News Wein

Wein der Woche

89 Punkte
Sauvignon Blanc

Weingut Steindorfer, Burgenland, Österreich

  • »Projekt PiWi«: Die perfekte Rebe

    Weinbau ohne Spritzmittel? Was wie ein Wunschtraum klingt, könnte nun Realität werden. Dank neuer, gegen Pilze immuner Rebsorten, die trotzdem gute Weine ergeben. Ein großer Schritt in Richtung nachhaltiger Weinbau.

    Weinbau
  • Sassicaia: Fälschungen in großem Stil aufgedeckt

    Eine international operierende Organisation, die gefälschte Supertuscans vertrieben hat, wurde in der Toskana ausgehoben.

    Rotwein
  • Herbstgenuss am Westufer des Neusiedler Sees

    Das Westufer des Neusiedler Sees ist liegt nicht nur in schönster Umgebung, sondern verbindet Kulinarik, Weinbau und Gastlichkeit.

  • Weingut FX Pichler verlässt die Vinea Wachau

    Lucas und FX Pichler beklagen vergebene Chancen, die bei der Einführung der DAC-Verordnung vertan wurden. Die Zuckerkategorien seien im Klimawandel obsolet.

    Wachau
  • Die unbekannten Hügel des Veneto

    Wie mächtige Ozeandampfer heben sie sich aus der weiten Ebene empor: Die Colli Euganei bei Padova und die Colli Berici und Breganze bei Vicenza. Während die einen ihr Entstehen Vulkanen zu verdanken haben, sind die anderen tektonischen Ursprungs.

    Venetien
    Advertorial