• Craft Beer Fest in Wien

    Am kommenden Wochenende findet wieder das Craft Beer Fest statt – erstmals auch mit Brauern aus Estland, Island und Litauen.

    Eventtipp
  • Neuer Biersommelier-Staatsmeister wurde gekürt

    Der Wiener Michael Leingartner konnte sich bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

    Wettbewerb
  • Bock auf Bier?

    Bockbier made in Austria: Die Sieger der Austrian Beer Challenge garantieren gehaltvollen Biergenuss.

  • Herbst im Glas – drei bierige Tipps

    Weinen Sie dem Sommer immer noch hinterher? Diese Biere zeigen, was der Herbst kann.

    Bier
  • Wiener Lager – Ein Bier mit Geschichte

    Das Wiener Lager, Österreichs berühmtester Bierstil, hatte lange Zeit einen Haken: Niemand braute es. Das hat sich zum Glück geändert.

    Craft Beer

Wein der Woche

96 Punkte
Blaufränkisch Patriot

Weingut Tesch, Mittelburgenland, Burgenland, Österreich

  • Nomadenbrauer in Wien

    Sie besitzen weder Sudpfanne noch Gärkeller, begeistern uns aber dennoch mit ihren spannenden Bieren. Ein kleiner Überblick über Wiens Wanderbrauer.

    Craft Beer
  • Die Welt der Bierrekorde

    Wo wird das meiste Bier getrunken, der erste Bierbrunnen, das größte Bierglas, das stärkste Bier...

    Bier
  • Tag des österreichischen Bieres

    Historisch war der der 30. September »Brausilvester« – doch die heimische Bierlandschaft unterliegt einem grundlegenden Wandel.

    Craft Beer
  • Zehn Fakten aus dem Bierland Österreich

    Was Sie schon immer über Bier in Österreich wissen wollten...

    Österreich
  • Geburtsstunde einer neuen Brauerei

    Der »Brauschneider« soll noch Ende dieses Jahres in Schiltern bei Langenlois eröffnen.

    Craft Beer