News Karriere

  • Hotelrestaurant: Stief- oder Liebkind?

    Hotelrestaurants können und wollen nicht wie Restaurants funktionieren – das merkt man immer wieder. Was es braucht, damit ein solcher Ort der Begegnung floriert, ­illustriert am Beispiel des im Herbst 2016 ­eröffneten »YOU.« in Wien.

    Architektur
  • Transgourmet: Partner des »Wachau GOURMETFestivals«

    Der österreichische Gastronomie-Großhändler Transgourmet ist zum wiederholten Male Partner des »wachau GOURMETFestivals«: Von 23. März bis 6. April kochen in der Wachau nationale und internationale Spitzenköche bei über 40 Events auf.

    Festival
  • Future Food: Von Identitäten und Imitaten

    Kaum etwas malt sich der Mensch fantastischer aus als das, was und wie man einmal essen wird. Und nur selten ist der Mensch konservativer, als wenn es darum geht, was auf ­seinem Teller landet. Das eröffnet spannende Perspektiven.

    Innovation
  • Der Reiz des Bitteren

    Mit bitteren Zutaten zu arbeiten, ist eine Herausforderung – aber eine, die man annehmen sollte. Ein Crashkurs plus Buchtipp. Prädikat »sehr zu empfehlen«.

    bitter
  • Kröswang: Klessheim-Doppelsieg beim »Gastrocontest«

    Beim »Gastrocontest« Finale in Bad Schallerbach siegte das »Team Haus am See Ɩ Hütte am See« von der Tourismusschule Salzburg Klessheim vor dem Team »Die Grillerei«, ebenfalls aus Klessheim.

    Wettbewerb
  • »World Chocolate Masters«: Martin Studeny im Finale

    Der Salzburger Patissier Martin Studeny löste am 23.März sein Ticket für das Finale der »World Chocolate Masters«. Im Wettbewerb konnte er sich gegen seine drei Konkurrenten durchsetzen.

    Wettbewerb
  • »Great Place to work«-Award für das Aktivhotel Alpendorf

    Das Aktivhotel Alpendorf wurde vom internationalen Institut »Great place to work« ins Palais Liechtenstein in Wien eingeladen. Im Rahmen dieser Gala wurde das Salzburger Hotel zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

    Auszeichnung
    Advertorial
  • »Kempinski Alumni Association« geht an den Start

    Join the Club! Kempinski sorgt für ein Netzwerk in der Hotellerie, ehemalige und aktuelle Mitarbeiter sollen davon profitieren. KARRIERE hat sich die »Kempinski Alumni Association« genauer angesehen.

    Karriere
  • Auszeichnung für Beam Suntory

    Der Spirituosenkonzern Beam Suntory erhielt zum zweiten Mal in Folge die »Great Place to Work«-Auszeichnung und gehört somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

    Auszeichnung
  • Vom Schloss am Wolfgangsee zur Eventlocation »scalaria«

    »Es reicht nicht, eine Nasenlänge voraus zu sein, wir müssen um Welten voraus sein.« Das sagen CEO Peter Gastberger und Juniorchefin Simone Gastberger im KARRIERE-­Interview. Eine Erfolgsgeschichte – von 1951 bis 2018.

    Interview

Wein der Woche

93 Punkte
Le Marquis de Calon Ségur

Château Calon Ségur, Saint-Estèphe, Aquitaine, Frankreich