News Interieur & Design

  • Get the Look: Fifties Shades

    In turbulenten Zeiten boomt der Retro-Trend. Vor allem die Fifties erleben jetzt ein Revival. Sorbetfarben, Design-Klassiker und humorvolle Accessoires sorgen für den perfekten Mix.

    Get the Look
  • Gourmet-Eldorado: Ästhetisch aufgetischt

    Gourmets mit Vorliebe für Ästhetik können sich von diesen Produkten sowohl in der Küche als auch unterwegs inspirieren lassen.

    Eldorado
  • Homestory: Faszination Südafrika

    Atemberaubende Ausblicke: eine strahlend weiße Ferien­residenz in der unberührten Berg- und Buschlandschaft Südafrikas, inszeniert im Zusammenspiel von moderner Architektur und einer unvergleichlichen Umgebung.

    Architektur
  • Wohnen wie Pop-Star Kylie Minogue

    Nicht selten entdecken Stars ihr Talent für Interior-Design. Für LIVING Anhaltspunkt genug, in jeder Ausgabe einen VIP-Designer vor den Vorhang zu holen. Aktuell: die Popikone Kylie Minogue.

    Designers to watch
  • Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

    FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

    Nachbericht
  • Der Designer Stefan Diez im Portrait

    Handwerker, Freigeist und Zukunftsgestalter: Der Münchner Stefan Diez, gelernter Tischler, hat sich mit seinem außer­gewöhnlichen Gestaltungswillen als Erneuerer des Produkt­designs etabliert. Eine Nahaufnahme.

    Design
  • Die schönsten Outdoor Möbel

    Nicht nur die Natur blüht auf – auch die Designwelt sprießt nur so vor Ideen für dekorative Gartengestaltung. Die schönsten Möbel der Saison für den Outdoor-Bereich und die Terrasse.

    LIVING Sommer
  • Designers to watch: Indoor wird Outdoor

    Eine Jungdesignerin, die auf feminine Linien setzt, trifft auf einen der Großmeister des italienischen Designs – beide eint ihr Talent, die Grenzen zwischen Indoor- und Outdoor-Design verschwimmen zu

    lassen.

    Designers to watch
  • Outdoor furniture Ideas for »Happy Living«

    Außergewöhnliche Outdoormöbel von THE GARDENER tragen das Leben nach draußen und erschließen dort neue, sinnliche Lebensräume.

    Sommer
    Advertorial
  • Eames Chair – Design-Klassiker gewinnen!

    In Kooperation mit AREA und Vitra verlosen wir ein Exemplar des 1950 von Charles und Ray Eames entworfenen Stuhls in einer limitierten Sonderedition.

    Gewinnspiel
    Advertorial

Wein der Woche

95 Punkte
Chardonnay Friuli Isonzo DOC

Vie di Romans, Friaul-Julisch Venetien, Italien

  • Der Eames Chair – eine Designikone im Portrait

    Der Eames Chair feiert sein 70-jähriges Jubiläum. Doch was macht einen Klassiker eigentlich zum Klassiker? LIVING hat sich auf Spurensuche nach Basel in die Vitra-Design-Schmiede begeben.

    Trend
  • Die Highlights: Salone del Mobile 2019

    Die Milan Design Week lockt jährlich mehr als eine halbe Million Besucher an. LIVING war vor Ort und präsentiert die Highlights der wichtigsten Veranstaltungen der Salone del Mobile, Fuorisalone und Euroluce.

    Design
  • LIVING hearts: Trendfarbe Koralle

    An der Pantone-Farbe des Jahres führt kein Weg vorbei! »Living Coral« erobert die Designwelt und findet dabei eine Balance zwischen zartem Kombinationstalent und knalligem Statement-Piece.

    LIVING hearts
  • My Taste: mischer’ traxler

    Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich? Das Design-Duo mischer'traxler hat uns seine fünf Favoriten verraten.

    Design
  • LIVING hearts Osterdecor

    In einer Woche ist es wieder soweit: es wird fleißig nach Ostereiern gesucht und der Ostertisch gedeckt. Aber Ostern muss nicht immer kitschig sein wie unsere Deko-Must-haves im Monochrom-Look beweisen.

    LIVING hearts