News Reise

  • »Agli Amici« übersiedelt nach Istrien

    Bis Oktober kocht Sternekoch Emanuele Scarello mit seinem Team friulanische Küche direkt am Yachthafen in Rovinj, danach gibt es das »Agli Amici« in doppelter Ausführung.

    Restaurant
  • Die Top 5-artsy Summer-Hotspots in Wien

    Wohin im Sommer in Wien, wenn es draußen zu heiß ist? Und was hat man von der Stadt, wenn’s dann doch einmal regnet? Wir haben die fünf Top Hotspots zum Cool-down für Kunstsinnige gefunden.

    Wien
    Advertorial
  • St. Johann in Salzburg

    Da eine tosende Klamm, dort einer der schönsten Aussichtsberge der Umgebung, unbeschreibliche Panoramen und dazwischen hunderte Kilometer an malerischen Almenwegen – St. Johann in Salzburg legt Naturfreunden rein gar nichts in den Weg.

    Genusswandern
    Advertorial
  • Nationalpark Hohe Tauern

    Den Nationalpark Hohe Tauern rund um Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden muss man erlebt haben. Wir, die Besucher des Nationalparkzentrums und vor allem die Pinzgauer Bergführer und Nationalpark Ranger wissen das.

    Genusswandern
    Advertorial
  • Neues Hotel: Das »VAYA Zillertal«

    Weniger als zwei Autostunden von München entfernt eröffnet das neue »VAYA« Hotel in den Zillertaler Alpen. Hier treffen luxuriöse Genussmomente auf Entspannung und Natur.

    Neueröffnung 2021

Wein der Woche

100 Punkte
Château Cheval Blanc

Château Cheval Blanc, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich

Heurigen App

  • Badegewässer-Ranking: Österreich erneut auf Platz 2

    Die EU bescheinigt Österreichs Seen und Flüssen eine ausgezeichnete Qualität. Nur Zyperns Gewässer bieten noch besseren Badespaß.

    Urlaub
  • Mexiko: Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht

    Zahllose Aromen, eine schier unendliche Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht ohne Ende kennzeichnen Mexikos kulinarische Palette. Kein Wunder, dass die Landesküche als UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

    Reise
  • Dänische Südsee: Luxus im hohen Norden

    Fünen und die restlichen Inseln der Dänischen Südsee bestechen durch malerische Kulissen sowie durch hochwertige Restaurants mit ungezwungener Atmosphäre.

  • »Superbude« am Wiener Prater hat eröffnet

    FOTOS: Das Hybridkonzept aus Hotel und Hostel bietet 17 verschiedene Zimmerkategorien, ein neues »NENI« am Rooftop, ein Ganztags-Frühstückslokal und ein Kunst-Atelier.

    Wien
  • »Zoku« eröffnet erstes Hotel in Wien

    FOTOS: Die Rooftop-Terrasse, das »Living Kitchen Restaurant« und die »Kindred Spirits Bar« bieten Blick über den Prater und die Dächer Wiens.

    Neueröffnung 2021