• 150 Jahre Donauwalzer: Die heimliche Hymne

    Der welt­berühmte Walzer steht wie kein anderes Musikstück für Österreich und seine Einwohner. Heuer zelebriert er seinen 150. Geburtstag. Wie die Melodie zum akustischen Kulturgut wurde.

     

    Opernball 2017
  • Wer war eigentlich Falstaff?

    Der Namenspatron des Magazins ist ein Schlawiner. Von Schlankheitswahn und politischer Korrektheit hat er nicht den blassesten Begriff, sein Selbstbewusstsein ist mindestens so gewaltig wie der Bauch, den er vor sich herträgt.

    Opernball
  • Ballroben: Brautkleid vs. »Krampusfarben«

    Im Falstaff-Talk spricht Designerin Lena Hoschek über aktuelle Trends und No Gos bei Ballroben.

    Opernball 2017
  • Schnaken & Schnurren: Opernball Anekdoten

    Falstaff hat sich auf die Suche nach den unbekannten Gourmet-Seiten der Wiener Staatsopern-Familie gemacht.

    Opernball 2017
  • Dominique Meyer: Sinn für Vorzüglichkeit

    Er ist seit 2010 Direktor der Wiener Staatsoper. Der französische Wirtschaftswissenschaftler über musikbegeisterte Weinbauern und die Liebe zur Musik.

    Opernball 2017
  • Davidoff: Teuerste Zigarren-Edition am Markt

    Davidoff präsentiert seine wohl exklusivste Edition der Firmengeschichte: Fünf Chargen zu je 50 Stück der Oro Blanco Special Reserve 2002 sind um je 21.000 Euro zu erstehen.

    Zigarren
  • Der Wiener Opernball in Zahlen

    Bis zu 7.200 Menschen tummeln sich einen Abend lang in der Oper, um auf dem Ball der Bälle mit dabei zu sein oder mitzuarbeiten. Die Facts & Figures zum Großevent.

    Opernball 2017
  • Opernball-Interview: »Das Haus soll sich drehen!«

    Maria Großbauer organisiert dieses Jahr zum ersten Mal den Wiener Opernball – und bringt viele neue Ideen ins Haus. Im Interview verrät die Werbefachfrau und Saxophonistin die Details ihres Konzepts, das Oper und Genuss verbindet.

    Opernball 2017
  • Chice Vielfalt der Humidore

    Extravagant, klassisch oder für unterwegs – die Oberliga der Zigarren­boxen ist anziehender denn je.

     

    Falstaff MAN's WORLD
  • Tischgespräch mit José Carreras

    Der weltberühmte Tenor sprach mit Falstaff über das einfache Leben eines Tenors und seine Lieblings-Mehlspeise.

    Tischgespräch

Wein der Woche

96 Punkte
Blaufränkisch Patriot

Weingut Tesch, Mittelburgenland, Burgenland, Österreich