• Der Gast von heute

    Angenehme klimatische Verhältnisse, unberührte Natur und die Sicherheit, zum nächsten Heurigen noch zu Fuß gehen zu können – Hoteliers und Wirte müssen verstehen, wie man die rot-weiß-roten Vorteile richtig nutzt.

    Hotel
  • Der Anti-Bekehrer: Spitzenkoch Roland Trettl

    Er macht sein Ding losgelöst von jeglichen Dogmen und trifft damit den Nerv der Zeit: Roland Trettl über die Macht der richtigen ­Entscheidung und den Reiz der guten Küche für alle. Und warum er das nicht den Veganern und Vegetariern zuliebe macht.

    Koch
  • Ideen für den Kampf um den Mittagsgast

    Foodtrucks haben sich durchgesetzt, Bäcker und Supermärkte bieten Sandwiches und selbst Henkelmann kommt wieder: Braucht man heute mittags noch ­Restaurants? Und wenn ja – welche?

    Mittag
  • Craft-Saft

    Der Hype gärt, Craft Beer ist in aller Munde. Ursprünglich entstanden, um handwerklich gebraute Biere von denen großer Konzerne zu unterscheiden, vereint das Experimentieren mit

    Hopfen und Malz heute die Branche.

     

     

    Bier
  • Der paradoxe Kunde

    Kunden wollen heute Grand und Budget. Bio und billig. Wie funktioniert Innovation bei derartig paradoxen Bedürfnissen? Indem wir Kontexte schaffen, in denen Kunden sich ausleben können – heute so, morgen anders.

    Innovation
  • Tägliche Challenges des (Hoch) Alpinen Hoteliers

    Globalisierung sei Dank erwarten Gäste heutzutage im Chalet auf 2.000 Meter ­Seehöhe den selben Service wie im New ­Yorker City-Hotel. Für Hoteliers bedeutet das: Erlebnisse schaffen – und logistisch top sein!

    Hotel
  • Kinder als Gäste von Morgen

    Kinder sind die Gäste von morgen. So weit, so gut. Doch wie sieht die Praxis aus? Ein sehr subjektives Thema, über das sich vortrefflich diskutieren und streiten lässt.

    Nachwuchs
  • Graz präsentiert das neue Kulinarikprojekt »Bühnen Graz Gourmet«

    Graz trägt der Trendentwicklung »Kulinarik und Kunst« Rechnung, in dem in ausgewählten Grazer Szene-Restaurants Kombibuchungen mit dem kulturellen Veranstaltungsangebot ermöglicht werden.

    Graz
  • Die Falstaff Young Talents 2016 sind gekürt

    Am 28.11.2016 war es wieder soweit: Falstaff Karriere kürte zum zweiten Mal die Nachwuchstalente der Branche.

    Young Talents Cup
  • Best Alpine Wellness Hotels punkten bei Mitarbeitern

    Wie im Vorjahr wurden auch 2016 zahlreiche Mitarbeiter aller 19 Mitgliedsbetriebe der Best Alpine Wellness Hotels gebeten, im Rahmen einer anonymen Umfrage ihren Arbeitsplatz zu bewerten.

    Auszeichnung

Wein der Woche

92 Punkte
Chardonnay Alte Reben Annaberg

Scharl Josef Charakterweine, Vulkanland Steiermark, Steiermark, Österreich