklusive Schanigarten des »Park Hyatt Vienna« eröffnet mit Champagnerspezialitäten von Moët & Chandon.

News

Summer in the City: KRUG Terrasse by Konstantin Filippou

Der Spitzenkoch präsentiert in Kooperation mit KRUG Champagner eine luxuriöse Sommerterrasse, auf der exklusive Champagner und höchste Kochkunst...

News

Bregenzer Festspiele weiterhin mit Schlumberger

Im Rahmen der Festspiel-Programmpräsentation in den Schlumberger Kellerwelten wurde die Partnerschaft bis 2020 verlängert.

News

Landessieger 2019: Best of Burgenland

Mit der neuen Kategorie »Rosé« wurden erstmals 17 Landessieger prämiert. Erich Scheiblhofer erhält zum dritten Mal die Auszeichnung »Weingut des...

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

11. Juni: TOP Wein im Palais Niederösterreich

Die Finalisten und Landessieger der Landesweinprämierung NÖ 2019 bequem an einem Ort verkosten.

Advertorial
News

Maximilian Riedel denkt an ein eigenes Weingut

Interview mit dem Chef der Glas-Dynastie: über ein neues Zweigelt-Glas, Wein aus Schweden und dem Himalaya sowie neue Konkurrenz für die Weinwelt.

News

Flüssiges Europa: Die Donau und der Wein

Auf ihrem Weg vom Ursprung bis ins Schwarze Meer passiert der längste Strom Mitteleuropas viele Länder mit ausgewiesener Weinkultur.

News

Niederösterreich: Die Landessieger 2019

Die Besten der Besten wurden bei der NÖ Landesweinbewertung in 18 Kategorien gekürt, erstmals wurden die besten Muskateller prämiert. Weingut Hagn ist...

News

Abschied von Erich Wagner

Am 23. Mai ist der bekannte oberösterreichische Weinhändler Erich Wagner im Alter von nur 62 nach geduldig ertragener Krankheit verstorben.