• Luxus Wasser

    Marken wie Bling, Fillico oder 90H20 sind die Champagner unter den Wässern. Ihr Kostenpunkt liegt gerne einmal im Tausender-Bereich. Dabei zahlt man das meiste für eine schicke Verpackung.

    Wasser
  • René Redzepi im Interview: Alles auf 0 im »Noma«

    René Redzepi hat das »Noma« geschlossen. Im Herbst öffnet es an neuem Ort mit neuem Konzept. Die Geschichte des »Noma« wurde auf Film gebannt, der ab sofort in den Kinos läuft. Mit Falstaff besucht Redzepi er die Bau­stelle des neuen »Noma«, spricht über seinen Wandel vom Dogmatiker zum Pragmatiker, den bewegenden Besuch eines Todgeweihten und seine Zukunftspläne.

    Interview
  • Wasser de Luxe

    Auf der Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt wurde der Investmentbanker Karlheinz Muhr fündig: in Österreich, in einer vom Dachstein-Gletscher gespeisten Quelle.

    Wasser
  • Der Wert des Wassers

    Wie das Geschäft mit dem wichtigsten Rohstoff der Menschheit wirklich läuft.

    Wasser
  • Genuss braucht Zeit

    Im Lesach- und Gailtal liegt die erste »Slow Food Travel Region« der Welt. Wer das Tal und seine Produzenten besucht, macht unweigerlich eine Reise zurück zu den Wurzeln des Geschmacks.

    Kärnten Spezial

Wein der Woche

95 Punkte
Castell Schlossberg Silvaner GG

Fürstlich Castell’sches Domänenamt, Franken, Bayern, Deutschland