• Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

    Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit dabei!

    Champagner
  • Alles prickelnd: Der Opernball-Sekt

    Die traditionsreiche Wein- und Sektkellerei Schlumberger wurde auch heuer wieder eingeladen, für den Wiener Opernball eine exklusive Cuvée zu stellen. Als offiziellen Opernball-Sekt 2019 hat man den Schlumberger Sparkling Brut Klassik auserkoren.

    Sekt
  • Tignanello: 11.000 gefälschte Flaschen entdeckt

    In Italien wurden drei Personen wegen der Fälschung des berühmten italienischen Rotweins Tignanello der Marchesi Antinori festgenommen.

    Toskana
  • »Sparkling Special«: Best of Österreich

    Für die Falstaff Sonderausgabe rund um prickelnde Genüsse wurden über 150 Schaumweine aus Österreich verkostet und bewertet.

  • Gianfranco Soldera ist tot

    Der Montalcino-Winzer war eine der ganz großen Weinpersönlichkeiten Italiens. Der polarisierende Vordenker verstarb am vergangenen Wochenende.

    Nachruf

Wein der Woche

92 Punkte
Pommery Apanage Prestige Brut

Champagne Pommery, Champagne-Ardennes, Frankreich