News Wein

  • Ein Plädoyer für den Neuburger

    Er bringt keine zuverlässige Leistung, und doch hat er seine genialen Auftritte. Bisher hat sich der Neuburger stets durchgemogelt. Ein prototypischer Österreicher eben.

    Weinrebe
  • Dom Pérignon 2008 und ein Generationenwechsel

    Ein neues Gesicht an der Spitze: 15 Dom Pérignon Jahrgänge prägte Chef de Cave Richard Geoffroy – nun übernimmt Vincent Chaperon.

    Champagner
  • Wein für guten Zweck

    Österreichische und Internationale Weinraritäten ersteigern und damit geflüchteten Menschen helfen: die 22. Weinversteigerung zugunsten des Integrationshauses Wien!

    Charity
  • Österreichische Sektgala: Premiere für »Große Reserve«

    Am 22. Oktober 2018 heißt es wieder »Alles österreichischer Sekt«. Diesjähriges Highlight: Die »Große Reserve« von mehr als 30 Produzenten.

    Eventtipp
    Advertorial
  • Keringer Massiv: Doppelmagnum zu gewinnen

    Zehn Jahre Massiv: Die Erfolgsgeschichte des Paradeweins von Robert und Marietta Keringer. Wir verlosen eine 3-Liter-Großflasche.

    Burgenland
    Advertorial

Wein der Woche

93 Punkte
Felsen II

Weingut Christian Tschida, Burgenland, Österreich